PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CC Premium Speichengeräusche....

Thomas_dd
17.04.2007, 09:02
Hallo alle zusammen,

meine Frau hat ja nun Ihr neues Radl http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=103782
die ersten km hat sie auch schon hinter sich und ist auch ganz begeistert.:) :)

Aaaaber, das hintere Laufrad gibt ein paar komische Geräusche von sich. :ü :ü Auch beim normalen Treten hört es sich an, als wenn bei etwa jeder Umdrehung irgendwas in die Speichen kommt, so'n pling.Geräusch. Es kommt von hinten rechts (Zahnkranzseite) und definitiv vom Laufrad, die die Geräusche auch in meinem Rad auftraten.

Was könnte das nur sein? Hat irgendjemand 'ne Idee oder ähnliche Erfahrungen?
:confused: :confused: :confused:

Snoopy
17.04.2007, 09:05
Das dürfte die ventilverlängerung sein :)
Sinnvoll ist es, bei der Erstmontage ein bischen Tesa um die Verlängerung zu wickeln, dann ist Ruhe ;)

Thomas_dd
17.04.2007, 09:12
Dann wurde das Geräusch aber ein anderes sein, oder? Nicht so hell, sondern eher dumpf, wenn die Verlängerung gegen das Carbon kommt. Das meinst Du doch, oder?

Snoopy
17.04.2007, 09:20
Fahre u.a. auch einen Satz CC`s...
Zu 99% liegts an der Ventilverlängerung. Alternativ könnte es auch an den Speichen sein, die sich setzen - kann ich mir aber nicht vorstellen.

Thomas_dd
17.04.2007, 09:33
Hmmm, ich kanns ja mal ausprobieren...vielleicht ist's das ja wirklich...

im übrigen, schicke 306 PS hast Du da:Applaus: vielleicht ein wenig schmutzig, aber naja..;)

hokmann
17.04.2007, 09:37
Ist das nicht das gleiche nervige Geräusch, das tausende SSC auch serienmäßig machen? Hört sich an, als würde der Schaltzug in den Speichen hängen. Für mich ein Grund, die Dinger nicht zu kaufen.

Thomas_dd
17.04.2007, 09:40
Ist das nicht das gleiche nervige Geräusch, das tausende SSC auch serienmäßig machen? Hört sich an, als würde der Schaltzug in den Speichen hängen. Für mich ein Grund, die Dinger nicht zu kaufen.

Na dann wäre das Geräusch ja dauerhaft da. Komt aber nur alle paar Umdrehungen vor, mal mehr, mal weniger.
Mit SSC, meinst die Ksyrium SL? Die habe ich an meinem Rad und dort komplett ohne Geräusche...

Snoopy
17.04.2007, 09:47
im übrigen, schicke 306 PS hast Du da:Applaus: vielleicht ein wenig schmutzig, aber naja..;)

:):):) ich denk mir auch jeden Tag, dass ne "bürstung" mal wieder nötig wäre :icon_redf :icon_redf :icon_redf - und meine Frau schimpft auch schon langsam... :deegrol: :)

Lazid
17.04.2007, 09:48
[HQUOTE=Thomas_dd;1818762]Hallo alle zusammen,

meine Freundin hat ja nun Ihr neues Radl http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=103782
die ersten km hat sie auch schon hinter sich und ist auch ganz begeistert.:) :)

Aaaaber, das hintere Laufrad gibt ein paar komische Geräusche von sich. :ü :ü Auch beim normalen Treten hört es sich an, als wenn bei etwa jeder Umdrehung irgendwas in die Speichen kommt, so'n pling.Geräusch. Es kommt von hinten rechts (Zahnkranzseite) und definitiv vom Laufrad, die die Geräusche auch in meinem Rad auftraten.

Was könnte das nur sein? Hat irgendjemand 'ne Idee oder ähnliche Erfahrungen?
:confused: :confused: :confused:[/QUOTE]

Snoopy
17.04.2007, 09:49

Bei den Ksyrium ist es auch das Ventil, lässt sich hier mir einer kleinen "Überwurfmutter" am Ventil problemlos still legen.

Thomas_dd
17.04.2007, 09:52
:):):) ich denk mir auch jeden Tag, dass ne "bürstung" mal wieder nötig wäre :icon_redf :icon_redf :icon_redf - und meine Frau schimpft auch schon langsam... :deegrol: :)

Und im Sommer kommen noch andere Räder drauf, oder? Ansonsten sicher ein ziemlich geniales Spassmobil, oder:D :D

hokmann
17.04.2007, 09:52
Na dann wäre das Geräusch ja dauerhaft da. Komt aber nur alle paar Umdrehungen vor, mal mehr, mal weniger.
Mit SSC, meinst die Ksyrium SL? Die habe ich an meinem Rad und dort komplett ohne Geräusche...

Das ist ja das merkwürdige. Es klingelt eben nicht dauernd, nur immer mal zwischendurch. Hier (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=98924&highlight=ksyrium+ger%E4usch) war das auch Thema. Bei manchen plingt es, bei manchen nicht. Vielleicht ist es ja auch was anderes. :confused:

Snoopy
17.04.2007, 09:55
Und im Sommer kommen noch andere Räder drauf, oder? Ansonsten sicher ein ziemlich geniales Spassmobil, oder:D :D

...ja - aktuell sind 19 Zoll montiert. Im Winter waren`s "nur" 17 Zöller.
Lässt sich schon recht zügig bewegen - wenns mal drauf ankommt :):)

Lazid
17.04.2007, 09:57
Dieses Geräusch wird von der Speiche verursacht. Tröpfle etwas Öl auf die eingehängte Speichen an der Nabe , vorsorglich bei allen.

bentonit2006
17.04.2007, 11:41
War vor 2 Wochen mit neuen CC´s auf Malle und hatte dieses "Pling-Geräusch" beim Bergauffahren am Hinterrad. Jetzt nach ca. 1500 km ist es weg; also einfach weiter fahren.

Thomas_dd
17.04.2007, 13:28
Dann wirds wohl vom Speichensetzen oder so kommen......war ja auch nicht von Anfang an da, erst so nach 30km...:rolleyes: :rolleyes:
Mein Händler will sie eventuell einschicken

Rentnerteller
17.04.2007, 13:49
War vor 2 Wochen mit neuen CC´s auf Malle und hatte dieses "Pling-Geräusch" beim Bergauffahren am Hinterrad. Jetzt nach ca. 1500 km ist es weg; also einfach weiter fahren.

Exakt die gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht. Nur nicht auf Malle ;) . Nach 500km war's weg.

Gruss

Martin

Thomas_dd
17.04.2007, 14:03
Das ist gut zu lesen. Dann schicke ich Sie gleich wieder trainieren...:quaeldich ;)