PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : American Classic CR 420

hundedrop
24.07.2003, 18:05
HI,
ich interessiere mich für den Laufradsatz , habe aber gehört, das die Naben der letzte ****** sind. Kann man die Felge denn nehmen, oder was könnt ihr mir sonst empfehlen? Wollte eigentlich die Felge dann mit ner Hügi Nabe verbinden mit DT Competition... was haltet ihr davon?
Wisst ihr zufällig, wo ich die die Felge bekomme? Habe bis jetzt immer nur den kompltten LR_satz gesehen.... Oder sollte ich vielleicht doch eher ne Zipp o.ä. nehmen?
Soll n Wettkampflaufradsatz werden der einigermaßen Aerodynamisch ist und net zu schwerl,,,

effedeluxe
24.07.2003, 18:09
Original geschrieben von hundedrop
HI,
ich interessiere mich für den Laufradsatz , habe aber gehört, das die Naben der letzte ****** sind. Kann man die Felge denn nehmen, oder was könnt ihr mir sonst empfehlen? Wollte eigentlich die Felge dann mit ner Hügi Nabe verbinden mit DT Competition... was haltet ihr davon?
Wisst ihr zufällig, wo ich die die Felge bekomme? Habe bis jetzt immer nur den kompltten LR_satz gesehen.... Oder sollte ich vielleicht doch eher ne Zipp o.ä. nehmen?
Soll n Wettkampflaufradsatz werden der einigermaßen Aerodynamisch ist und net zu schwerl,,,

felgen gibts nicht einzeln.

die naben können sicher nicht mit hügi mithalten, aber wenn du sie nur im wettkampf fährst....also nicht 10000km oder so im jahr, hebt normal so ziemlich jede nabe!

also kauf ruhig den kompletten satz....und zwar mit messerspeichen!

gruss effe

xyz
24.07.2003, 18:12
schwätz-narürlich gibts die felgen einzeln!!
schau mal in den neuron oder mavic-thread!
diddl hat sich wohl auch schon laufräder mit ac-felgen aufgebaut.

gruß
xyz

effedeluxe
24.07.2003, 18:12
Original geschrieben von xyz
schwätz-narürlich gibts die felgen einzeln!!
schau mal in den neuron oder mavic-thread!
diddl hat sich wohl auch schon laufräder mit ac-felgen aufgebaut.

gruß
xyz

es gibt nur die 350er einzeln....

ciao

Bergziege
24.07.2003, 19:17
laberbacke!!

guckst du cicli-corsa.de. da kostet die 420 99,-

!!!

effedeluxe
24.07.2003, 19:32
Original geschrieben von Bergziege
laberbacke!!

guckst du cicli-corsa.de. da kostet die 420 99,-

!!!

dann geb mal einen link an!

wie gesagt, laut HP von AC gibts die felge NUR als komplettes Rad, allerdings kann der kunde die anderen sachen wie speichen usw auswählen.

ich kenn im übrigen den laden.....in meinen augen ein saftlaen. würde mich nicht wundern, wenn die dann sagen, dass sie die felge nur abgeben, wenn man ein komplettes LR bestellt.

aber ist mir auch egal. offiziell gibts die jedenfalls nicht einzeln.

davon abgesehen sind 100EUR eine frechheit

effe

Bergziege
24.07.2003, 20:30
klar einen hunni is ne frechheit, aber die ham mir die felge einzeln angeboten

hundedrop
24.07.2003, 20:47
und wie schauts mit der Felge? lieber die oder doch was anderes.... zipp o.ä.?

xyz
24.07.2003, 20:51
ja gut, für drahtreifen würde ich keine carbonfelge nehmen. mal davon abgesehen, dass an jeden guten lrs schlacuhreifen gehören...
zipp sind natürlich nochmal ne klasse besser (leichter, schöner)-aber eben auch 2 klassen teurer...
ich könnte dieses jahr wieder einen sehr günstigen satz olympic gold erhalten-aber ich zögere noch...
den normalen endverbraucherpreis sind zipps meiner meinung nach auch nicht wert.
was spricht gegen corimas?? die sind richtig hübsch, fahren sich ganz gut und sind auch bezahlbar!

gruß
xyz:)

hundedrop
24.07.2003, 21:14
hi xyz,
und wo bekomme ich die günstig?
Meinst du die Corima Aero?

xyz
24.07.2003, 21:27
jo, die mein ich. die wirst du kaum unter dem normalen verkaufspreis (733€) bekommen...:(
kannst auch nur die felgen kaufen und dann nach wunsch selbst einspeichen. habs mal ausgerechnet-lohnt sich meiner meinung nach preislich absolut nicht!

hundedrop
24.07.2003, 21:27
sind die besser als die cosmic carbone?

xyz
24.07.2003, 21:33
naja, das sind ganz andere laufräder...
bin beide schonmal gefahren. aerodynamik laut tour annähernd gleich. cosmic carbon sind halt bleischwer, rollen dafür wie sau-im grunde aber keine carbonfelge...:o

corima sind ziemlich leicht (ca. 1400g), optisch edler (carbon schön sichtbar;) ), der freilauf ist bei meinen lauter als bei cosmic carbon. weniger steif als cosmic carbon.

aber so direkt vergleichen würde ich die nicht miteinander. kommt halt ganz drauf an, wofür du die lr willst.