PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campa 9 Fach mit Ergopower 10 Fach schalten?

T-Mulrooney
29.03.2007, 13:51
Ich fahre Shimano Ultegra 9 Fach und mein Händler kriegt das voreinander Ergopower zu montieren sodass das funzt.
Nun stellt sich die Frage ob ich die "alten" 9Fach Ergopower nehmen muß oder aber auch mit Ergopower 10Fach schalten könnte - er ist da nicht so sicher. Langfristig will ich nämlich auf Campa 10 Fach umrüsten.

Um die Frage zu vereinfachen: Kann man Campa 9 Fach mit Ergopower 10 Fach schalten? bzw gibt es Möglichkeiten, dass das funzt.

Danke

hengst74
29.03.2007, 13:57
Shimano 9-fach geht mit Camp 9-fach.

Campa 9-fach mit Campa 10-fach Ergos geht, wenn der Indexring des Ergo-Hebels von 10- auf 9-fach gewechselt wird. Zeitaufwand mit Anleitung und Fingerspitzengefuehl ca. 5 min. Kostenpreis fuer einen Indexring 9-fach ca. 27,- EUR (hab ich noch im Kopf, kann mich auch ihren - siehe Bruegelmann)

Igel
29.03.2007, 14:43
Campa 9 fach Kassetten mit Shimano Schaltung sollen funktionieren (nicht selbst getestet). Campa 10fach Ergopower mit Shimano Schaltwerk und Shimano 9fach Kassette funktioniert (ich hab den Umstieg von Shimano 9fach auf Campa 10fach mit diesem Zwischenschritt selbst gemacht). Also probier es mit Campa 10fach Ergos, schlimstenfalls musst Du noch den Indexring wechseln wie hengst74 gepostet hat.
Wie Campa Ergopower + Shimano Schaltwerk funktioniert schaust Du am besten da: http://www.hubbub.com/articles_ergopower.html

Igel
29.03.2007, 14:50
Campa 9 fach Kassetten mit Shimano Schaltung sollen funktionieren (nicht selbst getestet). Campa 10fach Ergopower mit Shimano Schaltwerk und Shimano 9fach Kassette funktioniert (ich hab den Umstieg von Shimano 9fach auf Campa 10fach mit diesem Zwischenschritt selbst gemacht). Also probier es mit Campa 10fach Ergos. Wenn du Campa 9fach Kassetten fahren willst, mußt Du schlimstenfalls ein Campa Schaltwerk verwenden und noch den Indexring wechseln wie hengst74 gepostet hat.
Wie Campa Ergopower + Shimano Schaltwerk funktioniert schaust Du am besten da: http://www.hubbub.com/articles_ergopower.html

Übrigens Shimano 9fach Kassetten funktionieren auch mit komplett Campa 10fach Schaltung, Du mußt nur die Begrenzung am Schaltwerk entsprechend einstellen.

T-Mulrooney
29.03.2007, 18:22
Das sind hier super Tipps für die ich sehr dankbar bin. Vielen Dank