PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 48er Blatt für Campa Centaur Kompakt

paraglider
24.04.2007, 10:34
Hi Gemeinde,

ich werde mir die nächste Zeit eine Centaur Alu KK an's Rad bauen.
Habe das Vorjahresmodell günstig erstanden. Gab es aber nur in 34/50.

Nun sind meine bisherigen Erfahrungern mit 34/48 sehr gut und ich möchte das gr. K-Blatt (mit 50 Z.) austauschen gegen eines mit 48 Z. eventuell auch nur 46 Zähnen.

Wer kann mir einen Tip geben, wo ich ein silbernes Kettenblatt, passend zur Centaur Alukurbel Optik, erhalte ?

Bin bei den üblich Verdächtigen Händlern/Versendern nicht fündig geworden.

Danke für Tips.

medias
24.04.2007, 10:45
Händler muss sowas bei Campa bestellen,als preiswertes Angebot wohl schwierig.
Ich fahre das auf meinem Crosser,war sofort lieferbar 06.

Sesselpupser
24.04.2007, 11:13
Ich kenne die Preise von Campa nicht, alternativ wäre auch das möglich: http://www.radplan-delta.de/kletterfix/kletterfix.html#blaetter110

Bester Service, promte Lieferung. Hat viele funktionierende Tipps zur "Getriebeabstimmung" für's Radl zu bieten.

Gruß

Sesselpupser

Merlin.Ti
24.04.2007, 18:19
Hi Gemeinde,

ich werde mir die nächste Zeit eine Centaur Alu KK an's Rad bauen.
Habe das Vorjahresmodell günstig erstanden. Gab es aber nur in 34/50.

Nun sind meine bisherigen Erfahrungern mit 34/48 sehr gut und ich möchte das gr. K-Blatt (mit 50 Z.) austauschen gegen eines mit 48 Z. eventuell auch nur 46 Zähnen.

Wer kann mir einen Tip geben, wo ich ein silbernes Kettenblatt, passend zur Centaur Alukurbel Optik, erhalte ?

Bin bei den üblich Verdächtigen Händlern/Versendern nicht fündig geworden.

Danke für Tips.

Sag uns erst mal, ob es sich um die Centaur KK mit verdeckter 5. Schraube oder mit sichtbaren 5 Kettenblattschrauben handelt. Im Falle von 5 sichtbaren KB-Schrauben paßt der normale 110mm Lochkreis. In diesem Falle unter Gebhardt oder Stronglight mal nachschauen (z.B. beim großen E...). Alternativ auch bei Radplan Delta.

Ist die 5. KB-Schraube jedoch vom Kurbelarm verdeckt, dann passen nur Campa-spezifische Kompaktblätter (gibt's von Campa oder seit neuestem wohl auch von TA Specialites) :Angel:

Herr Sondermann
24.04.2007, 18:30
Wenn er was von "Vorjahresmodell" schreibt, müßte es sich um die Variante handeln, die mit allen "normalen" 110er LK Kettenblättern kompatibel ist.
Den Unsinn mit dem versetzten 5. Loch hat Campa ja bis einschließlich 2006 nur bei Chorus und Record CT gemacht und erst ab den 2007er Ultratorque-Modellen dann flächendeckend. :(