PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompabilität Shimano Campa Grip Shift

Rs6racer
26.04.2007, 09:57
ja, die SUFU wurde bemüht ergab aber nichts brauchbares.

kann ich 8fach shimano mit Campagnolo fahren?(Campa Kassette+ Rest Shimano)

oder gar 9fach shimano mit Campa?

als Schalthebel nehme ich eh Grip Shift...sind diese zu beiden Schaltwerken kompatibel oder gab es verschiedene Modelle?

hate_your_enemy
26.04.2007, 12:32
Hi,

wenn du mit grip shift sti's meinst (schaltbremshebel) ...

... dann funktioniert deine gewünschte kombi bei mir.

aber nur mit folgenden komponenten:

sti's: Ultegra 9-fach
schaltwerk: 8-fach dura ace 7402 (hat eine andere geometrie als die anderen shimanos – wurde mir hier im forum gesagt)
Kassette: Campagnolo Chorus 8-fach

war eher ein zufallstreffer. mir hats gut gefallen, weil ich mir ein rad aus chaoskomponenten zusammengestellt hab und verbaut hab was ich gefunden hab. hatte nur eben diese laufräder und 9-fach shimano-teile (mit denen funzt diese kombi nicht !):5bike:

Rs6racer
26.04.2007, 14:09
also ich habe bereits:
7402 er DA Schaltwerk

und das würde ich gerne da ich shamals evtl. noch bekomme mit 8fach campakassette fahren...

gripshift drehgriffschalthebel für an einen tri-aufsatz(C2) meine ich...

hate_your_enemy
26.04.2007, 14:28
wies der zufall will ...

das gleiche schaltwerk – ich denke das ist schon die halbe miete.
meine stis sind für shimano 9-fach

leider kenn ich mich mit grip-shift null aus, denke aber, wenn man welche hat die für 9-fach shimano sind, dann muss das theoretisch passen (es wäre dann wie bei mir ein klick nach unten frei)

da ich aber kein hardcore krasser schrauber bin und meine kombi wirklich nur durch zufall rausgefunden hab, gebe ich dir keine garantie drauf !

wünsche dir trotzdem viel glück beim basteln.