PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campa Record Hinterradnabe auch mit Shimanofreilauf erhältlich?

Inspector
18.04.2007, 12:32
Weiß jemand ob die Camparecord Hitnerradnabe von 2007 auch mit Shimanofreilauf erhältlich oder leicht umbaubar ist?
Falls ja wäre es cool, ob mir jemand auch sagen kann, ob sich dadurch das Gewicht erhöhen würde. :)

colnamex
18.04.2007, 13:02
Weiß jemand ob die Camparecord Hitnerradnabe von 2007 auch mit Shimanofreilauf erhältlich oder leicht umbaubar ist?
Falls ja wäre es cool, ob mir jemand auch sagen kann, ob sich dadurch das Gewicht erhöhen würde. :)

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: da würde ja dann Shimano drauf stehen!!!!

Inspector
18.04.2007, 13:19
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: da würde ja dann Shimano drauf stehen!!!!

keine Sorge, mein Rad lenkt schon genug davon ab;)

Klassik-Renner
18.04.2007, 13:31
Falls ja wäre es cool, ob mir jemand auch sagen kann, ob sich dadurch das Gewicht erhöhen würde. :)Für die 2007er Systemlaufräder wie Neutron, Eurus, Shamal, Bora & Co. gibt es einen Shimano-Freilauf. Dieser passt auch auf die 2007er Record-Nabe (wenn man dem Ersatzteilkatalog auf www.campagnolo.com trauen darf, weil in allen neuen Oberklasse-HR-Naben dieselbe Achse FH-BO001 steckt).

Die Campa-Teilenummer des Shimano-Freilaufs ist WH-KX10.

Klassik-Renner
18.04.2007, 13:36
Ergänzung: Dein Campa-Händler wird für diesen Freilauf als Einzelteil bestimmt einen phänomenalen 3-stelligen Preis aufrufen.

Am günstigsten wirst du wahrscheinlich fahren, wenn Du über eBucht einen Komplett-LRS mit dem Shimano-Freilauf kaufst, den Freilauf mit Deiner Record-Nabe hin- und hertauschst und den LRS anschließend wieder verscherbelst.

bob600
18.04.2007, 13:48
Von Marchiso gibts glaube ich Shimano kompatible Kassetten die auf Campa Freiläufe passen

Inspector
18.04.2007, 13:58
Von Marchiso gibts glaube ich Shimano kompatible Kassetten die auf Campa Freiläufe passen

habe genug kassetten rumlaufen. ich möchte mir zum spottpreis ein sub 1300 alu-LRS zambauen und möchte nicht unnötig mehr geld ausgeben. wollte eine AC nehmen, aber die gibt es leider nur bis 32 loch, bräuchte allerdings 36.

showdown
18.04.2007, 14:14
Ergänzung: Dein Campa-Händler wird für diesen Freilauf als Einzelteil bestimmt einen phänomenalen 3-stelligen Preis aufrufen.
...Eben. :D

Wäre ja auch noch schöner, diese Vaterlandsverräter mit ihrem frechen Kassetten-Geiz beim Fremdgehen ungeschoren davon kommen zu lassen. :ä

Inspector
18.04.2007, 14:40
Eben. :D

Wäre ja auch noch schöner, diese Vaterlandsverräter mit ihrem frechen Kassetten-Geiz beim Fremdgehen ungeschoren davon kommen zu lassen. :ä

ich bekomm alleszum EK:ä

showdown
18.04.2007, 14:53
ich bekomm alleszum EK:äNaja, aber wenn Du sowohl auf Shimano Kassetten als auch auf Campa-Freiläufe x% Rabatt kriegst, ändert sich in realen Verhältnissen ja nicht, daß ein Freilauf etwa die doppelte Differenz zwischen einer Campa und einer Shimano-Kassette kostet. Und daß Du wie von Campa gewünscht bis ans Ende des LRS-Lebens die Differenz nicht wieder raus hast, sich damit der Umbau nicht lohnt und Du weiter brav italienische Kassetten montierst. :ä