PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie für Uralt-Sigma

rat
16.04.2007, 10:46
Für einen Uralt-Sigma BC500 brauche ich neue Batterien. Drin sind 2x HG13 (=MR44) mit 1,35V. Da ich die in unserer Gegend nirgendwo auftreiben konnte, stellt sich die Frage, ob ich da auch 2x LR44 mit 1,5V (gleiche Abmessungen) reinwerfen kann. Weiß das jemand? Ansonsten kann ich das Teil gleich entsorgen.

Zählt er mit den 0,3V dann schneller? ;)

Merci!

DaPhreak
16.04.2007, 10:54
Hallo, ich hab ja keine Ahnung, wo "unsere Gegend" liegt, aber bei Aldi Süd gibt's ab heute einen Radcomputer für 3,99. Den Gleichen hab ich schon ein Jahr dran, und er hat wirklich alles, was ich brauche. Sogar 2 Radgrößen kann man einstellen. Ich hab auch einen HAC4 mit 1000+1 Funktion, aber ich bracuh den ganzen Schnick-Schnak nicht.
Für 3,99 bekommst Du wahrscheilich nicht mal die neue Batterie für deinen Alten.

Maxxx7
16.04.2007, 11:06
Hallo, ich hab ja keine Ahnung, wo "unsere Gegend" liegt, aber bei Aldi Süd gibt's ab heute einen Radcomputer für 3,99. Den Gleichen hab ich schon ein Jahr dran, und er hat wirklich alles, was ich brauche. Sogar 2 Radgrößen kann man einstellen. Ich hab auch einen HAC4 mit 1000+1 Funktion, aber ich bracuh den ganzen Schnick-Schnak nicht.
Für 3,99 bekommst Du wahrscheilich nicht mal die neue Batterie für deinen Alten.

was für Funktionen hat den das Aldi gerät? In der Beschreibung ist ja nicht alles aufgelistet.

rat
16.04.2007, 11:10
Eigentlich bin ich kein Fan der Wegwerfgessellschaft, das alte Teil arbeitete ja noch problemlos. Aber bei 3,99 kommt man doch ins Grübeln, danke für den Tip. Schon krass, wenn ein Computer mit Batterien billger ist als die Batterien einzeln.

mgabri
16.04.2007, 11:16
Ja, LR44 funktionieren. Bei meinem waren übrigens AG13 drin, das sind Silberoxydzellen. LR44 sind Lithium.

rat
16.04.2007, 11:25
Ja, LR44 funktionieren. Bei meinem waren übrigens AG13 drin, das sind Silberoxydzellen. LR44 sind Lithium.

:gut: Danke!

DieWade
16.04.2007, 12:39
Ich hab auch einen HAC4 mit 1000+1 Funktion, aber ich bracuh den ganzen Schnick-Schnak nicht.
Alten.

dann überlass mir doch den ganzen Schnick-Schnack---Ich kann bestimmt was damit anfangen.:D ;)

DaPhreak
16.04.2007, 13:02
dann überlass mir doch den ganzen Schnick-Schnack---Ich kann bestimmt was damit anfangen.:D ;)

Er fristet sein Dasein am Reise-MTB. Ich wollte ihn nur wegen des Höhenmessers, aber die Bedienung ist echt sehr gewöhnungsbedürftig. Er hat einfach zu viele Funktionen für meinen Geschmack. Wenn Du ihn haben möchtest, mach mir doch ein Angebot per PM.;)

was für Funktionen hat den das Aldi gerät? In der Beschreibung ist ja nicht alles aufgelistet.

Der Aldi-Compi hat, soweit ich mich jetzt im Büro erinnere, aktuelle Geschw., Höchst- und Durchschnittsgeschw., Fahrezeit, Tages- und Jahreskilometer, Uhr und Stoppuhr, automatische Beleuchtung (kann man über uhrzeit steuern), Wartungsintervallanzeige (braucht kein Mensch), Temperatur (aktuell,max.,min.). Das einzige Manko ist, dass man mit einer Taste durch die Funktionen zappen muss. Ansonsten ist das Teil für den Preis echt super.

PAYE
16.04.2007, 13:08
...Der Aldi-Compi hat, soweit ich mich jetzt im Büro erinnere, aktuelle Geschw., Höchst- und Durchschnittsgeschw., Fahrezeit, Tages- und Jahreskilometer, Uhr und Stoppuhr, automatische Beleuchtung (kann man über uhrzeit steuern), Wartungsintervallanzeige (braucht kein Mensch), Temperatur (aktuell,max.,min.). Das einzige Manko ist, dass man mit einer Taste durch die Funktionen zappen muss. Ansonsten ist das Teil für den Preis echt super.

Berichte mal bitte nach den ersten Regen-Fahrten vom Aldi-Tacho. :D

DaPhreak
16.04.2007, 13:14
Berichte mal bitte nach den ersten Regen-Fahrten vom Aldi-Tacho. :D

Hallo?? Ich hab doch geschrieben, dass ich ihn schon über ein Jahr am Renner habe. Da ich an die 10000 km im Jahr fahre, waren da auch ein paar nasse Fahrten dabei. Bis jetzt hält er durch. Hast Du andere Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht oder mutmaßt Du nur?