PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Wellenscheibe bei Campa Ultra-Torque-Kettenradgarnitur

dimp63
26.04.2007, 18:52
Hallo zusammen,

habe heute endlich meine Campa Record Ultra-Torque Kurbeln erhalten. Da bei meinem Lieferanten die Kurbelschalen - die man ja extra kaufen muss - nicht verfügbar waren, habe ich mir diese woanders besorgt.

Beim studieren der Einbauanleitung stellte ich fest, dass die Unterlegscheibe (Wellenscheibe) für die linke Kurbel fehlt.

Meine Frage, damit ich beim richtigen Händler reklamieren kann:

Gehört die Wellenscheibe zum Lieferumfang der Kurbeln und zum Lieferumfang der Lagerschalen.

Die Campa-Seite gibt dazu leider nichts her.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

dimp

Noize
26.04.2007, 18:58
Gehört zu den Lagerschalen. Aber schau nochmals rein, die Scheibe klebt meist stark in der Fettpackung und ist nicht immer gleich zu sehen..

dimp63
26.04.2007, 19:00
Danke Noize,

habe schon alles genauestens untersucht.

Dann muss ich morgen nochmal los.

Oimrausch
26.04.2007, 22:19
Gehört zu den Lagerschalen. Aber schau nochmals rein, die Scheibe klebt meist stark in der Fettpackung und ist nicht immer gleich zu sehen..

Sicher? Ich glaube mich zu erinnern, dass die schon auf der linken Achshälfte draufsteckte. Hab auch erst wie verrückt alles abgesucht und dann erst festgestellt, dass das Teil schon drauf war. Gruß!

Noize
26.04.2007, 22:36
Sicher?

Ziemlich..

Oimrausch
26.04.2007, 22:43
Ziemlich..

... also nicht ganz ;)

Wenn die Scheibe bei den Schalen gewesen wäre, hätte ich sie vermutlich ziemlich zackig gefunden, klebte jedoch - soweit ich mich erinnere - mit frischer Schmiere auf der Welle, hab mir echt nen Wolf gesucht und war schon drauf und dran, zum Laden zu düsen und das Teil einzufordern :rolleyes: . Gruß!

Noize
26.04.2007, 22:50
Ich hab an 2 meiner Räder mittlerweile UT-Lagerschalen verbaut, aber im Moment würde ich mich es nicht schwören trauen, dass die Scheibe bei den Lagern dabei war, aber ich glaub, es war so..

..ich hab jetzt auf der Campa-Seite geschaut, aber bei der Montageanleitung ist kein Packungsinhalt angegeben... :heulend:

dimp63
27.04.2007, 19:27
So, habe das Lager umgetauscht. Die Wellenscheibe gehört definitiv zum Lieferumfang der Lagerschalen.

Gleich werden die Kurbeln montiert und am WE gibt´s eine ausgiebige Probefahrt.

Gruß
dimp

Lone Wolf
27.04.2007, 20:01

Genau so ist es. Als ich meine Chorus CT Ultra Torque im Januar montiert habe, suchte ich die Wellenscheibe auch wie verrückt, bis ich sie dann in einer dicken Fettpackung in der linken Lagerschale entdeckte.