PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Schweizer: Versicherungsaufkleber

L´Ardoisier
18.04.2007, 17:50
Hallo,
kann man den auch unter den Sattel kleben?
Oder wie macht Ihr das? Ich möchte eigentlich meinen Rahmen nicht damit "schmücken".

Grüsse, L´Ardoisier

ritzelman
18.04.2007, 18:12
Hallo,
kann man den auch unter den Sattel kleben?
Oder wie macht Ihr das? Ich möchte eigentlich meinen Rahmen nicht damit "schmücken".

Grüsse, L´Ardoisier

Ich mach die immer an die Sattelstütze, ganz oben.

Man In Red
18.04.2007, 18:33
Ich mach die immer an die Sattelstütze, ganz oben.

das machen viele fahrer so - sieht man oft. ist für mich die beste alternative

sagt mal, wieso brauchts die aufkleber eigentlich? sehen tu ich sie ja oft, aber nachdem ich leider nicht dort wohne...

ritzelman
18.04.2007, 18:48
das machen viele fahrer so - sieht man oft. ist für mich die beste alternative

sagt mal, wieso brauchts die aufkleber eigentlich? sehen tu ich sie ja oft, aber nachdem ich leider nicht dort wohne...

Ist eine obligatorische Haftpflichtversicherung. Kostet so vier bis 5 CHF/Jahr

Man In Red
18.04.2007, 23:07
Ist eine obligatorische Haftpflichtversicherung. Kostet so vier bis 5 CHF/Jahr

ah - wieder bisschen schlauer - vielen dank!

die brauchen aber nur die schweizer, oder? gibt das dann bussen, wenn man ohne kleberli erwischt wird?

Oliver73
18.04.2007, 23:17
http://www.fahrradmonteur.de/versicherung.php

Für "Urlauber" nicht vorgeschrieben, wird aber empfohlen

Man In Red
18.04.2007, 23:25
http://www.fahrradmonteur.de/versicherung.php

Für "Urlauber" nicht vorgeschrieben, wird aber empfohlen

vielen dank - jetzt weiss ich bescheid :D
wenn also die private haftpflicht keine velounfälle im ausland abdeckt, sollte man die 5 stutz also investieren. muss ich wohl mal nachfragen...

wo bekommt man die vignette denn? oder habs ich überlesen?

Oliver73
18.04.2007, 23:32
Theoretisch würde ich mal sagen in jedem Velo-Laden.

Ich sollte mir eigentlich auch so ein Teil zulegen, so oft wie ich in die Schweiz zum Radeln fahre:ü

http://www.velotouren.de/article.php?sid=50

Da wirds noch mal genauer beschrieben, aua, da muss ich aufpassen wenn da von regelmäßig die Rede ist:eek:

Aber: "Sie ist zum Beispiel an Postschaltern oder an Fahrkartenschaltern der SBB erhältlich"

Sehr positiv:)

Man In Red
18.04.2007, 23:38
Theoretisch würde ich mal sagen in jedem Velo-Laden.

Ich sollte mir eigentlich auch so ein Teil zulegen, so oft wie ich in die Schweiz zum Radeln fahre:ü

http://www.velotouren.de/article.php?sid=50

Da wirds noch mal genauer beschrieben, aua, da muss ich aufpassen wenn da von regelmäßig die Rede ist:eek:

Aber: "Sie ist zum Beispiel an Postschaltern oder an Fahrkartenschaltern der SBB erhältlich"

Sehr positiv:)

aha, an postschaltern also. erfahrungsgemäss wird man da immer recht viel geld los :D aber wenn man regelmässig dort ist, sollte man die 5 chf wohl investieren. mach ich nächste woche - schaden kanns nicht

Poularde
19.04.2007, 04:39
Auch in Verkaufsläden mit der orangen Aufschrift "Migros", finden sich in jeder grösseren Ortschaft. Da gibts gar Mengenrabatt.

Kingtom
19.04.2007, 06:50
Auch in Verkaufsläden mit der orangen Aufschrift "Migros", finden sich in jeder grösseren Ortschaft. Da gibts gar Mengenrabatt.

und das wird demnächst in einem werbespot des orangen riesen (migros) im fernseher publiziert, mit mir als schauspieler... :D

nun aber genug der schleichwerbung :D

quaelmich
19.04.2007, 10:16
Ich klebe das Ding immer von unten ans Oberrohr, ist auch ganz unauffaellig.

rider
19.04.2007, 10:20
und das wird demnächst in einem werbespot des orangen riesen (migros) im fernseher publiziert, mit mir als schauspieler... :D

nun aber genug der schleichwerbung :DDu hast geschauspielert? Alle anderen haben IIRC nur sich selber dargestellt :D

Selbst meiner einer.

Kingtom
19.04.2007, 10:24
Du hast geschauspielert? Alle anderen haben IIRC nur sich selber dargestellt :D

Selbst meiner einer.

aha.... du auch? :D lustig war's....

Duci
19.04.2007, 10:56
Ich kleb meine unter den Sattel. Die Polizei hat jedenfalls nicht gemeckert :D