PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialized Tarmac Pro 07 Rahmen

Probstein
31.03.2007, 16:04
Hallo,
ich interessiere mich für den Specialized Tarmac Pro 07 Rahmen. Leider habe ich nur wenige Vergleichswerte von diesem Rahmen. Wenn ich den S-Works SL zum Vergleich nehme, der 700 € teuerer ist, frage ich mich ob der Rahmen diesen Mehrpreis rechtfertigt.
Vielleicht kann mir jemand ein paar Infos zum Tarmac Pro 07 geben!
Wie hoch ist der STW Wert?
Wie hoch ist das Gewicht inkl. Gabel und Steuersatz?

Oder anders gefragt. Ich habe einen Teck OCLV 120 von 2002.
Ist der Specialized Tarmac Pro 07 leichter und hat einen höheren STW wert oder ist der schlechter? (schwerer und weicher?)

Ich weiß selber, dass STW und Gewicht bei weitem nicht alles sind. Ich mach meine Kaufentscheidung sicherlich nicht alleine davon abhängig. Aber es sind nun einmal Anhaltspunkte.

Vielen Dank für eure Infos

Guido

Crossfahrer1
31.03.2007, 16:06
Hallo,
ich interessiere mich für den Specialized Tarmac Pro 07 Rahmen. Leider habe ich nur wenige Vergleichswerte von diesem Rahmen. Wenn ich den S-Works SL zum Vergleich nehme, der 700 € teuerer ist, frage ich mich ob der Rahmen diesen Mehrpreis rechtfertigt.
Vielleicht kann mir jemand ein paar Infos zum Tarmac Pro 07 geben!
Wie hoch ist der STW Wert?
Wie hoch ist das Gewicht inkl. Gabel und Steuersatz?

Oder anders gefragt. Ich habe einen Teck OCLV 120 von 2002.
Ist der Specialized Tarmac Pro 07 leichter und hat einen höheren STW wert oder ist der schlechter? (schwerer und weicher?)

Ich weiß selber, dass STW und Gewicht bei weitem nicht alles sind. Ich mach meine Kaufentscheidung sicherlich nicht alleine davon abhängig. Aber es sind nun einmal Anhaltspunkte.

Vielen Dank für eure Infos

Guido

In der Liga kauf Dir was gefällt.......alles andere ist sowieso nicht rationell erklärbar:D
Wenn Dir das Teil zusagt kauf es.Sonst ärgerst Du dich evtl.hinterher noch;)

3hausen
31.03.2007, 18:36
Hallo,
ich fahre den Tarmac Pro in Rh 62. Den genauen STW kann ich dir nicht nennen, vom Fahrgefühl her ist er aber absolut steif, ich kann zumindest nicht über mangelnde Steifigkeit klagen.
Das Rahmengewicht beträgt 1180 gr, die Gabel hab ich noch nie gewogen, soll aber auch recht leicht sein. Hoffe ich konnte helfen.

schima
31.03.2007, 20:43
bin neugierig, ob du den rahmen überhaupt bekommst. der 07er allez pro war nicht mehr zu besorgen - bis juni angeblich.