PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gebrauchsanweisung für avocet altimeter-uhr

maggie
16.04.2007, 14:16
hallo - ich bin neues :membaer: und werde mich beizeiten auch noch vorstellen, jetzt möchte ich aber gerne ganz schnell was loswerden, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.....

ich hab eine gebrauchte uhr mit altimeter geschenkt bekommen, deren batterie ich erstmal gewechselt habe: steht ganz groß AVOCET, USA drauf.
alles soweit wunderbar.
nur meinte der freundliche verkäufer bei sport schuster in münchen zum justieren der höhe und des geräts müsste man es zum hersteller schicken. die justierung würde 35-40 € kosten http://www.sommerbabys.de/wbb/images/smilies/_ohh_.gif
nun meine frage an euch:
hat jemand zufällig eine gebrauchsanleitung dieser uhr?
muss die wirklich eingeschickt werden?

froschkoenig
16.04.2007, 14:22
muss man die uhr nicht wie nen tacho mit altimeter immer wieder neu justieren?

froschkoenig
16.04.2007, 14:23
http://www.avocet.com/directory.html

maggie
16.04.2007, 14:24
ja genau - das sagte auch der verkäuferm nur könne das nicht ICH machen, sondern die uhr muss für teures geld eingeschickt werden.
würde es natürlich viel lieber selber machen, deswegen mein fred. :D

maggie
16.04.2007, 14:26
ui - das ging aber schnell - danke für den link. :Applaus:
darauf hätte ich selber wohl auch kommen können!

froschkoenig
16.04.2007, 14:32
bitte bitte gern geschehen

ThomMoll
16.04.2007, 14:50
Die Avocet ist m.W. vom Markt verschwunden - mit ein Grund war der teure Service der bei jedem Battieriewechsel "obligatorisch" war (zuimndest um die Garantie zu erhalten...)

Wenn man Dir das Ding geschenkt hat kannst Du ja einmal die 30 EUR investieren (falls Onneken dass noch macht...) und beim nächsten Batteriewechsel den Du machst/beim Uhrmacher machen lässt pfeifst du drauf :)

Die Dinger (zumindest meine und auch scheinbar viele von anderen Leute) haben allerdings eine begrenzte Lebensdauer, u.a. wegen Schädigungen die während des Battierewechsles leicht auftreten und verschleissender Knöpfe. Die Suunto X6 - durch die ich meine ersetzt habe - macht (nach einem ersten Austausch) einen um Welten besseren Eindruck!

Gruss,
ThomMoll