PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10. Gang will nicht

Densi
22.04.2007, 22:20
Hi,

habe gestern mein Rad zusammengebaut. Läuft auch alles prima. Alle Gänge schalten super hoch und runter, bis auf das kleinste Ritzel (vorne egal). Da will die Kette einfach nicht fallen...

Hinten ist die Zugspannung so, dass die Kette sauber aufs größere Ritzel läuft, sobald ich etwas Spannung wegnehme, wirds unsauber. Der Schwenkbereich scheint auch ok, Röllchen sind parallel zum Ritzel, soweit ich das sehen kann.

Was kanns sein?

Danke + Gruß,
Densi

Corynebacterium
22.04.2007, 22:22
DA-Schaltwerk?

C.

prince67
22.04.2007, 22:35
Die Unterlegscheibe bei der Zugklemmung falsch montiert! Die "Nase" muss in die richtige Richtung stehen.
http://www.paul-lange.de/produkte/shimano/support/Handbuecher_Explosionszeichnungen/2007/SI_GE/5V50D_GE.PDF Seite 3 Rechts Mitte
77817

Corynebacterium
22.04.2007, 22:37
Die Unterlegscheibe bei der Zugklemmung falsch moniert!

Vermute ich auch. 1000 x gefragt hier im Forum; sollte langsam bekannt sein.

SuFu bewirkt da manchmal Wunder.

C.

K,-
22.04.2007, 22:40
Habe unter Unterlegscheibe monieren gesucht und nichts gefunden.:D
Sorry.

prince67
22.04.2007, 22:56
Habe unter Unterlegscheibe monieren gesucht und nichts gefunden.:D
Sorry.

Besser? In diesem Forum muss man so schnell schreiben, dass man als erstes antwortet, da kann man sich schon mal verschreiben.:heulend: Sorry :D

prince67
22.04.2007, 23:04
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=91431&highlight=kette+kleines+Ritzel
Hier ist ein Beispiel, wie lange im Forum schon herumgerätzelt wurde bis einer die Lösung hatte.

Densi
22.04.2007, 23:23
Hi, das könnte es sein. Werde ich morgen direkt mal nachschauen.
Danke schonmal!!!

Densi

OCLV
23.04.2007, 07:24
Sag mal warst du das gestern mit dem weißen Canyon F10 der in der Gruppe dabei war, die sich oben in Ippendorf getroffen hat? (der, der immer an der linken FSA) Kurbel rumgefingert hat?

Gruß Thomas

Densi
23.04.2007, 09:20
Hi Thomas,

ja genau. :)
Aber wie kommst Du aufgrund dieses Threads darauf?

Übrigens hat meine Kurbelschraube einen Riss! :eek:

Gruß,
Daniel

OCLV
23.04.2007, 23:59
Zu fest angedreht! Oder die war von vornherein shice verarbeitet gewesen... Hoffentlich hat das Gewinde in der Welle nun keinen Riss! Das wär echt kagge, wobei du dir dann auch ne "richtige" Kurbel anbauen könntest! ;) :D

Wie ich drauf gekommen bin? Ganz einfach: suche einen User der in/um Bonn wohnt und sich am Samstag noch ein Canyon F10 aufgebaut hat... :Bluesbrot

Sah ganz nett aus, das Teil, aber das blau-weiße Pinarello Prince SL wäre mir dann doch lieber, was der eine da gefahren ist... :Angel:

Nur nochmal zum klarstellen: ich bin der mit dem Trek, wie du dir denken kannst! :)

Densi
24.04.2007, 10:28
Hi,

jaja, die Schraube... Bin wohl letztes Jahr lange damit rumgefahren. Die neue ist bestellt.

Wer hatte denn ein blau/weißes Prince?

Schon klar, wer Du bist. Der, der ab Miel immer hinten gefahren ist :D

Gruß,
Daniel

OCLV
24.04.2007, 10:35
Hi,

jaja, die Schraube... Bin wohl letztes Jahr lange damit rumgefahren. Die neue ist bestellt.

Wer hatte denn ein blau/weißes Prince?

Schon klar, wer Du bist. Der, der ab Miel immer hinten gefahren ist :D

Gruß,
Daniel

Ach die kurbel haste übernommen schon vom alten Rad. Naja, solange die neue das Problem löst ist alles i.O.

Ich weiß nicht mehr wie der hieß (habs nicht so mit Namen! ) aber das war dieser große (ca. 1,90 blonde Typ). Da fuhren doch 2 mit Rellos rum: ein Paris Carbon und ein Prince SL in blau-weiß... Das Teil war schon lecker. Das Paris eher nicht so...

Naja, als du mir oben am Berg gesagt hast, wie lange wir noch fahren, da dachte ich mir: lieber Kräfte sparen und vorsichtig machen. Dass es nachher gar nicht mehr so lange war, ist ne andere Sache... Bin ja morgens schon ne knappe Stunde gefahren und hinterher auch nochmal fast eine. :Bluesbrot :quaeldich Dafür war ich bergab schneller als du! :ä :D

Naja, viel Glück, dass die Schraube bald kommt! Vielleicht sehen wir uns ja nächsten Sonntag wieder da in Ippendorf! War ne gute Runde und sehr ausgeglichen.