PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BEST PRICE für eine Centaur Kassette 12/25

M*A*S*H
22.04.2007, 15:22
---hat jemand eine Idee in welchem Online Shop Campa Kassette günstig sind ? Brauche o.g Kassette...

Corynebacterium
22.04.2007, 15:34
http://www.bike-components.de/catalog/Rennrad/Kassetten/Centaur+UD+10-fach+Kassette

brulp
22.04.2007, 18:01
tip: nimm für den halben preis die mirage kassette, oder kommt es dir auf die max. 30g gewichtsunterschied an?

M*A*S*H
22.04.2007, 19:23
nicht unbedingt...aber die Langlebigkeit ist bei Mirage sicher nicht sooo gut oder ??

tip: nimm für den halben preis die mirage kassette, oder kommt es dir auf die max. 30g gewichtsunterschied an?

Colnagoracer
22.04.2007, 23:52
würde mich auch interessen. hält die chorus kassette länger als eine mirage?

-OLLI-

brulp
23.04.2007, 07:14
denke nicht, dass die viel schlechter ist, wenn überhaupt. und wenn sie nur 2/3 der km-leistung einer centaur hält, dann ist sie immer noch günstiger. und dass sie nur halb so lange hält glaube ich nicht.

Crossfahrer1
23.04.2007, 09:44
Die Qualität der Schaltvorgänge unterscheidet sich erheblich bei den einzelnen Kassetten von Campagnolo............
Am besten ist es bei Record-Teiltitan und Chorus.Die Record Volltitan funktioniert nicht so gut wie die Teiltitan.Die Chorus ist genausogut wie die Rec.-Teiltitan und etwas besser als die Centaur.
Vom Preis-Leistungsverhältnis ist die Centaur die beste...meiner Meinung nach.
Die Gänge schalten nicht ganz so ruckfrei wie bei Chorus oder Rec.-Teiltit.,aber zum Training(geh mal davon aus das sie dafür ist) reicht das allemal.
Die Kassetten in den Gruppen darunter fallen in der Schaltqualität dann aber doch deutlich ab.......

454rulez
23.04.2007, 09:59
wär mir nicht aufgefallen - ich hab alles von chorus bis veloce in verwendung, die veloce schaltet um nichts schlechter...

PolarSun
23.04.2007, 11:32
Zur Ausgangsfrage: Schau mal bei cycle-basar.de vorbei.

martin-hl-73
23.04.2007, 11:50
bei www.delta-bike.de ür 69€.Finde ich sehr günstig.

Gruß

martin

Rex500
23.04.2007, 12:25
Record (außer den Titanritzeln), Chorus, Centaur und Veloce haben alle exakt die gleiche Ritzelqualität, nickel-chrom beschichtet. Die Schaltbarkeit, Lebensdauer etc. ist exakt identisch!!

Der einzige Unterschied besteht in jeweils leichteren Ritzelträgern bei den höheren Gruppen, so dass die Kassette immer leichter wird.

Die Mirage ist vernickelt, also wohl etwas einfacher als die o.g..

Wenn es nicht um das Gewicht geht, ist die Veloce die beste, weil bei gleicher Qualität günstigste Kassette (wie schon genannt: Cycle-Basar unter 40,- EUR). Ich fahre sie und sie schaltet sehr exakt und schnell!

Wenn es um das Gewicht geht, entscheidet der Geldbeutel (Centaur, Chorus, Record, Record Volltitan). ;)

Gruß,
Christian

ejpres
23.04.2007, 12:38
Folgender Tipp an die, die noch Zwischenringe aus runtergefahrenen Kassetten der höheren Gruppen rumfliegen haben:

Die billigeren Kunststoffzwischenringe der Veloce und Mirage Kassetten scheinen mir einer der Gründe für vergleichsweise nicht ganz so gutes Schaltverhalten zu sein. Die Maßhaltigkeit scheint nicht die gleiche zu sein.
Ersetzt man diese durch höherwertige (natürlich gleicher Dicke) so verbessert sich das Schaltverhalten meiner Erfahrung nach spürbar.

hokmann
23.04.2007, 12:42
bei www.delta-bike.de ür 69€.Finde ich sehr günstig.

Gruß

martin

58,90 bei meinem Haus- und Hoflieferanten (http://www.cycle-basar.de/Kassetten/Kassetten-Rennrad/Campagnolo-Centaur-2007-Kassette-10-fach::599.html) finde ich noch günstiger... ;)