PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Achse und woher? Mavic Scheibe

Gizzy
31.03.2007, 00:38
Helft mir bitte! Hier ein Bild der Achse ich brauche die aber in einer "normalen" Länge von 135mm und 10mm Breite... Diese ist 126mm und 12mm... Ist ein Schraubkranz 7fach, gibts diesen auch als 9fach oder kann man irgendwie einen anderen Freilaufkörper bspw. für 10fach anbringen?

Schon mal vielen Dank!

Ich bin "noch" Laie!!!!

Gruss Gizzy

Gizzy
31.03.2007, 22:44
Un Up!!!

Einblatt
31.03.2007, 22:59
Schraubkranz gibt es wohl bloß bis 8 fach, zumindest beim Mtb.

Mal bei Mavic nachfragen?

prince67
01.04.2007, 00:13
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=101032

Mr.Hyde
01.04.2007, 00:32
du hast auch das falsche maß aufgeschrieben, sind 130mm, oder willst du die scheibe in ein MTB packen ;) ?

[ri:n]
01.04.2007, 00:48
die 12mm gelten doch nur für den lagersitz. das ist der standard für die industrielager, die mavic verbaut hat. deine alte achse hat doch ganz normale 10mm an der klemmung. ich baue gerade so eine achse in 140mm länge mit dem fiesen M12x0,5 kontergewinde fürs vorderrad ohne schnellspanner, dafür aber mit bahnmuttern nach. mir fehlt nur noch das außengewinde mit M9x1 :)
aber ich wüsste nicht, wie du mit der nabe mehr gänge fahren kannst. das ding ist halt leider nur für schraubkränze; damals fuhr man nicht mehr gänge. wenn du einen guten, gebrauchten 7-fach schraubkranz brauchst, da hab ich noch was.
und wenn du das laufrad weiterhin so fahren willst, dann solltest du dir eine neue nabe besorgen. wahrscheinlich gibt's da was mit gleicher lochzahl und gleichem lochabstand, so dass du bei einem ordentlich insgesamtzustand "nur" die nabe tauschen brauchst - aber da hab ich nicht so den plan von. könnte probleme mit der speichenlänge v.a. auf der antriebsseite geben!?

edit: hab gerade was von scheibe gelesen... upps.

Gizzy
03.04.2007, 10:03
Hi!