PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lance' laufräder

xyz
23.07.2003, 12:50
wenns jetzt schon um ullrichs lightweight (sicher, dass es keine adas sind-muss mal genau drauf achten...:)) geht, muss ich auch mal fragen:
warum fährt armstrong seine lightweights nicht mehr??? was fährt er eigentlich? bontrager, oder? die kommen aber auf gar keinen fall an die technischen werte der lightweights dran-und der perfektionist armstrong fährt doch nicht freiwillig schlechteres material?!

gruß
xyz

tt²
23.07.2003, 13:02
Lightweight sind auch nicht die benutzerfreundlichsten Laufräder. Aerodynamisch und gewichtsmässig sehr gut, aber brems mal mit den Dingern...
Vielleicht muss der ja auch die Dinger fahren *werweiß*

Gruss Till

xyz
23.07.2003, 13:09
naja, kann ich mir kaum vorstellen, dass er die unbedingt fahren muss, wo er doch lang genug andere gefahren ist.
achja-wo seht ihr eigentlich immer das problem mit dem bremsen auf carbon? ok, wenns regnet...shit!
aber sonst ist doch alles ok?!

Kingtom
23.07.2003, 14:18
also, die neuen bontrager die usps fährt sind ebenfalls sehr leicht. natürlich kommen sie nie an das gewicht von den lightweight's ran, aber immerhin. dafür haben sie eben eine alu- oder ceramic-flanke und lassen sich dadurch um welten besser bremsen als die lightweights.

Manitou
23.07.2003, 14:24
Name der Laufräder!!!
Bontrager Triple x lite

Gärtner
23.07.2003, 15:05
In einem Radiointerview hat einer von Leightweight gesagt, dass er die wohl nicht mehr fahren darf da Trek dies nicht mehr will.
Ist ja irgendwie auch klar, da stellen Sie selbst Laufräder her und das Aushängeschild der Firma fahrt andere, bessere.:D

tt²
23.07.2003, 22:01
Rund 1000 Euro kosten die guten Stücke. Manch einem sind sie aber noch viel mehr wert. Von Lance Armstrong, der bei einem anderen Felgen-Hersteller unter Vertrag steht, heißt es, er zahle pro Etappe gerne 1000 Euro Konventionalstrafe, nur um auf Lightweight abzufahren. Heinz Obermayer legt darauf nicht so viel Wert. Er fährt das Rad seiner Ehefrau.

hab ich beim zdf gefunden

Light-Bikes
24.07.2003, 07:45
ich hab gestern nen bericht auf n-tv oder war es n24 ? gesehen, da fuhr einer der beiden "rentner" die genialen räder auf nem alten hercules titanal !!! welch stilbruch ! :D

tt²
24.07.2003, 10:57
hab ich auch gesehen....so schräg aus :D