PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Storck Vision Light oder Quantec Race SL

derflormann
01.04.2007, 01:15
Welchen würdet Ihr nehmen?

http://www.storck-bicycle.de
Bikes, Road Bikes und dann Vision Light

http://www.quantec-bikes.de/
Bikes, Rennrad und dann Race SL

Alu / bezahlbar / alltagstauglich -das ist schon alles :)

Schönes WE :Bluesbrot

gozilla
01.04.2007, 07:49
Welchen würdet Ihr nehmen?

http://www.storck-bicycle.de
Bikes, Road Bikes und dann Vision Light

http://www.quantec-bikes.de/
Bikes, Rennrad und dann Race SL

Alu / bezahlbar / alltagstauglich -das ist schon alles :)

Schönes WE :Bluesbrot

Moin moin,
naja ich hatte ein Vision bestellt...in Sonderfarbe mit zugesichertem Liefertermin nach dem Urlaub meines Lieblingshändler...dann haben wir nochmal eine Woche gewartet und bei STORCK angefragt wo der Rahmen ist. Antwort von STORCK...zuerst mal einen fähigen Mitarbeiter suchen der überhaupt eine Auskunft geben kann und dann wußten die gar nichts von der Bestellung.Jetzt fahr ich ein wunderhübsches Quantec Race SL in grau-elox...mehr brauchst Du eigentlich nicht...ist schon mein zweites das andere fährt mittlerweile ein Vereinskollege als WK Rad.

Also...wenn das STORCK dann mußt Du das sloping mögen und mußt wohl oder übel das schwarzeloxierte nehmen das i.d.R. auch innerhalb einer Woche lieferbar ist...bei Quantec hast Du die Wahl zwischen einigen machbaren Alternativen und es kostet mit einer vernüftigen Gabel etwa so viel wie der Rahmen beim Storck alleine.

Gruß G

Oimrausch
01.04.2007, 10:22
Also...wenn das STORCK dann mußt Du das sloping mögen und mußt wohl oder übel das schwarzeloxierte nehmen das i.d.R. auch innerhalb einer Woche lieferbar ist...bei Quantec hast Du die Wahl zwischen einigen machbaren Alternativen und es kostet mit einer vernüftigen Gabel etwa so viel wie der Rahmen beim Storck alleine.

Gruß G

Das Vision ist doch nur geringfügig gesloped. Warum direkt bei Storck, da zahlt man doch UVP :confused: Ich habe meinen Scenario zum super Preis von s-tec, war sofort lieferbar, die Verarbeitung ist excellent bis ins Detail, die schwarze Eloxierung für ein Rahmenleben gemacht. Ich denke mal, das Vision wird da nicht allzuviel hinterher hinken, gibts den überhaupt schwarz eloxiert? Gruß!

Lagavulin
01.04.2007, 16:14
Ich würde das Storck nehmen. Hatte bisher ein Storck Scenario Race und war sehr zufrieden damit.

derflormann
01.04.2007, 20:49
Vielen Dank bis hierher :)

Wisst Ihr wie RH bei Storck angegeben sind (der Vision Light ist doch leicht geslopt)?

Bin 182cm / Schrittlänge 88cm :confused:

Schönen Sonntag noch!

gozilla
01.04.2007, 21:10
Vielen Dank bis hierher :)

Wisst Ihr wie RH bei Storck angegeben sind (der Vision Light ist doch leicht geslopt)?

Bin 182cm / Schrittlänge 88cm :confused:

Schönen Sonntag noch!

Naja,
ich denk mal daß Du dann wohl einen 59iger Rahmen brauchst...;)

roadrunner77
01.04.2007, 21:21
Naja,

und einen 120er vorbau am besten mal beim storck-händler deines vertrauens testen...

gozilla
01.04.2007, 21:26
und einen 120er vorbau am besten mal beim storck-händler deines vertrauens testen...

Kann ich Dir sogar noch einen schenken ...original Storck made by tange in 120 und schwarz;)

roadrunner77
01.04.2007, 21:31
Kann ich Dir sogar noch einen schenken ...original Storck made by tange in 120 und schwarz;)

nicht mir, sondern derflormann. trotzdem danke gozilla;)

gozilla
01.04.2007, 21:43
nicht mir, sondern derflormann. trotzdem danke gozilla;)

so war das auch gemeint...Du magst ja keine schwarzen Dinge und schon gar keine Storck Räder ...sowas in der Art wie im Anhang:D :D :D

roadrunner77
01.04.2007, 21:45
so war das auch gemeint...Du magst ja keine schwarzen Dinge und schon gar keine Storck Räder ...sowas in der Art wie im Anhang:D :D :D

:hmm: meinst du jetzt mich mit "schwarz":hmm:

derflormann
01.04.2007, 22:22
Naja,

Hat der jetzt ein 59er Sitzrohr, oder sind die 59 "virtuell" gemessen wegen des Sloping :confused:

gozilla
02.04.2007, 06:54
Hat der jetzt ein 59er Sitzrohr, oder sind die 59 "virtuell" gemessen wegen des Sloping :confused:

Moin moin,
schaust Du einfach mal hier...
http://www.storck-bicycle.de/de/anz2.asp?ID=3001&ID2=3020&sub=3000

Grüße G

derflormann
02.04.2007, 15:47
Habe ich natürlich schon geschaut, werde nur nicht richtig schlau raus, wegen des Sloping usw...

Proton
02.04.2007, 23:04
Die Rahmenhöhe wird "virtuell" angegeben. Und zwar messsen die von Mitte Tretlager bis Oberkante Oberrohr. Das kannst Du recht gut mit dem Scenario abgleichen, das hat ja eine klassische Geometrie.

derflormann
03.04.2007, 18:44
Die Rahmenhöhe wird "virtuell" angegeben. Und zwar messsen die von Mitte Tretlager bis Oberkante Oberrohr. Das kannst Du recht gut mit dem Scenario abgleichen, das hat ja eine klassische Geometrie.

Ist beim Vision Light doch nicht so, da ist das Sitzrohr effektiv wie angegeben.

Hat jemand ein Bild eines 57er oder 59er Rahmens?

Wahrscheinlich ist der 59er doch zu groß bei 182/88cm?!

df

Oimrausch
03.04.2007, 23:00
Ist beim Vision Light doch nicht so, da ist das Sitzrohr effektiv wie angegeben.

Hat jemand ein Bild eines 57er oder 59er Rahmens?

Wahrscheinlich ist der 59er doch zu groß bei 182/88cm?!

df

Ich fahr den Scenario in 59 (185/90), ich mache die Größenentscheidung jedoch in erster Linie von der Steuerrohrlänge abhängig, so das ich ausreichend Überhöhung bekomme ohne eine hohes Spacertürmchen aufzubauen. Tendenziell scheint mir der 57er für Dich eher geeignet, der 59er ist für mich persönlich Obergrenze. Gruß!

gozilla
04.04.2007, 07:31
Habe ich natürlich schon geschaut, werde nur nicht richtig schlau raus, wegen des Sloping usw...

Moin,
ist doch nicht so schwierig...Sitzrohrlänge ist komplett gemessen, reale Oberohrlänge auch einzig das horizontale OR ist virtuell gemessen.
Bei Deiner Schrittlänge wirst Du irgendwo bei 77, 78 cm sitzen und Du hast dann die Wahl...langes OR wenig Überhöhung 59iger Rahmen, kurzes OR mehr Überhöhung 57iger Rahmen.

Gruß G

derflormann
05.04.2007, 00:23
Moin,
ist doch nicht so schwierig...Sitzrohrlänge ist komplett gemessen, reale Oberohrlänge auch einzig das horizontale OR ist virtuell gemessen.
Bei Deiner Schrittlänge wirst Du irgendwo bei 77, 78 cm sitzen und Du hast dann die Wahl...langes OR wenig Überhöhung 59iger Rahmen, kurzes OR mehr Überhöhung 57iger Rahmen.

Gruß G

Ich weiß ja nicht ob es richtiggerechnet ist, beim 57er hätte ich so ca. 13cm Überhöhung, beim 59er ca. 11cm (bei ca. 3cm Spacern)?!

Sind 13cm zu viel (Anfänger) und sieht der kleinere nicht besser aus???

Bei dem 59er würde die Stütze "nur" ca. 14cm aus dem Sattelrohr schauen?!

Will jetzt nicht das mühsam gesparte Geld ausgeben um dann zu merken der Rahmen passt nicht, habe auch hier keine Möglichkeit die beiden Rahmen Probe zu fahren...

df (danke)

Oimrausch
05.04.2007, 08:59
Ich weiß ja nicht ob es richtiggerechnet ist, beim 57er hätte ich so ca. 13cm Überhöhung, beim 59er ca. 11cm (bei ca. 3cm Spacern)?!

Sind 13cm zu viel (Anfänger) und sieht der kleinere nicht besser aus???

Bei dem 59er würde die Stütze "nur" ca. 14cm aus dem Sattelrohr schauen?!

Will jetzt nicht das mühsam gesparte Geld ausgeben um dann zu merken der Rahmen passt nicht, habe auch hier keine Möglichkeit die beiden Rahmen Probe zu fahren...

df (danke)

Ich poste hier mal ein Bild von meinem 59er Scenario zum optischen Geometriecheck. Überhöhung knapp 11cm mit 2cm Spacer, Stütze schaut auch rund 14 cm raus. 13cm Überhöhung sind schon viel, aber wenn Du dich wohlfühlst? Mehr als 3cm spacer würde ich auch nicht fahren. Gruß!

CAADweazle
05.04.2007, 15:12
Mein 59er Storck Vision in blau siehst du, wenn du unten klickst.
Es ist ganz leicht geslopt. Fällt aber kaum auf (ich mag keine Sloping-Rahmen).

Im letzten Jahr stand ein Vergleich Storck Vision / Quantec SL in der (ich glaube) Velomotion.
Fazit war, dass das Storck den Mehrpreis wert ist (besser verarbeitet, hochwertigere Details. z.B. die 3D-Ausfallenden).
Beim Gewicht hat der Quantec Vorteile. Mein lackierter 59 wiegt ohne Gabel 1640g, der eloxierte 55er ca. 1450g. Die Kinesis-Billiggabel wiegt 620g !!!

Zur Lieferzeit: deine Probleme liegen wohl weniger an Storck als am verschlafenen Händler.
Auf meinen blauen Rahmen (Sonderfarbe) habe ich etwa 3 Wochen gewartet, auf den schwarz eloxierten meiner Frau ca. 1 Woche. War allerdings im September. Jetzt zu Beginn der Saison kanns wohl anders aussehen.

Gruß
Harald

Edit: ich bin 1,83 groß bei einer SL von 87 cm. Sattelüberhöhung 8 cm (so etwa - müsste ich nachmessen)