PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campa Ultra Torque

Tschipollini
21.04.2007, 15:01
Gibt es hier im Forum schon Erfahrungen bezügl. der Haltbarkeit der Lager?
Wie seid ihr sonst damit zufrieden?
Ein bekannter Machaniker sagte mir z.B neulich das die Lager in Punkto Leichtlauf nicht an die alten Vierkantlager herankommen.

tabasco
21.04.2007, 15:43
montage problemlos,
lager laufen besser als die fsk k-force oder ultegra meiner komplizen.... dauerhaltbarkeit ? wird sich zeigen; in sachen lager/nabentechnik war campa schon immer ganz weit vorn.

chriz
21.04.2007, 15:48
montage problemlos,
lager laufen besser als die fsk k-force oder ultegra meiner komplizen.... dauerhaltbarkeit ? wird sich zeigen; in sachen lager/nabentechnik war campa schon immer ganz weit vorn.

kann ich nur bestätigen. hab vor der saison von FSA auf chorus gewechselt. da liegen welten dazwischen.

Lone Wolf
21.04.2007, 18:06
Shimano Hollotech II mit FC-R700 an einem Rad läuft bei mir deutlich leichter als Campa Chorus CT Kurbel mit Ultra Torque am anderen Rad.

Relaxer
21.04.2007, 18:19
ist jetzt 4 kant oder das neue besser?

Orchid
21.04.2007, 20:18
Fahre die Record UT und bin nur begeistert.
Vorher 03er Record Carbon mit Record Innenlager.
Jedoch was denn leichtlauf angeht kann ich nicht sagen das die UT besser ist.
Jedoch um einiges steifer.
FSA K-Force Mega Exo am Crosser kommt an die beiden nicht ran was leichtlauf angeht. Truvativ Rouleur am Speci Winterrad ist aber auch besser als die FSA.
Just my 2 Cent:)

hokmann
21.04.2007, 20:23
meine chorus UT läuft 2500 km super, die von den kollegen ebenfalls. montage war einfach, muss halt ordentlich angeknallt werden. lager machten einen sehr guten eindruck.
im übrigen muss das nicht immer an der Kurbel liegen, leider sind ne menge rahmen absolut nicht plan gefräst. da sind die system m.e. alle sensibler als die alten 4-kant/isis/octa-innenlager.

Cubeteam
22.04.2007, 17:33
FSA Megaexo ist besser gedichtet als z.B. Campa UT.
Die Lager laufen genauso leicht.;)
Wenn man ein wirklich gutes leicht laufendes Lager will, was ewig hält, muss man auf Campa Record 4-kant zurück greifen.

büttgen
22.04.2007, 17:57
FSA Megaexo ist besser gedichtet als z.B. Campa UT.
Die Lager laufen genauso leicht.;)
Wenn man ein wirklich gutes leicht laufendes Lager will, was ewig hält, muss man auf Campa Record 4-kant zurück greifen.

Kann ich nur so bestätigen. Meins hält schon seit über 40 000 km.:)