PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrradcomputer Trelock BB 3500

Driver
23.04.2007, 10:13
Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät ?

PauleMessier
30.07.2008, 18:21
Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät ?

Ich hab mal den Fred hochgeholt, da ich mir ein Trelock BB 3500 kaufen möchte.
Für mich interessant Puls mit Kalorienverbrauch, Höhenmessung und natürlich Bike Funktion.
Habe mal nach Test gegoogelt und hier ein paar Zitate entnommen.

Test "sehr gut“
"Sehr gute und intelligente Detaillösungen, aber gewöhnungsbedürftige Teilmenüs."

Test „sehr gut“
"Sehr gute und intelligente Detaillösungen, aber gewöhnungsbedürftige Teilmenüs."

Test„befriedigend“
"Der BB 3500 steckt voller interessanter Funktionen. Im Praxiseinsatz zeigt er jedoch Schwächen, besonders hinsichtlich der Bedienbarkeit."

Hat jemand die BB Serie und kann mir negatives oder positives Berichten?

PauleMessier
12.08.2008, 12:24
Ich hab mal den Fred hochgeholt, da ich mir ein Trelock BB 3500 kaufen möchte.
Für mich interessant Puls mit Kalorienverbrauch, Höhenmessung und natürlich Bike Funktion.
Habe mal nach Test gegoogelt und hier ein paar Zitate entnommen.

Test "sehr gut“

Test „sehr gut“

Test„befriedigend“
"Der BB 3500 steckt voller interessanter Funktionen. Im Praxiseinsatz zeigt er jedoch Schwächen, besonders hinsichtlich der Bedienbarkeit."

Hat jemand die BB Serie und kann mir negatives oder positives Berichten?

Habe mir diesen bestellt und auch bekommen, für 129 Euro.
Zuerst mal ausgepackt und auf einen Blick alles OK.
Die Gebrauchsanweisung habe ich erst mal durchgelesen und war erst mal nicht so zufrieden.
Ziemlich klein gedruckt, lässt sich nicht so gut lesen.
Auch die Erklärung ist nicht überwältigend.
Danach mal die Einstellungen programmiert und rumgespielt.
Die Enttäuschung kam,als ich sah, dass man immer nur von Hauptmenü zu Hauptmenü springen muss, das heißt von Bike Funktion auf Herzfunktion und das mit einem 3s Tastendruck.
Der BC 3500 hat die Funktion: Bike, Höhen und Herz.
Wenn ich fahre, brauche ich mindestens 3 Funktionen auf einen Blick, Geschwindigkeit, HF und gefahrene km. Die Steigung in % wäre auch nicht schlecht. Da man diese nicht so einstellen kann, bracht man viel Gewohnheit
bis man das Handling drauf hat.
Als auch dann die HF kein Signal gab, schickte ich ihn wieder zurück.
Der Trelock hat sicherlich für diesen Preis viele Funktionen aber sehr gewöhnungsbedürftig. Dieser Test spiegelt meine Erfahrung:

Jetzt habe ich mir den Sigma BC 2006 bestellt, aber vorher die Gebrauchsanweisung im Netz ausgedruckt.