PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Steuersatz wurde verbaut

Powerschnecke
25.04.2007, 20:16
Auf der Eurobike hatten die Colnagos diese klassischen Steuersätze mit einem konischen Spacer.

Vielleicht weiß jemand um welchen Steuersatz es sich hier handelt :confused:

Powerschnecke
26.04.2007, 09:54
Hey, bitte nicht alle auf einmal :D

Powerschnecke
26.04.2007, 20:38
Keiner eine Idee :heulend:

C-FLEX
26.04.2007, 20:40
ist der steuersatz von colnago.....den gibts mit dem flachen deckel (bild oben) oder aber auch mit nem höheren deckel....so etwa 20-25mm hoch.

OCLV
26.04.2007, 20:45
ist der steuersatz von colnago.....den gibts mit dem flachen deckel (bild oben) oder aber auch mit nem höheren deckel....so etwa 20-25mm hoch.

Genau so siehts aus!

Man munkelt, dass er bei der Konstruktion recht eng mit einem gewissen "Christian König" aus den USA zusammengearbeitet hat... :Angel:

C-FLEX
26.04.2007, 20:47
das glaube ich nicht, auch preislich nicht. wird wohl immer noch von rudelli oder so ähnlich kommen....wie die früheren colnago steuersätze.

OCLV
26.04.2007, 20:49
Ach hat Rudelli die alten gemacht? Wusste ich gar nicht!

Naja, wenn Colnago, dann kommt da eh nur ein Campa Steuersatz dran... Schon deshalb, weil der schön flach baut, was das lange Steuerrohr wieder ausgleicht!

Edit: hier noch ein Bild von dem "Colnago" Steuersatz

robelz
26.04.2007, 20:50
Christian König würde wohl zum Suizidenten, ehe er so eine Furunkel baut...

Powerschnecke
26.04.2007, 20:51
das glaube ich nicht, auch preislich nicht. wird wohl immer noch von rudelli oder so ähnlich kommen....wie die früheren colnago steuersätze.

Rudelli sagt mir jetzt nix, aber kann ich den mit Chris King vergleichen ?

C-FLEX
26.04.2007, 21:19
Rudelli sagt mir jetzt nix, aber kann ich den mit Chris King vergleichen ?

nein, aber solide is der rudelli schon. gegen nen king kommt leider nix an....

OCLV
26.04.2007, 21:35
Christian König würde wohl zum Suizidenten, ehe er so eine Furunkel baut...

Hatte eher gemeint, dass Ernesto mal bei Christian vorbei gekommen ist und ihn gefragt hat, wie man einen Steuersatz baut, der auch hält! Jedenfalls habe ich das Gerücht so gehört!

robelz
26.04.2007, 21:42
Hatte eher gemeint, dass Ernesto mal bei Christian vorbei gekommen ist und ihn gefragt hat, wie man einen Steuersatz baut, der auch hält! Jedenfalls habe ich das Gerücht so gehört!

"Lass keinen Italiener daran rumpfuschen!" :D :Angel:

OCLV
26.04.2007, 21:49
"Lass keinen Italiener daran rumpfuschen!" :D :Angel:

:Applaus:

(btw: deine Flaschen sind da!)

Yidaki
15.06.2007, 12:10
Der Steuersatz ist von Silva - Colnago branded.

Weiß zufällig jemand, wie bei dem Steuersatz der Abschluss nach oben hin aussieht - also oberhalb des "konischen Spacers"? Kommt da neben dem Gummiring nch ein weiteres Teil drauf? Ich habe mir nämlich einen gebrauchten Steuersatz dieser Art gekauft und wundere mich, dass oben nurnoch ein Gummiring reingedrückt wird und darauf dann direkt der Vorbau bzw. ein weiterer Spacer käme. Dieser Spacer rutscht dann etwa 2 mm in das konische Teil - so 100% dicht erscheint mir das nicht. Hat jemand diesen Vorbau montiert und evtl. ein Detailfoto?

Diman
15.06.2007, 12:12
Christian König würde wohl zum Suizidenten, ehe er so eine Furunkel baut...seit wann baut Christian Rahmen? :eek: :D

Crossfahrer1
15.06.2007, 12:23
seit wann baut Christian Rahmen? :eek: :D

Das ist nicht fein.........:D

Ich kann nicht verstehen , warum Colnago ,in seine ,unbestritten guten Rahmen,nicht längst eine Cooperation mit CK eingegangen ist....
Von der Philosophie her würde das doch passen.

robelz
15.06.2007, 12:31
Das ist nicht fein.........:D

Ich kann nicht verstehen , warum Colnago ,in seine ,unbestritten guten Rahmen,nicht längst eine Cooperation mit CK eingegangen ist....
Von der Philosophie her würde das doch passen.

CK ist in Wahrheit eine taiwanesische Firma? :eek:

Rechtsgewinde
15.06.2007, 12:38
CK ist in Wahrheit eine taiwanesische Firma? :eek:

auch schon gemerkt? ;)

Yidaki
15.06.2007, 12:38
Gibt's auch noch eine qualifizierte Antwort auf meine Frage zum Steuersatz?

Yidaki
15.06.2007, 12:48
Um meine Fage zu präzisieren. Weiß jemand aus eigener Erfahrung, was auf dem Beispielbild zwischen dem konischen "Spacer" und dem Vorbau ist? Ist das ein einfacher Spacer oder ein spezieller Spacer, der zum Steuersatz gehört? Das Teil sitzt teilweise innerhalb des konischen Spacers - ein normaler Spacer schließt hier nach außen hin nicht 100%ig dicht ab ...

http://www.cyclingnews.com/photos/2005/tour05/tech/rasmussen_colnago/IMG_0470.jpg

Snoopy
15.06.2007, 12:56
Also auf den ersten Blick hätte ich gesagt es ein Teil der Distanzhülse - so wie vor einigen Jahren beim Colnago Ergo Vorbau. Je nach Ausrichtung der Hülse konnte man diesen glaube ich +/- 3 cm in der Höhe variieren.

Yidaki
15.06.2007, 13:07
3 cm oder 3 mm? Gehört eine solche Hülse zum Vorbau, zum Steuersatz oder ist das Zubehör? Distanzhülsen dienen doch normalerweise zur Montage z.B. eines 1 1/8 Vorbaus auf eine 1" Gabel, oder!? Der Steuersatz ist allerdings 1 1/8 ebenso wie die Gabel ...

<edit>Dein Dream Plus ist übrigens affengeil!</edit>

Yidaki
15.06.2007, 13:19
Jetzt weiß ich, was Du meinst - nein, eine Distanzhülse passt nicht in den Steuersatz. Habe es mit einer kurzen Plastik-Distanzhülse vom Ritchey-Vorbau probiert. Es gibt im konischen Teil des Streuersatzes keine Aufnahmemöglichkeit für eine Distanzhülse. Auf dem Lagerring liegt ein Gummi-Ring, dann bleibt nach oben kaum mehr Platz für eine Distanzhülse. Kann leider kein Foto machen, da der Steuersatz beim Mechaniker ist. Werde morgen ein Bild nachliefern ...

Snoopy
15.06.2007, 13:34
Jetzt weiß ich, was Du meinst - nein, eine Distanzhülse passt nicht in den Steuersatz. Habe es mit einer kurzen Plastik-Distanzhülse vom Ritchey-Vorbau probiert. Es gibt im konischen Teil des Streuersatzes keine Aufnahmemöglichkeit für eine Distanzhülse. Auf dem Lagerring liegt ein Gummi-Ring, dann bleibt nach oben kaum mehr Platz für eine Distanzhülse. Kann leider kein Foto machen, da der Steuersatz beim Mechaniker ist. Werde morgen ein Bild nachliefern ...

jo - liefer mal ein Bild nach und Danke für das Lob bzgl. meines Dream Plus :)