PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitfahrlenker abgesägt. welcher nun?

triaracer
16.04.2007, 14:17
hi, hab mir Lenker von Easton zum Testen schicken lassen. Einen in M und einen in L.
Habe den M und den L so abgesägt, dass ich auf eine Länge von ca. 21,3cm (von Mitte Lenkerklemmung) komme. So wollte ich festtellen, welche Länge ich dann wirklich bestellen werde.
Hoffe, Easton motzt nicht, wegen der Absägerei?!?

Ich werde noch Lenkerendschalthebel montieren. Um wie viel verlängern mir diese meinen Lenker nochmals effektiv?
Also wie viel davon kann ich als nutzbare Verlängerung ansehen?

1. Bild: original in M

2. Bild: M abgesägt

3. Bild: L abgesägt

4. Bild: L abgesägt gerade

Die letzte Version ist 14cm lang, mir somit zu kurz

froschkoenig
16.04.2007, 14:20
die motzen nur wenn man schräg absägt soweit ich weiss

triaracer
16.04.2007, 14:23
die motzen nur wenn man schräg absägt soweit ich weiss

puhhh, gut!

aber welche Version soll ich nehmen?

brulp
16.04.2007, 14:29
aehm, was machen die denn mit den tausenden abgesägten lenkern, die die zurück bekommen?

Innensechskant
16.04.2007, 14:38
aehm, was machen die denn mit den tausenden abgesägten lenkern, die die zurück bekommen?
Als S verkaufen ;)

brulp
16.04.2007, 14:49
das wäre schön :Applaus:

aber das funktioniert wohl nicht, da die lenker ja unterschiedlich breit sind. wahrscheinlich ist der preis nur deshalb so hoch, weil es diese option gibt.

spiderman
16.04.2007, 14:53
Für den Fall, dass das hier kein verspäteter Aprilscherz ist:

Du lässt dir zwei unterschiedliche Lenker liefern, um deren Länge zu testen und sägst dann beide!!!!!!!! sicherheitshalber ab?

Mal ganz abgesehen davon, dass Du das "Testergebnis" auch mit dem Absägen eines Lenkers hättest ermitteln können und sich die nutzbare Länge eines Lenkerendschalthebels vermutlich durch eine überschaubare Addition ebenfalls ergeben hätte, finde ich dieses Vorgehen - mit Verlaub - abenteuerlich.

Hier wird ewig - und oft zu Recht - über kundenunfreundliches Verhalten gemotzt; jetzt verschickt jemand Teile, erhält sie verstümmelt zurück und soll es dabei belassen.

Geh` in die Kirche, zünd` eine Kerze an und hoffe, das es dabei bleibt!

Von mir bekämst Du eine Rechnung über beide Lenker..... - aber Du hast sie ja nicht bei mir bestellt.......

El Barto
16.04.2007, 15:01
hast du sonst nix zu tun als Lenker abzusägen :eek:
also wenn du so ein Teil noch umtauschen willst, ist das schon eine Frechheit.

coparni
16.04.2007, 15:38
Wenn du die Lenker nicht mehr zurück geben kannst, würde ich dir einen abnehmen wenn du einen günstigen Preis machst.

triaracer
16.04.2007, 16:04
Für den Fall, dass das hier kein verspäteter Aprilscherz ist:

Du lässt dir zwei unterschiedliche Lenker liefern, um deren Länge zu testen und sägst dann beide!!!!!!!! sicherheitshalber ab?

Mal ganz abgesehen davon, dass Du das "Testergebnis" auch mit dem Absägen eines Lenkers hättest ermitteln können und sich die nutzbare Länge eines Lenkerendschalthebels vermutlich durch eine überschaubare Addition ebenfalls ergeben hätte, finde ich dieses Vorgehen - mit Verlaub - abenteuerlich.

Hier wird ewig - und oft zu Recht - über kundenunfreundliches Verhalten gemotzt; jetzt verschickt jemand Teile, erhält sie verstümmelt zurück und soll es dabei belassen.

Geh` in die Kirche, zünd` eine Kerze an und hoffe, das es dabei bleibt!

Von mir bekämst Du eine Rechnung über beide Lenker..... - aber Du hast sie ja nicht bei mir bestellt.......

An so ziemlich alle:
UNGLAUBLICH!
:piano:
keiner hats gemerkt.
Ich hab nix angesägt, ich lediglich das original Bild bearbeitet :ä
Leider gibts die Geometriedaten nicht im WEB, daher hab ich ein 1:1 Bild genommen und beschnitten und dazu gelenkt ;)
Jetzt alles klar?
Muß euch also entäuschen.
Ich bin mir auch sicher, dass Easten keinen der Lenker zurückgenommen hätte.
Aber dass es keiner gemerkt hat.

Aber meine Frage bleibt bestehen:
Bin mir immer noch unsicher, ob M oder L?
Was meint ihr?
Ich glaube, wenn die Lenkerendschalthebel noch dran sind gefällt mir L besser.
Die Lenkerbreite ist übrigens immer gleich.

Einer muß doch wissen, welche effektive Aufsatzverlängerung die Endschalthebel besitzen, also um wie viel der Lenker "nutzbar" verlängert wird.

Danke.

triaracer
16.04.2007, 16:11
die Version hätte mir übrigens am besten gefallen.
Das ist ein XXL Attack abgesägt, so das er gerade ist.
Leider wird ein XXL nicht produziert.

That was joke! :D

coparni
16.04.2007, 17:47
Ich glaub, das hat jeder gemerkt, dass es ne Bildmontage ist. Ne schlechte noch dazu. Könntest ja trotzdem gesägt haben und hast nur keine Kamera.

triaracer
16.04.2007, 20:16
Ich glaub, das hat jeder gemerkt, dass es ne Bildmontage ist. Ne schlechte noch dazu. Könntest ja trotzdem gesägt haben und hast nur keine Kamera.

Ho, ho, da ist aber einer verärgert.

Nee, du hast es wohl nicht gemerkt ;) Sooo schlecht war die dann ja wohl net.:)
Kameras hab ich jede Menge.