PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchscheuern Hose

Minifutzi
17.04.2007, 15:26
Hallo,

wie lange halten eure Hosen?

Endlich habe ich mir eine richtige Sommerradhose (Löffler) gegönnt und muss nach ca. 20 Ausfahrten feststellen, dass die Hose schon starke Verschleisserscheinungen zeigen. Eine Naht ist an einer Stelle durchgescheuert und der Stoff ist an den Kontaktstellen zum Sattel (Fizik Arione) schon sehr rauh. Ist es normal, dass der zugegeben dünne Stoff so schnell verschleisst?

Wie kann man so etwas verhindern?

Danke.

jott_ka
17.04.2007, 15:53
Also normal verschleissen die nicht so schnell. Nur sind ja Funktionsmaterialien eh empfindlich und wenn Dein Satel ev. nen Schaden im Bezug hat oder eine schrafkantige Stickerei, dann kann soetwas das Hosenmaterial schon schnell beschädigen. An welchen Stellen der Hose sind denn die Schäden genau?

PAYE
17.04.2007, 20:44
Hallo,

wie lange halten eure Hosen?

Endlich habe ich mir eine richtige Sommerradhose (Löffler) gegönnt und muss nach ca. 20 Ausfahrten feststellen, dass die Hose schon starke Verschleisserscheinungen zeigen. Eine Naht ist an einer Stelle durchgescheuert und der Stoff ist an den Kontaktstellen zum Sattel (Fizik Arione) schon sehr rauh. Ist es normal, dass der zugegeben dünne Stoff so schnell verschleisst?

Wie kann man so etwas verhindern?

Danke.

Sowas solltest du bei Löffler reklamieren können. Die schicken dir dann (nach meiner Erfahrung) eine Ersatz-Hose.
Normal ist sowas sicher nicht!
Ich sitze hier gerade noch in einer Radhose, die mindestens schon einige hundert (!) Ausfahrten hinter sich hat, ohne Schaden zu nehmen (ist keine Lederhose! :) !). Einfache Profi-Replika mit Nalini Einsatz.

ossifumi
17.04.2007, 22:07
Ja, das kenne ich auch. Ist sehr ärgerlich und auf Dauer extrem teuer!

Kommt m.M.n. auf den Sattel an. Als ich noch den Prolink gefahren bin, hatte ich das Problem auch immer. Kann ebenso an scharfkantigen Sattelstützen-Köpfen liegen.

Wie dem auch sei - ich habe immer über die Radhosen noch eine (billige) Sprinterhose bzw. Radhose ohne Einsatz darübergezogen.