PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Laufräder?

Saseral
02.05.2007, 14:11
Hallo

Bin am überlegen, ob ich mir ein paar neue Laufräder zulegen soll. Weiß aber nicht genau welche. Hätte ja interesse an einem Carbon LRS.
Dachte dabei an Zipp, Vuelta, ... (Intressant sind auch Erfahrungsberichte)

Bin 1, 90m mit ca. 78 kg
Fahre ein Look 585 ultra. (Dazu sollten sie natürlich auch noch passen)

Bin für jeden Tip dankbar

Gruß

Saseral
03.05.2007, 00:56
Kann mir jemand sagen, ob die Zipp 404 bei meinem Gewicht (78 kg) ausreichend steif und empfehlenswert sind.

Gruß

JulianAY
03.05.2007, 01:51
Kann dir leider nicht helfen, dir aber nur sagen, dass hier im Forum in letzer Zeit diese Frage nach neuen LR x-Mal gestellt wurde und einige da recht allergisch drauf reagieren und dich auf die Suchfunktion hinweisen werden. *g*

Trotzdem viel Erfolg,

JAy

MB-Wien
03.05.2007, 11:27
Hallo,
hab einen bekannten der die Zipp fährt - ist aber kleiner als du. Er meint das sie um einiges steifer sind als die Mavic ES.
Andere Frage: wie ist die Steifigkeit des Look 585 für deine Körpergröße? Im Tourtest war der Rahmen ja nicht als sehr steif bezeichnet worden. Welche Räder bist vorher gefahren? Ich hab ein Trek Madone.

gruß

Hallo

Bin am überlegen, ob ich mir ein paar neue Laufräder zulegen soll. Weiß aber nicht genau welche. Hätte ja interesse an einem Carbon LRS.
Dachte dabei an Zipp, Vuelta, ... (Intressant sind auch Erfahrungsberichte)

Bin 1, 90m mit ca. 78 kg
Fahre ein Look 585 ultra. (Dazu sollten sie natürlich auch noch passen)

Bin für jeden Tip dankbar

Gruß

Saseral
03.05.2007, 11:39
Danke schon mal für die Antwort. Die Sufu konnte mich nämlich nicht wirklich zufriedenstellen.

Fahre den Rahmen seit diesem Jahr und ich muss sagen, dass ich super zufrieden mit ihm bin. (in XXL). Für mich allemal steif genug. Kette schleift auch im Wiegetritt nich am Umwerfer, im Gegensatz zu meinem alten Alurahmen.
Würde ihm mir jederzeit wiederkaufen.

Fahre momentan die Easton Tempest II Alu.

Gruß

windows97
03.05.2007, 12:40
Falls es mal etwas tiefer sein darf: Zipp 606
Mit dem Hinterrad hab ich selbst mit 80-85kg keinerlei Probleme und es geht richtig vorwärts...
Ausserdem: Ich hätte da nen Satz zu verkaufen! :D

Saseral
03.05.2007, 16:34
Die 606 wären auch ne überlegung wert.
Keiner da, der in meiner Gewichtsklasse die 404 oder 606 fährt und Erfahrungsberichte posten kann.

Gruß

windows97
03.05.2007, 17:23
Wie geschrieben, ich hab selbst mit 85kg keinerlei Probleme mit dem 8cm hohen Hinterrad gehabt. In Sachen Steifigkeit sind die echt spitze...
Nen Bekannter hat den 404er Clincher-Satz. Der dürfte auch an die 80kg kommen und hat sich bis dato auch nur positiv über den LRS geäussert.

Gruß Daniel

Die 606 wären auch ne überlegung wert.
Keiner da, der in meiner Gewichtsklasse die 404 oder 606 fährt und Erfahrungsberichte posten kann.

Gruß

bulls6000
03.05.2007, 17:35
Ich fahre die Zipp404 clincher version allerdings mit veltec naben. Und ich bin super zufrieden damit. Diese version ist auch sehr geeignet für schwere fahrer.

Die Zipp404 mit Veltec naben bekommt man auch schon beim Online Händler für 1000Euros

Beast
03.05.2007, 18:23
Hallo...

http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/wie-poste-ich-falsch.jpg

Die SuFu sollte ausreichend Hinweise liefern...

LRAchim
03.05.2007, 18:51
...und einige da recht allergisch drauf reagieren und dich auf die Suchfunktion hinweisen werden. *g* ...

http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/wie-poste-ich-falsch.jpg

Die SuFu sollte ausreichend Hinweise liefern...

Da isser auch schon, der erste Allergiker! :D

Orchid
03.05.2007, 19:48
Fervor Falco F50 oder 38 mit Novatec Naben. Gewicht bißchen unter 1500 gr.
Gibts auch mit Tune Naben unde Aerolite Speichen, dann wiegen se um die 1300, auch manche bißchen weniger;) .
Fahre die mit Novatec Naben und die Dinger laufen super und sind sehr steif.
Der Freilauf macht nen irren Sound:D .

bulls6000
03.05.2007, 20:27
FSA Carbon zu haben schon für 799euro für Schlauchreifen

Saseral
11.05.2007, 23:55
Hallo

Zur Auswahl stehen jetzt die Zipp 404 und die Vuelta Carbon WR. Kann mich nicht genau entscheiden. Mein Händler meinte ich sollte die Zipp nehmen. Die wären auch ausreichend steif für mein gewicht und die naben wären besser.
Die Vuelta würden mir aber von der optik besser gefallen und hab auch noch nichts schlechtes über sie gehört.
Zipp würde ich aber mit Zubehör 150 Euro billiger bekommen als die Vuelta ohne Zubehör.

Für was würdet ihr euch entscheiden?

Gruß

robelz
12.05.2007, 00:39
FSA Carbon zu haben schon für 799euro für Schlauchreifen

Bei eBay gehen sie neu und vom Händler oft für 699€ weg, in den Auktionen bleiben sie sogar oft drunter (ich habe meine bei eBay mit voller Händlergarantie für 630€ geschossen)...