PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kostet Sandstrahlen d. Rahmens??

Nomade
23.07.2003, 23:28
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, was das Sandstrahlen eines Alu-Rahmens(ohne Gabel) in etwa kostet?

Gruß Uwe

AndreasIllesch
24.07.2003, 00:57
rahmen: 50€
gabel: 20€

Litespeed
24.07.2003, 02:09
Ich habe in einer Behindertenwerkstätte in Püttlingen bei Saarbrücken schon desöfteren Rahmen sandstrahlen und pulverbeschichten lassen. War immer sehr ordentliche Arbeit und hat etwa 30 Euronen gekostet.

Gruss
Baschdel

Nomade
24.07.2003, 06:10
Das ist ja doch um einiges günstiger als ich mir vorgestellt habe.
Wenn ich das für um die 50€ gemacht bekomme, lohnt es sich kaum selber an dem Ding tagelang rumzumachen.

Ich hab nämlich so einen vermackten und verkratzten Overzise-Alu-Rennradrahmen. Einfach lackieren ist mir zu simpel aber ein polierter Alu-Rahmen ist da eher selten. Schön wieder mit Rahmendekor versehen und alle Anbauteile in schwarz gehalten, sieht das bestimmt gut aus.:)

Danke für die Entscheidungshilfe.

Laktatdoktor
24.07.2003, 13:29
Alurahmen dürfen nicht gesandstrahlt werden. Das kann die Struktur, v.a. die Nähte schwächen. Soll nicht heißen, dass es nicht funktioniert. Ich würds nicht empfehlen.
Alu soll chemisch entlackt werden. Kleine Macken vorsichtig ausbessern.

AndreasIllesch
24.07.2003, 14:03
richtig, deshalb werden alurahmen und dünnwandige stahlrahmen mit runden glasperlen, statt mit sand/granulat bestrahlt.

Nomade
24.07.2003, 15:36
Ich weiß. Sand geift zusehr die weiche Alu-Oberfläche an. Dunnt das Blech aus und rauht die Oberfläche zu sehr auf. Glasperlen sind in ihrer Struktur rund und "sprengen" nur den Lack ab.

Tribikedevil
26.07.2003, 21:45
Original geschrieben von Litespeed
Ich habe in einer Behindertenwerkstätte in Püttlingen bei Saarbrücken schon desöfteren Rahmen sandstrahlen und pulverbeschichten lassen. War immer sehr ordentliche Arbeit und hat etwa 30 Euronen gekostet.

Gruss
Baschdel

Da gibts ja gewaltige Unterschiede! Jetzt habe ich von 30 EUR bis 130 EUr schon alles gehört...