PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Truvativ GXP Kurbeln austauschen?

Illuminate
02.04.2007, 08:01
Hallo zusammen,
ich spiel schon länger mit dem Gedanken mir als Trainingsalternative nen Crosser zuzulegn und hab gerade ein günstiges Focus Mares Cross im Blick.
Dummerweise ist da eine Truvativ Elita 2.2 Cross GXP mit, für meinen geplanten Einsatzzweck ungeeigneter, 48/39-Abstufung verbaut.
Würde diese nach einem Kauf dann gerne gegen die Elita 2.2 Compact GXP mit 50/34 austauschen.
Beide sind ja für das Lagerschalensystem GIGA X PIPE, welches dann also schon montiert wäre. Kann ich das alte montiert lassen und für die neue Kurbel nutzen und somit ohne großen Aufwand und vor allem ohne Spezialwerkzeug die Kurbeln tauschen?

i-flow
02.04.2007, 08:50
Du kaufst das komplette Fahrrad? Wo? Lass das doch gleich den Haendler aendern! ;)
Ansonsten sollte der Austausch wie von Dir angedacht moeglich sein.

LG ... Wolfi :)

schima
02.04.2007, 09:23
Hallo zusammen,
ich spiel schon länger mit dem Gedanken mir als Trainingsalternative nen Crosser zuzulegn und hab gerade ein günstiges Focus Mares Cross im Blick.
Dummerweise ist da eine Truvativ Elita 2.2 Cross GXP mit, für meinen geplanten Einsatzzweck ungeeigneter, 48/39-Abstufung verbaut.
Würde diese nach einem Kauf dann gerne gegen die Elita 2.2 Compact GXP mit 50/34 austauschen.
Beide sind ja für das Lagerschalensystem GIGA X PIPE, welches dann also schon montiert wäre. Kann ich das alte montiert lassen und für die neue Kurbel nutzen und somit ohne großen Aufwand und vor allem ohne Spezialwerkzeug die Kurbeln tauschen?

bei der truvativ kurbel brauchst in der regel nur einen 6er oder 8er innensechskantschlüssel - welchen genau, weiß ich jetzt nicht. das lager bleibt. den werfer noch ein wenig runter und das wars.

thomas

Illuminate
03.04.2007, 09:35
Danke Euch beiden für die Tips.
Werde mal anfragen, ob er mir gleich die andere Kurbel montieren kann.
Ist zwar nen Ausstellungsstück, aber warum auch nicht.
Ansonsten hab ich bestimmt noch den einen oder anderen Innensechskant im Keller liegen. :D