PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tour Test

Fabi89
21.04.2007, 14:53
Wo sind Sidis beim Schuhtest? Nach meiner Meinung die wohl am meist vorkommensten Schuhe.
Gaerne z.B. hab ich noch nie gesehen, Pearl Izumie (als Schuhe ) auch noch nie. Kann der Preis der Pearl stimmen?

Netzmeister
21.04.2007, 15:34
Mir erschliesst sich der Sinn von solchen tests nicht - ob Schuhe, Hosen, Sättel oder auch Helme.
Da jede/r zum Glück eine andere Anatomie hat, werden solche Punkte wie z.B. Tragekomfort völlig überflüssig.

Edit: Ein Bsp.: Luzia Zberg fuhr einen Sattel, der Frauen eher starke Probleme bereitet. Aber sie kam damit am besten zurecht.

Lord Vader
21.04.2007, 15:35
Welche Schuhe werden denn getestet?

nikerider
21.04.2007, 15:59
Welche Schuhe werden denn getestet?

Adidas adistar ultra
Diadora teamracer
DMT flash
Gearne carbon g air
NIKE lance limeted
Northwave aerator3 sbs
PI juice r2
Scott road limeted
Shimano Sh-r131s
Spezi s-works carbon

Wenn man ein bisschen lest weiß man auch warum keine sidi´s dabei sind!!

Gruß Sven

Netzmeister
21.04.2007, 16:02
[....]
Wenn man ein bisschen lest weiß man auch warum keine sidi´s dabei sind!!
[...]

Sag´ doch bitte warum. Ich möchte mir nur deswegen nicht die ganze Zeitschrift kaufen.

Netzmeister - bekennender SIDI-Fan

nikerider
21.04.2007, 16:10
Sag´ doch bitte warum. Ich möchte mir nur deswegen nicht die ganze Zeitschrift kaufen.

Netzmeister - bekennender SIDI-Fan

"Zu diesem Zweck haben wir uns die Prestige-Modelle der Marken vorgenommen, die laut Umfrage am häufigsten gekauft wurden (Sidi sagte uns leider ab)."

Tja das ich wohl scheise gelaufen....:D
aber aussage kräftig ist der Test sowieso nicht;)

Gruß Sven

Netzmeister
21.04.2007, 16:21
"Zu diesem Zweck haben wir uns die Prestige-Modelle der Marken vorgenommen, die laut Umfrage am häufigsten gekauft wurden (Sidi sagte uns leider ab)."

Tja das ich wohl scheise gelaufen....:D
aber aussage kräftig ist der Test sowieso nicht;)

Gruß Sven

DANKE! Wieder ein paar Euronen gespart (sorry liebe Redaktion :ä)

colnamex
21.04.2007, 16:31
die Tour ist ja wohl bekannt für ihre sinnlosen Tests:Applaus: :Applaus:

Fabi89
21.04.2007, 17:24
Beim Hosentest (ich glaube letztes Jahr) wurden z.B. auch keine Nalinis getestet. Eigentlich ist es eine Frechheit.

nikerider
21.04.2007, 17:58
Beim Hosentest (ich glaube letztes Jahr) wurden z.B. auch keine Nalinis getestet. Eigentlich ist es eine Frechheit.

Frechheit ist gut:D
Die Magazine fragen als bei den herstellern an ob die für die Tests Produkte bekommen, sollte das nicht der Fall sein, können die Tester wohl schlecht die Sachen selbst kaufen oder bezahlen. Würden sie es nämlich so machen, würde kein Hersteller die Produkte un sonst hergeben. Ist doch richtig;)

Gruß Sven

Fabi89
21.04.2007, 18:03
Aber das is ja das Problem: Dann suchen sich die Hersteller den Schuh aus, der am besten verarbeitet wurde und am wenigsten wiegt, die Ratschen und Klettverschluss optimal geht, etc.

Die Tests sind eigentlich umsonst:( :heulend:

colnamex
21.04.2007, 18:07
Frechheit ist gut:D
Die Magazine fragen als bei den herstellern an ob die für die Tests Produkte bekommen, sollte das nicht der Fall sein, können die Tester wohl schlecht die Sachen selbst kaufen oder bezahlen. Würden sie es nämlich so machen, würde kein Hersteller die Produkte un sonst hergeben. Ist doch richtig;)

Gruß Sven

Manche Hersteller wollen ihre Produkte garnicht in der Tour getestet haben.Warum,da kann sich jeder selber seine Meinung bilden.

nikerider
21.04.2007, 18:10
Aber das is ja das Problem: Dann suchen sich die Hersteller den Schuh aus, der am besten verarbeitet wurde und am wenigsten wiegt, die Ratschen und Klettverschluss optimal geht, etc.

Die Tests sind eigentlich umsonst:( :heulend:

Das ist doch normal, oder würdest du das nicht machen. Aber aus der Serie kommen sie ja trotzdem. Und solange sie einen Testschuh nicht aus andere weise oder mit anderen Sachen/Maschinen herstellen ist dass doch in ordnung

Gruß Sven

nikerider
21.04.2007, 18:11
Manche Hersteller wollen ihre Produkte garnicht in der Tour getestet haben.Warum,da kann sich jeder selber seine Meinung bilden.

Das ist auch klar, aber es gab ja schon viele Tests von sidi-schuhen. Deswegen glaube ich das auch eher nicht.

Gruß Sven

rider
21.04.2007, 18:35
Das ist auch klar, aber es gab ja schon viele Tests von sidi-schuhen. Deswegen glaube ich das auch eher nicht.

Gruß Sven
Sidi kriegt in allen Tests (ein aktueller ist in Roadbike oder wie die Zeitschrift heisst) Schelte für das nicht existente Fussbett. Vielleicht mögen die das nicht.

;)

nikerider
21.04.2007, 18:52
Sidi kriegt in allen Tests (ein aktueller ist in Roadbike oder wie die Zeitschrift heisst) Schelte für das nicht existente Fussbett. Vielleicht mögen die das nicht.

;)

Wenn sie das nicht mögen, wieso legen sie dann nicht einfach eine einlage mit gutem fußbett bei??
Gute Noten kosten halt was, aber bei nem Preis eines Ergo 1/2 müssten eigentlich mindestens 5 einlagen dabei sein:rolleyes:

Gruß Sven

schlaffe wade
21.04.2007, 19:06
Wenn sie das nicht mögen, wieso legen sie dann nicht einfach eine einlage mit gutem fußbett bei??

warum ? weil es keine einlage mit gutem fußbett gibt. nur individuell passende.

nikerider
21.04.2007, 19:12
warum ? weil es keine einlage mit gutem fußbett gibt. nur individuell passende.

Das weiß ich aus Erfahrung auch, aber wieso gekommen die anderen Schuhhersteller bessere Noten beim Fußbett bzw. bei der Sohle?
Die einlagen müssen da nicht 100%ig auf den jeweiligen Fuß abgestimmt werden aber ein bisschen mehr als eine Topfebene Sohle ist doch schon mal was.

Gruß Sven

schlaffe wade
21.04.2007, 19:24
Das weiß ich aus Erfahrung auch, aber wieso gekommen die anderen Schuhhersteller bessere Noten beim Fußbett bzw. bei der Sohle?

weil sich über jahre eingebürgert hat, daß nur individuell beurteilbare und relevante produkteigenschaften plötzlich nach einem schulnotensystem bewertet werden. gerade beim thema schuhe absoluter unfug, unabhängig davon, daß praktisch allen testern hier einfach der einblick resp. die erfahrung fehlt.

es wird vermutlich keinen kaderfahrer geben der mit standardeinlagen rumfährt. hier muß auch der endverbraucher noch lernen: nur weil der schuh teuer ist, ist er biomechanisch resp. orthopädisch gesehen noch lange nicht ideal. erst ein vernünftiger fußunterbau holt aus dem schuh 100 %. aber nachdem heutzutage ja bereits das gewicht eines felgenbandes wichtiger ist, wundert mich nichts mehr...

Algera
21.04.2007, 20:22
Meiner Meinung nach bringt ein Schuh-Test eher wenig. :hmm:

Gut, man kann die Funktion einer "Ratsche" untersuchen, etwas zum Gewicht und zur Verarbeitung sagen, aber die entscheidende Frage, ob der Schuh nämlich auch paßt, wird offen bleiben.

Einen guten, und das heißt passenden Radschuh, bekommt man nur, wenn man mit Geduld probiert. Und da kann es schnell geschehen, daß ein aufgrund eines Tests vorausgewählter Schuh beim Anprobieren durchfällt... :kweetnie:

+Berggott+
21.01.2008, 14:51
Könnte mir bitte jmd sagen wie der ADIDAS ADISTAR ULTRA abgeschnitten hat??

was ist der ulterschied zur SL Variante?

sonstige erfahrungen?

tausend dank

Ulle

+Berggott+
21.01.2008, 16:13
bitte sagt mal was! ich krieg sie für 120€ müsste n sehr guter kurs sein oder?

Beast
21.01.2008, 16:15
bitte sagt mal was! ich krieg sie für 120€ müsste n sehr guter kurs sein oder?

Du weisst aber das der Thread vom April letzten Jahres ist, oder? ;)

+Berggott+
21.01.2008, 16:19
Du weisst aber das der Thread vom April letzten Jahres ist, oder? ;)

jep, aber ich dachte es ist euch recht, wenn man nicht wg jeder frage nen neuen fred eröffnet?

immerhin wurden in der ausgabe diese schuhe getestet. leider hatte ich zu der zeit noch kein abo.

aber vll weißt du ja was dazu ;)

außerdem helft ihr mit den infos nicht nur mir sondern auch tom_81 siehe den schuhfred in leichtbau!

weiß jmd was? beste grüße Ulle

Beast
21.01.2008, 16:22
jep, aber ich dachte es ist euch recht, wenn man nicht wg jeder frage nen neuen fred eröffnet?

Alles klar. Ich war nur nicht sicher ob Dir das mit dem Alter des Threads bewusst war.

Was den Test angeht, so kannst Du den auch hier (gegen Cash) downloaden:

http://www.tour-magazin.de/to/tour_artikel/show.php3?id=2353&nodeid=29&subnav=21

;)

nikerider
21.01.2008, 17:05
Wenn du noch bis morgen oder übermorgen Zeit hast kann ich ihn dir auch geben. Du weißt ma wie du mich erreichst;)

Lg Sven