PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SR vs. DR - unterschiedliches Bremsenmaß?

widerporst
02.04.2007, 22:03
Ich habe zwei LRS - einen DR-LRS (Felge: DT Swiss RR1.1) und einen SR-LRS (Felge: Corima Aero). Beim Wechsel vom einen auf den anderen passt das Bremsenmaß nicht mehr 100%ig. Stelle ich die Bremsschuhe beim DR-LRS korrekt ein, liegen sie - nach meinem Gefühl - beim SR-LRS 3 bis 4 mm zu tief. Ist das noch im grünen Bereich?

i-flow
02.04.2007, 22:18
Das koennte damit zusammenhaengen, dass Schlauchreifen das Nennmasz 632 haben, im Gegensatz zu 622 bei Drahtreifen :)

LG ... Wolfi :D

widerporst
02.04.2007, 22:42
Das koennte damit zusammenhaengen, dass Schlauchreifen das Nennmasz 632 haben, im Gegensatz zu 622 bei Drahtreifen :)

LG ... Wolfi :D

Ok, aber justierst Du bei einem Laufradwechsel jedes Mal die Bremsschuhe neu oder stellst Du ein "Mittelmaß" ein?

Cubeteam
02.04.2007, 22:53
beim LRS Wechsel immer neu einstellen;)

i-flow
02.04.2007, 23:03
Ok, aber justierst Du bei einem Laufradwechsel jedes Mal die Bremsschuhe neu oder stellst Du ein "Mittelmaß" ein?
Ich bin zwar wahnsinnig, aber nicht in ausreichendem Ausmasz, um Schlauchreifen zu fahren :prplbiggr :prplbiggr

LG ... Wolfi :)

So und jetzt schnell wech hier weil sie mich jetzt werden killen wollen ... :deegrol: :scheld: