PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktionsunterhemden

fechter2003
17.04.2007, 22:03
Wo kriege ich möglichst gute und billige Funktionsunterhemden, auch Netzunterhemden. Am liebsten in irgendwelchen Packs und in WEISS!!!!!!!

*cl*
17.04.2007, 22:06
Wo kriege ich möglichst gute und billige Funktionsunterhemden, auch Netzunterhemden. Am liebsten in irgendwelchen Packs und in WEISS!!!!!!!

Gab's vor Kurzem bei Tchibo, 2er Pack, kurze Ämel, in weiss, für glaube ich 10€.

Efix
17.04.2007, 22:06
Ich hab bei Tchibo wieder welche gesehen, aber ob die gut sind?
Skinfit.at: Netz, weiß, 90° waschbar ca 25 Euro

Übrigens:
Gut - schnell - billig ... such dir zwei Optionen davon aus...

fechter2003
17.04.2007, 22:21
TCHIBO (http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start;sid=q5M7Qb-n2TA6ZvmChsoxJbwrpnY6Ip7icRI=?ProductID=ZKQKZAMr4j EAAAEQ2I1y6XuL&BackTo=Search)

Ich hatte bis jetzt immer die von Aldi (Crane):Applaus: :Applaus: und war sehr zufrieden, allerdings gibt es nicht mehr (oder noch nicht). Vielleicht kann noch jemand was zu Tchibo sagen

Oimrausch
17.04.2007, 22:21
Ich habe ein paar von den Tchibo Radunterhosen, machens nicht sehr lange, werden sicher aber auch deutlich mehr beansprucht.

Gut und billig gibts übrigens nur in der Werbung, wird am Ende doch teuer (weil billig kauft man zweimal), Chancen hat man noch bei gut und preiswert :D Gruß!

*cl*
17.04.2007, 22:38
Gut und billig gibts übrigens nur in der Werbung, wird am Ende doch teuer (weil billig kauft man zweimal), Chancen hat man noch bei gut und preiswert :D Gruß!

Veto: Ich habe vor vllt. 8-10 Jahren Funktionsunterwäsche von Tchibo gekauft. Im Winter immer zum Ski- und Radfahren benutzt, und benutze sie immer noch (nun bei den heutigen Temp. natürlich nicht mehr), bin zufrieden mit Funktion und Qualität.

curry
17.04.2007, 22:43
kriegste zwar jetzt nicht, aber "seamless-teile" von norma absolut top.

Braves Kerlchen
18.04.2007, 09:26
Moin!

Ich kann dir nur Odlo empfehlen. Die sind zwar nicht günstig, aber ihr Geld wert. Der Schweiß wir deutlich besser von der Haut wegtransportiert als bei den Discounter-Modellen. Dazu noch perfekter Sitz und entsprechende Verarbeitung. Alternativ zum Netz sind die Odlo Cubic zu empfehlen.
Tchibo und co habe ich auch probiert und auch sehr sehr schnell fachgerecht entsorgt.

Gruß

Malte

umbrien
18.04.2007, 09:34
Moin!

Ich kann dir nur Odlo empfehlen. Die sind zwar nicht günstig, aber ihr Geld wert. Der Schweiß wir deutlich besser von der Haut wegtransportiert als bei den Discounter-Modellen. Dazu noch perfekter Sitz und entsprechende Verarbeitung. Alternativ zum Netz sind die Odlo Cubic zu empfehlen.
Tchibo und co habe ich auch probiert und auch sehr sehr schnell fachgerecht entsorgt.

Gruß

Malte

Meine vollste Zustimmung.
Odlo hat den Deutschland Sitz in Brüggen/Niederrhein. Freitag u. Samstag Outletstore geöffnet. Wenn ich mal wieder welche brauche, einfach mit dem RR hin. :D

twobeers
18.04.2007, 09:41
http://www.jagaball.de/laufkleidung.html

Habe ich mir erstmals auf ner Laufmesse vor einem Jahr gekauft. Und jetzt wegen voller Zufriedenheit nachgekauft.

Twobeers

Oimrausch
18.04.2007, 09:48
Veto: Ich habe vor vllt. 8-10 Jahren Funktionsunterwäsche von Tchibo gekauft. Im Winter immer zum Ski- und Radfahren benutzt, und benutze sie immer noch (nun bei den heutigen Temp. natürlich nicht mehr), bin zufrieden mit Funktion und Qualität.

Veto nicht akzeptiert :D : Funktionsunterwäsche hat kein eingenähtes Sitzpolster, das an der Naht rundherum auf- und ausreißt. Gruß!

Hifly
18.04.2007, 09:58
Warum trägt man auch beim Radfahren Unterhosen, Unterhemden sind ja ok, habe ich auch an, ausser wenn es richtig Heiss ist, die von Tchibo sind klasse, hab ärmellose die vorne Doppelt sind und hinten nur netz. Tragen sich super und tuen ihren Dienst. Unterhosen finde ich schwachsinnig, kaufe keine teure Radhose um dann ne Unterhose darin zu tragen!

Zegger
18.04.2007, 10:03
was Unterhosen beim radeln :eek: :eek:

das ist ja fast so schlimm wie mit Ventilkappen zu fahren :confused:

Pfui :viking:

Oimrausch
18.04.2007, 10:15
Warum trägt man auch beim Radfahren Unterhosen, Unterhemden sind ja ok, habe ich auch an, ausser wenn es richtig Heiss ist, die von Tchibo sind klasse, hab ärmellose die vorne Doppelt sind und hinten nur netz. Tragen sich super und tuen ihren Dienst. Unterhosen finde ich schwachsinnig, kaufe keine teure Radhose um dann ne Unterhose darin zu tragen!

Gehts noch? Nur weil etwas nicht in Deinen begrenzten Horizont reinpaßt, herrscht gleich der Schwachsinn? Fängt der bei Dir schon so bei Radunterhosen an? Na dann: gute Besserung! Im Winter fahre ich mit Radunterhose, Thermounterwäsche und je nach Kältegrad unterschiedlichen Überhosen. Ist natürlich völlig schwachsinnig :rolleyes: ! Gruß!

Diman
18.04.2007, 10:42
auch nicht ganz billig, aber gut: www.loeffler.at
zB. http://www.loeffler.at/Loeffler.wsc/Page.p?HTMLPageIdent=74&SpracheIdent=1&ArtikelIdent=2745

oder
www.falke.de
Falke Ergonomic Sports Apparel

cone-A
18.04.2007, 11:00
Das Tchibo-Teil hat sich ziemlich nach Plastiksack angefühlt.

Maier-Sports geht, haut mich aber nicht vom Hocker.

Odlo hält bei mir seit 1999 und ist einfach perfekt. Obwohl, nach 8 Jahren ging mal eine Naht auf...

Du brauchst doch nicht viele Unterhemden. Ich schmeiß die in jede Wäsche, macht keine Probleme. Da ist das Ding doch ruckzuck wieder einsatzbereit.

Gruß cone-A

KönigJohan
18.04.2007, 11:25
odlo gutt.

ThomMoll
18.04.2007, 11:52
(Für mich) super Schnitt, exzellente Preis-Leistung, lecker Material, angenehm zu tragen (nahtlos), und sehen noch schick aus...

http://www.globetrotter.de/jpg_prod/e/ef_4640902b.jpg

Zu kaufen hier: http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=ef_46409&k_id=0008&hot=0

Gruss,
ThomMoll

PS: Allerdings nicht spezifisch für RR (d.h. ohne Windschutz)

nasenmann
18.04.2007, 12:41
hat jemand erfahrungen mit den funktionsshirts von nike (dry-fit, oder so ähnlich) ?

rantanplan
18.04.2007, 12:53
hab mal bei boc zugeschlagen den winter, gabs nen haufen unterwäsche für je nur 5 €, regulär glaube 10. sind auch letzteres durchaus wert...

ricatos
18.04.2007, 13:00
die vom tchibo sind nicht schlecht.

aber nichts geht über odlo. noch dazu wenn man sie vom verein gesponsert bekommt :D

Man In Red
18.04.2007, 14:16
bin von meinem ärmellosen ODLO netzshirt absolut begeistert. gut, billig ist odlo natürlich nicht, aber die funktion ist absolut top. gewaschen wirds mit den normalen radsachen - inzwischen ist es zwar ein bisschen vergraut, aber was solls. meines habe ich seit jahren - problemlos

Andi
18.04.2007, 14:39
Für mich die besten: Löffler X-Light, ärmellos

Ciao

Andi

Lone Wolf
18.04.2007, 17:20
ODLO gut

Sportful gut

Löffler sehr gut

cirujano
18.04.2007, 20:25
:Applaus: :Applaus: :Applaus:

Netter Fred.

Jeder hat seine Lieblingsunterwäsche. Hab mittlerweile durch LL und Alpinski von vielleicht acht verschiedenen Firmen Unterwäsche.

:ü :ü :ü Die optimale Unterwäsche gibt es nicht.

Wenn die Temperaturen im Winter extrem niedrig sind, nehme ich die dickere Ware von Odlo.

Löffler ist im Sommer, wenn man stark schwitzt, IMHO nicht schlecht.

Santini in der dicken Qualität ist fürs Radfahren bei Temperatiren um die 5- 12 Grad für mich die beste Wahl.

Neuer Favorit bei mehreren Lagen als letzte Lage sind die Unterhemden vom Hürzler mit einer Windschutzmembran- 25 € für 2 Unterhemden ist mit Windschutz nicht zu toppen- wer hat denn sonst außer Gonso Unterhemden mit Membran im Programm?

Wenn es günstig sein soll- Tschibo. Mehrere Lagen übereinander sind top :D :D - etwas verbesserungswürdig ist für mich der tiefe Ausschnitt.

Im Sinne des Frederstellers: Tschibo.

fechter2003
18.04.2007, 21:03
Gibt es vielleicht irgendwo die Möglichkeit mit einer Sammelbestellung richtig Geld zu sparen:)

Bin nämlich gerade ganz begeistert von Sammelbestellungen:Applaus: :Applaus:

Man In Red
18.04.2007, 23:06
Gibt es vielleicht irgendwo die Möglichkeit mit einer Sammelbestellung richtig Geld zu sparen:)

Bin nämlich gerade ganz begeistert von Sammelbestellungen:Applaus: :Applaus:

oder sollen wir welche mit forumssmiley drauf machen lassen?
wer den smiley nich will, kann ja ein loch rausschneiden und dann so rumfahren wie ulle :D

T-Mulrooney
18.04.2007, 23:55
was Unterhosen beim radeln :eek: :eek:

das ist ja fast so schlimm wie mit Ventilkappen zu fahren :confused:

Pfui :viking:

:Applaus:

Als ich noch in Holland studierte hatten wir ne Neue im Tria Verein (die war wirklich knackig) und die fuhr offensichtlich mit Tanga. Ich glaub wenn wir ne Statistik der Durchschnittsgeschwindigkeit bei den Radausfahrten geführt hätten, hätten wir den Trainer aufgrund von negativem Trainingserfolgs rausschmeisen müssen. Die Alte fuhr nur noch im Wind und hatte n Rattenschwanz Jungs hinten dran.

Retrospektiv betrachtet ist das wahrscheinlich der Grund, warum Sie nach 3 Monaten wieder austrat :D

1. Wie kann man mit Unterhose RR fahren?
2. Wer von Euch kauft denn RR Hosen gebraucht über ebay?

Tom4711
19.04.2007, 00:19
Das Tchibo-Teil hat sich ziemlich nach Plastiksack angefühlt.

Maier-Sports geht, haut mich aber nicht vom Hocker.

Odlo hält bei mir seit 1999 und ist einfach perfekt. Obwohl, nach 8 Jahren ging mal eine Naht auf...

Du brauchst doch nicht viele Unterhemden. Ich schmeiß die in jede Wäsche, macht keine Probleme. Da ist das Ding doch ruckzuck wieder einsatzbereit.

Gruß cone-A

Das deckt sich absolut auch mit meinen Erfahrungen, habe auch verschiedene Anbieter ausprobiert, auch Aldi, was zwar besser als Tchibo war, aber immer noch sehr bescheiden, da ich für das Zeugs zuviel schwitze.

Odlo und Falke funktionieren einwandfrei, wobei mir Odlo vom Schnitt her besser gefällt. Tchibo fand ich jetzt kaum besser als Baumwollunterwäsche bzw. eher schlechter, Rücken ist feucht und das Zeug fühlt sich auch nicht wirklich dolle an.

Lustig finde ich immer wenn da mit dem Preis argumentiert wird, wenn ich bedenke, wieviel Geld man in der Apotheke spart, wenn man nicht den Müll von Tschobi&co kauft....

CHDR
19.04.2007, 22:07
Hallo,

ein Tipp von mir: Ich fahre seit Jahren mit Unterhemden von CRAFT (=schwedische Firma: angeblich die Erfinder von Funktionsunterwäsche) und bin sehr zufrieden. Ideal im Winter bei Fahrten zwischen 0 und 10 Grad, hält sehr warm. Gibt es im Fachhandel - allerdings auch nicht ganz billig.

VG CHDR