PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Trek 1500

Backenbremse
22.04.2007, 10:53
Hallo zusammen,

habe mich entschieden ein Rennrad zu kaufen. Fahr bisher MTB, will aber mit Rennrad anfangen und werde überwiegend in den Bergen fahren. In die engere Auswahl ist bisher das Canyon Ultimate 7.0 gekommen und das Trek 1500. Ausserdem habe ich beim Händler ein Focus Izalko von 2006 gesehen. Also Preisklasse bei etwa 1500-2000€. Dazu ein paar Fragen und die Bitte, dass der ein oder andere seine Meinung schreibt:

Beim Canyon zögere ich ein wenig, da ich wenig Platz zum selber schrauben habe. Habt ihr pro und contras für das Rad?

Das Trek soll ja einen guten Rahmen haben. Aber wie sieht es mit den Komponenten aus? Wie sind die Bontrager Laufräder. Habe darüber noch nix gehört und ich find kaum was (Tests) im Netz. In einem Test kamen sie nicht so doll davon. Kann mich ausserdem mal jemand über die verschiedenen Mavic Laufräder aufklären (elite, race,.... was ist wie zu bewerten, Gewicht, Preis,...)

Das Focus hat ein Händer für 1600€ in meiner Größe. Komponenten sind ja klasse. Aber wie ist der Rahmen? Was ich gesehen habe, recht schwer.

Bin froh über jede Meinung und Erfahrung.

Vielen Dank!

Backenbremse

roadrunner77
22.04.2007, 10:56
einfach mal bei der suchfunktion trek 1500 eingeben!

ansonsten hier mal ein beispiel:

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=92166&highlight=trek+1500

Machiavelli
22.04.2007, 10:57
Hallo und willkommen im Forum!

In der letzten Tourausgabe war ein Test deiner Preisklasse. Habe den hier momentan nicht zur Hand. Da kommt Canyon immer gut weg.

JosebaBeloki
22.04.2007, 11:11
Ein Vereinskollege fährt das Trek 1500, und ist vollends zufrieden, guter, steifer Rahmen, mit komplett Ultegra erhaben ausgestattet, lediglich die Bontrager Laufräder taugen nur fürs Training, die hat er gegen Cosmic Carbone getauscht.

Bei Bedarf noch Sattel und Reifen tauschen und man spart sogar nochmal locker 200gr.

insg. ein Top Rad, kann man definitiv nichts verkehrt machen.

Backenbremse
22.04.2007, 11:43
Danke für die schnellen Antworten!

Hat jemand was über das Focus Izalko 2006 zu berichten?

Wie sieht es mit den verschiedenen Mavic Laufrädern aus? Kann jemand die verschiednen Typen kurz beschreiben? Was sind sonst noch gute Laufräder? Würde ein Tausch gegen bessere Laufräder in Kauf nehmen. Kenn mich damit nicht so wirklich aus, noch nicht ;)
Danke!

Backenbremse

JosebaBeloki
22.04.2007, 11:46
Im Falle des Trek könntest du die vorhandenen Bontrager gut und gern im Training nutzen und eben einen 2. für "gut" hinstellen, kommt ganz drauf an wie viel du für einen weiteren Laufradsatz max. ausgeben möchtest?