PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HAC4 Probleme mit der Herzfrequenzmessung

CAMPFAN
30.04.2007, 20:52
Hallo Radsportfans,
ich habe einen HAC 4 und seit einiger Zeit Probleme mit dem Herzfrequenzmesser. Manchesmal geht er, dann wieder nicht. Wenn man draufklopft geht er wieder für kurze Zeit. Batterie habe ich schon ausgetauscht, auch die Kontakte nachgebogen. Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme? Gibt es eine einfache Abhilfe (außer einen neuen zu kaufen)?

Wäre dankbar, wenn ich einen Tipp bekommen könnte

Grüssle
CAMPFAN

aegluke
30.04.2007, 21:07
Ich hatte mal beim Gehäusewechsel beim HAC4 meiner Freundin dabei diese Spule, die da für den Pulsempfang zuständig ist abgebrochen - zumindest einen der beiden Pins.
Dadurch hatte der Pulsmesser ständig Wackelkontakt und ging bei Druck auf die Unterseite des HAC4 - sonst nur selten. Das kann man mit bloßem Auge recht gut erkennen und mit einem KLEINEN Lötkolben ließ sich das Problem recht gut beheben.

Gruss
Erik

PAYE
30.04.2007, 21:11
Hallo Radsportfans,
ich habe einen HAC 4 und seit einiger Zeit Probleme mit dem Herzfrequenzmesser. Manchesmal geht er, dann wieder nicht. Wenn man draufklopft geht er wieder für kurze Zeit. Batterie habe ich schon ausgetauscht, auch die Kontakte nachgebogen. Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme? Gibt es eine einfache Abhilfe (außer einen neuen zu kaufen)?

Wäre dankbar, wenn ich einen Tipp bekommen könnte

Grüssle
CAMPFAN

1. Batterien (HAC, Halterung, Brustgurt) alle noch fit? (halten wohl nur max. ein halbes Jahr)
2. Elektrodengel benützt?
3. Ciclosport Service mal kontaktiert deswegen?