PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cinelli Rahmengröße

winmute
20.04.2007, 09:12
Hallo zusammen,

hätte mal eine Frage zur Rahmengröße beim Cinelli Estrada, sollte ich mit meinen Maßen lieber einen M oder L Rahmen wählen?

Your Measurements
Height: 173.25 cm
Sternum Notch: 143.82 cm
Inseam Length: 82.83 cm
Arm Length: 56.37 cm
Shoulder Width: 41.78 cm
Flexiblity: 7
Weight: 82.00 kilo
Foot Size: 45.00 EURO

WS Recommended Sizes
Frame Size center-to-center: 54 cm
Frame Size center-to-top: 55 cm
Overall Reach: 62.68 cm
Saddle Height: 73.14 cm
Handlebar Width: 42 cm

Geometrie Estrada (http://www.cinelli-bikes.de/neue_seite_3.htm)

Vielen Dank schonmal.

drivebyshouter
20.04.2007, 09:32
Hallo,
Habe gerade für meinen Onkel einen Cinelli Rahmen im Aufbau. Er ist 177cm Gross und hat den M Rahmen genommen. Der Rahmen sollte ursprünglich ein Unica werden ist ein ManMachine geworden der die gleiche Geometrie wie der Estrada haben sollte. Seine Sattelhöhe ist 75.5 cm und die Überhöhung mit einem 110er Vorbau (-6°) und 2,5cm Spacer beträgt erträgliche 8cm. Hoffe weitergeholfen zu haben.
LG
drivebyshouter

Holsten
20.04.2007, 13:11
Na ja ich fahre ein XL R8R in L bei 1,80 Größe.
Bei deiner Größe nimm mal lieber M.

hansmeiser
20.04.2007, 13:38
hallo zusammen,

will mir demnächst auch ein cinelli kaufen. wo gibts die denn noch außer beim prügelmann oder laufrad hannover (zu teuer).???

hat jemand erfahrung mit den rahmen?

gruss

Holsten
20.04.2007, 17:23
Welchen Rahmen meinst du ?

In Hamburg hätt ich ne Adresse:telefon:

Karoo
20.04.2007, 18:35
Na ja ich fahre ein XL R8R in L bei 1,80 Größe.
Bei deiner Größe nimm mal lieber M.

ach es gibt doch jemanden der diesen Traumrahmen fährt...
und bist du zufrieden, gibt es evtl. Fotos?

Gruß, Karoo (der immer noch auf seinem Cinelli Unica unterwegs ist...

OT: bin auch 1,80m, SL 84cm, Rahmengröße L (passt prfekt)

Holsten
20.04.2007, 18:48
Schick mal deine E-mail rüber,dann gibt`s Fotos

winmute
20.04.2007, 22:08
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, wird dann wohl der Rahmen in M werden. Bin ich eigentlich auch anfangs von ausgegangen. :Applaus:

Mal was Allgemeines an die Cinellifahrer wie zufrieden seid ihr denn mit der Qualität?

Und vielleicht mal nochwas spezielles:
Kann mir jemand sagen, was für ne Umwerferschelle ich bei ner Campa Schaltung für den Estrada Rahmen brauche.

Gruss

Tempelritter
22.04.2007, 10:17
Mal was Allgemeines an die Cinellifahrer wie zufrieden seid ihr denn mit der Qualität?

Hallo,

mein Arbeitskollege fährt seit einem Jahr ein Cinelli Xperience mit Campa Veloce in Rahmenhöhe L bei 178cm und Innenbeinlänge 85cm. Er ist insgesamt zufrieden.

Was mich persönlich stören und vom Kauf abhalten würde ist zum einen, dass der Vorderbau sehr kurz ist, so dass man in engen Kurven mit der Fußspitze an den Vorderreifen stößt und zum anderen der zwar sehr schöne, aber anscheinend extrem empfindliche Lack. Wenn ich das Cinelli mit meinem kurz davor gekauften (und ähnlich viele km gefahrenen) Fondriest vergleiche, so ist an meinem Lack gar nichts, und das Cinelli hat schon etliche Macken und Steinschläge.

Gruss,
Guido