PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H&S Bike-Discount, mögen die keine Kunden?

Rosen
05.05.2007, 11:01
Hallo,

einige von euch kaufen ja sicher auch mal über die bekannten Online-Händler ein. Für mich ist das sehr bequem, da ich ja jetzt in Würselen wohne und bezgl. "Nachschub" nicht mehr so gesegnet bin wie zu meinen Düsseldorfer Zeiten.

Aber was ich jetzt mit H&S-Bike-Discount erlebt habe verstehe ich nicht.
Hab ich was falsch gemacht?

22.04.2007 20:22:47

Pearl Izumi Socken
Genius 5 schwarz silber
Speedplay Zero Schuhplatten

Per Email von H&S bestätigt.

So weit so gut. :D

22.04.2007 Per Onlinebanking bezahlt.

23.04.2007 Von meinem Konto abgebucht.

Funktstille :heulend:

Am 01.05.2007 hab ich dann mal freundlich nachgefragt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Bestellung 220407166 habe ich bereits am 22.04.2007
abgegeben und am 23.04.207 vorab bezahlt. Leider habe ich
aber die Ware noch nicht bekommen. Könnten sie bitte mal
den Status meiner Bestellung überprüfen.

Mit freundlichen Grüßen
R. S.

War doch gar nicht so schlimme, oder?
Zwei Tage später kam dann auch 'ne Antwort.
( ich find 2Tage schon viel)

Sehr geehrter Herr S,

eventuell sind ein oder mehrere Artikel Ihrer Bestellung z.Z. nicht
lieferbar. Sie werden von uns per Email in den nächsten 2 Tagen darüber
informiert und können sich dann gegebenfalls Alternativen aussuchen.

Mit freundlichen Grüßen

S. B.

Naja, nicht gerade auf den Knien gerutscht, aber in Ordnung.
(Schrob ich schon, dass ich zwei Tage viel finde? :D )

Leider kam es, wie ich es auch befürchtet hatte: Keine Antwort nach zwei Tagen.
Das mag ich nicht und da hab ich dann nochmal nachgefragt. Zugegeben etwa ruppiger.

Sehr geehrte Frau B.,

entgegen ihrer Ankündigung habe ich keine Email bekommen,
die mich über den Status meiner Bestellung informiert noch
die bereits bezahlte Ware erhalten. Ich bitte sie deshalb
mir entweder die bestellte Ware zukommen zu lassen oder
meine 210,16 Euro schnellstmöglich wieder zurück zu
überweisen.

Bitte ersparen sie uns beiden das mühsame hin und her mailen
und rufen sie mich zurück.

mobil: 0163 1234567
Mit freundlichen Grüßen
R. S.

Ich finde, so wie ich das geschrieben habe geht 's aber noch, oder?

Heute morgen, mitten in den Hausputz :ü geplatzt, kam die Antwort.

...

Sehr geehrter Herr S,

hiermit bestätigen wir die Stornierung Ihres Auftrages.

Pos. Art-Nr. Artikel
Stk. Einzelpreis
01 PI-9078-508 Ankle Attack Socken weiss
4 5,99 €
02 SD-23066 Genius 5 schwarz silber
1 139,00 €
03 SP-8137822 Zero Schuhplatten
1 47,20 €

alle Preise inkl. MwSt.

Falls Sie per Vorkasse bestellt und den Betrag auch schon überwiesen haben,
teilen Sie uns bitte Ihre Banbkverbindung mit.
Wir werden Ihnen dann umgehend den Betrag zurücküberweisen.

Mit freundlichen Grüssen nach Würselen

H&S Bike Discount GmbH
Wernher-von-Braun-Str. 15
53501 Grafschaft
...

:confused: Übrigens nicht unterzeichnet.
Wollte ich doch garnicht. Ich will neue Schuhe, weil die alten schai*e sind.

Diesmal hatten sie aber eine Telefonnummer angegeben. Ich hab angerufen und gefragt (sehr höflich) was denn da los sei. Als antwort bekam ich: "Der Kollege konnte keine neuen Informationen geben, deshalb gibt es das Geld zurück." Da ich keine Lust habe mir den Samstag morgen mit unwilligen Support-Druiden zu vermiesen habe ich es darauf beruhen lassen und eine Email hinterher geschoben:

Guten Morgen,

die Stonierung meiner Bestellung -durch ihre Firma-
habe ich mit Verwunderung zur Kenntniss genommen und
bestätige ich hiermit.

Sagen sie bitte, mögen sie ihre Kunden nicht?
Wieso wird ein Geschäftskontakt von Ihnen derart
kurzsilbig und vorschnell beendet?

Naja, ich werde dieses Vorgang mal im Tourforum diskutieren,
vieleicht hab ich ja auch einen Fehler gemacht.

Mein in der Zwischenzeit bei Ihnen geparktes Geld überweisen
sie bitte *so schnell wie möglich* wieder auf folgendes Konto
zurück.

Betrag: 210,16 Euro
Bank: Dresdner Bank Düsseldorf
Kontoinhaber: R.S
Kontonummer: 01234456789
Bankleitzahl: 30080000

Mit freundlichen Grüßen aus Würselen
R. S.

Hab ich die Bestellung versaut oder H&S?
Jetzt hoffe ich, dass H&S Bike-Discount nicht noch Probleme macht und Kundengelder verschlampt bzw. die Auszahlung verzögert. Nicht das die kurz vor der Insolvenz stehen und ich mein Geld nie wieder sehe.

Ansonsten bleibt mir wohl nix anderes über, als nach Aachen zu fahren und einen gut sortierten Radladen zu finden.

Kennt jemand ein guten Laden in Aachen?

:Angel:
Ro' -bis auf weiteres rate ich von H&S ab' -sen

brulp
05.05.2007, 11:09
radsport-lenzen.de

super laden in aachen.

du machst mir aber mut, habe vor paar tagen bei h&s bestellt und die ware ich noch nicht da. geld ist schon längst überwiesen, hoffentlich kommt die bald. bis mittwoch gebe ich denen noch zeit.

Hoppeditz
05.05.2007, 11:12
Bestellung bei H&S am 11.04.2007
Bestätigung am 11.04.2007
Vorabüberweisung am 11.04.2007
Telefonische Nachfrage
Rückstandsbenachrichtigung am 20.04.2007
Storno des nicht verfügbaren Artikels am 20.04.2007
Sendebenachrichtigung am 25.04.2007
Empfang am 27.04.2007
Gutschrift des mangels Verfügbarkeit stornierten Artikels am 30.04.2007

16 Tage finde ich lang.

Was mich stört ist die fehlende Anzeige der Verfügbarkeit. Gibt das
Bestellsystem von H&S aktuell nicht her, ist aber angeblich geplant.

Ich schicke H&S selber keine E-Mails mehr, sondern greife zum Telefon.

Interessant auch der Hinweis auf der Homepage: "Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß die Beantwortung von e-mail-Anfragen aus Zeitgründen etwas knapper ausfallen kann."

roadrunner77
05.05.2007, 11:14
Ich schicke H&S selber keine E-Mails mehr, sondern greife zum Telefon.

:respekt: ich hab da auch mal zum hörer gegriffen. so eine unfreundliche dame wie im letzten jahr, hab ich selten erlebt...

ITO
05.05.2007, 11:14
Ich denke hier könnte es sich um ein Missverständis handeln. Bei der Fülle an Emails ist oftmals ein Versandmitarbeiter überfordert und überfliegt Passagen einer Nachricht. Die Mail: `Nachgefragt die 2te` wurde sicherlich als Stornierung interpretiert. Die Angelegenheit nach Deinem Anruf nicht aufzuklären ist natürlich ein Zeichen von Unwillen. Frei nach dem Motto: Auf meinem Rechner sehe ich keinen Eintrag, meinen Allerwertesten hochheben tue ich och net....bin doch nur angestellt und für Räder interessiere ich mich och net, könnt och Achsmanschetten verkofen.:D

PS: Delta Bike oder Cycle Basar, guuute Adressen!

Beste Grüße: Ito

Hoppeditz
05.05.2007, 11:16
:respekt: ich hab da auch mal zum hörer gegriffen. so eine unfreundliche dame wie im letzten jahr, hab ich selten erlebt...Stelle mal im H&S Ladenlokal (Erdgeschoß / Bekleidung & Zubehör) dem falschen Mitarbeiter eine Frage. :D

Rosen
05.05.2007, 11:19
I
...
PS: Delta Bike oder Cycle Basar, guuute Adressen!

Beste Grüße: Ito

Cycle Basar hat gerade eine ungleich größere Menge Euronen von mir bekommen.
Die Lieferung steht zwar noch aus, aber den Eingang des Geldes haben sie schon
bestätigt.

Hoffen und Bangen
Rosen

Snoopy
05.05.2007, 11:20
@rosen
Die Vorgehensweise von H+S hab ich auch schon erleben dürfen. Besonders ärgerlich ist es, wenn Du vorher anrufst und fragst, ob der gewünschte Artikel liefrbar ist, die mt der Aussage sofort lieferbar bestätift wird- und kaum hast Du das Geld überwiesen kommt die Info... leider n i ch t lieferbar...
Seitdem nutze ich andere Online Anbieter - der Markt ist ja zum Glück gross genug :)

Rosen
05.05.2007, 11:27
Danke für die zahlreichen PM's.

Ich möge doch bitte schnell Telefonnummer und Kontoverbindung aus meinem Posting löschen. Das ist lieb gemeint, aber die Daten sind natürlich gefaked. Wenn mir wirklich jemand Geld überweisen möchte, dann kann er mich ja mal per PM anschreiben und die echten Daten anfordern.

Gibt es noch einen anderen Laden in Aachen den ihr empfehlen könnt?

Rosen

Eder Franz
05.05.2007, 11:31
naja, das geht doch noch...

das liegt für mich noch voll im Toleranzbereich:D . Da hab ich schon viiiel schlimmeres erlebt. Wäre für mich jedenfalls kein Grund dort nie wieder zu bestellen.

robelz
05.05.2007, 11:32
www.hergarden.de ist doch auch irgendwo bei Dir da in der Pampa... Besser gesagt in Düren, aber das dürfte ja auch locker erreichbar sein!

roadrunner77
05.05.2007, 11:36
Stelle mal im H&S Ladenlokal (Erdgeschoß / Bekleidung & Zubehör) dem falschen Mitarbeiter eine Frage. :D

also kannst du mir einen besuch vor ort wärmstens ans herz legen!?:D

robelz
05.05.2007, 11:39
also kannst du mir einen besuch vor ort wärmstens ans herz legen!?:D

Ohja. Noch besser läufts, wenn Du verhandeln willst :D

marvin
05.05.2007, 11:41
Also ich hab jetzt extra alles zweimal gelesen, aber ich kann Deine Verwunderung über die Stornierung durch H&S trotzdem nicht verstehen (sorry, wenn ich was wesentliches überlesen haben sollte).

Du schreinst denen:

"Ich bitte sie deshalb mir entweder die bestellte Ware zukommen zu lassen oder meine 210,16 Euro schnellstmöglich wieder zurück zu überweisen."

Damit gibst du unmissverständlich zu verstehen, dass Du jetzt ruckzuck Ware oder Geld haben willst. Da die Ware momentan offenbar nicht verfügbar war und aller Wahrscheinlichkeit nach auch kein konkreter Liefertermin seitens des Zulieferers vorlag, hat man sich bei H&S für die von Dir ausdrücklich zur Auswahl gestellte "Variante B" entschieden.

Liebe Leute, mal ganz ehrlich - es ist Hochsaison im Radgeschäft ! Der frühe Sommer hat die gesamte Branche überrannt: die schon vor Monaten gemachten Vororders können die tatsächliche Nachfrage nicht befriedigen, bzw. sie sind noch garnicht ausgeliefert, weil keiner mit so einem April rechnen konnte.
Und auch bei der Personalplanung hält man sich i.d.R. an den typischerweise zu erwartenden Jahreszeitenverlauf.

Alles in allem kann ich Deinen Ärger absolut verstehen - es ist in der Tat sehr unschön, sich auf diese Art eines "lästigen" Kunden zu entledigen. Andererseits kann ich es aus Händlersicht aber auch nachvollziehen, wenn man die knappe Zeit lieber mit erfüllbaren Aufträgen verbringt und die problematischen "beiseite" schiebt. Zumal wenn der Kunde schon von sich aus das Angebot macht, vom Kauf zurückzutreten.

Und noch was (immer wieder gern gelesen :) ): Wenn man bei einem der günstigsten Anbieter des Marktes einkauft, muss man auch mal damit rechnen, dass man servicemässig kurzgehalten wird. Auch H&S kocht nur mit Wasser und kann betriebswirtschaftliche Grundsätze nicht mal eben aushebeln. Bei den Kalkulationen muss sich die Ware gedreht haben, noch bevor die Rechnung des Lieferanten fällig wird. Anders ist sowas nicht auf Dauer durchzuziehen.

Kartoffelmann
05.05.2007, 11:41
Hallo Rosen,

Deinen Ärger kann ich natürlich verstehen! Was ich nur nicht verstehen kann ist die Tatsache, dass so viele User bei den bekannten Online Shops per Vorkasse bezahlen. Eine Vielzahl an Läden mit ebenso gutem Preisniveau bietet beispielweise den Kauf auf Rechnung an (bspw. Rosso-Sport, Bike24, ...). Und wenn das nicht geht lege ich in der Regel die 4-5 Euro Mehrkosten gerne obendrauf und bestelle per Nachname. So erspart man sich dann den von dir geschilderten Ärger. Ich möchte aber natürlich nicht in Frage stellen, dass auch die Zahlung per Vorkasse in der Regel zum gewünschten Erfolg führt. Nachdem ich aber ein paar mal die Erfahrung gemacht habe, dass es manche Händler mit der Bestellauslieferung eher ruhig angehen lassen, wenn sie das Geld schon sicher auf ihrem Konto haben, hat dazu geführt, dass ich in der Regel nicht mehr per Vorkasse bestelle.
Andere Meinungen hierzu werden aber akzeptiert :D

Grüße,

Philipp

prince67
05.05.2007, 11:42
Hallo Rosen,
ich verstehe nicht, wrum du dich beschwerst.

Zitat von Nachgefragt die 2te

Sehr geehrte Frau B.,

entgegen ihrer Ankündigung habe ich keine Email bekommen,
die mich über den Status meiner Bestellung informiert noch
die bereits bezahlte Ware erhalten. Ich bitte sie deshalb
mir entweder die bestellte Ware zukommen zu lassen oder
meine 210,16 Euro schnellstmöglich wieder zurück zu
überweisen.

Bitte ersparen sie uns beiden das mühsame hin und her mailen
und rufen sie mich zurück.

mobil: 0163 1234567
Mit freundlichen Grüßen
R. S.
Du verlangst eine Rücküberweisung des Kaufbetrags. Das hört sich für mich (und wahrscheinlich für H&S auch) wie eine Stornierung der Bestellung an.

Ähnliche Erfahrungen habe ich schon mit anderen Versendern gemacht. Da finde ich, dass H&S sogar recht schnell ist. Ich habe schon mal 2 Monate auf einen Artikel gewartet (mit etlichen Emails), der dann nicht mehr Lieferbar war und nochmal einen Monat auf die Rückerstattung des Kaufbetrags (nicht H&S). Das Problem bei den Versendern ist, dass sie meist die Ware nicht auf Lager haben, sondern erst beim Großhändler ordern müssen. Darum wissen Sie auch nichts über die Verfügbarkeit.

cirujano
05.05.2007, 11:53
Hallo Rosen,
muß Prince67 recht geben.

Um den ganzen Ärger einer verspäteten oder ausbleibenden Lieferung zu vermeiden, bestelle ich bei den einschlägigen Online Shops in der Regel und insbesondere bei HS nur per Nachname. Das Paket wird von denen meist einen Tag nach Auftragseingang verschickt- nur ein einziges Mal war das was ich bestellt hab nicht dabei.

Die paar Euro Nachname Gebühr sind gut investiert- sparst Dir einfach Ärger und Zeit.

Cubeteam
05.05.2007, 12:02
bestätigt.

Hoffen und Bangen
Rosen

Keine Sorge, Wenns da Probleme gibt, schauen Robert und ich mal bei Martin und Sebastian vorbei:Angel:

Wie wärs hiermit? weiß nur nicht, ob die ein Ladenlokal haben...
BIKE-COMPONENTS.DE OHG
Geschäftsführer Klaus Hoenig & Marcus Wenkel
Neupforte 2D
52062 Aachen

OCLV
05.05.2007, 12:27
Keine Sorge, Wenns da Probleme gibt, schauen Robert und ich mal bei Martin und Sebastian vorbei:Angel:

Wie wärs hiermit? weiß nur nicht, ob die ein Ladenlokal haben...
BIKE-COMPONENTS.DE OHG
Geschäftsführer Klaus Hoenig & Marcus Wenkel
Neupforte 2D
52062 Aachen

Zumindest kann man die Ware auch vor Ort abholen!

macmax
05.05.2007, 12:35
Hallo,

einige von euch kaufen ja sicher auch mal über die bekannten Online-Händler ein. Für mich ist das sehr bequem, da ich ja jetzt in Würselen wohne und bezgl. "Nachschub" nicht mehr so gesegnet bin wie zu meinen Düsseldorfer Zeiten.

Aber was ich jetzt mit H&S-Bike-Discount erlebt habe verstehe ich nicht.
Hab ich was falsch gemacht?

So weit so gut. :D

Funktstille :heulend:

Am 01.05.2007 hab ich dann mal freundlich nachgefragt.

War doch gar nicht so schlimme, oder?
Zwei Tage später kam dann auch 'ne Antwort.
( ich find 2Tage schon viel)

Naja, nicht gerade auf den Knien gerutscht, aber in Ordnung.
(Schrob ich schon, dass ich zwei Tage viel finde? :D )

Leider kam es, wie ich es auch befürchtet hatte: Keine Antwort nach zwei Tagen.
Das mag ich nicht und da hab ich dann nochmal nachgefragt. Zugegeben etwa ruppiger.

Ich finde, so wie ich das geschrieben habe geht 's aber noch, oder?

Heute morgen, mitten in den Hausputz :ü geplatzt, kam die Antwort.

:confused: Übrigens nicht unterzeichnet.
Wollte ich doch garnicht. Ich will neue Schuhe, weil die alten schai*e sind.

Diesmal hatten sie aber eine Telefonnummer angegeben. Ich hab angerufen und gefragt (sehr höflich) was denn da los sei. Als antwort bekam ich: "Der Kollege konnte keine neuen Informationen geben, deshalb gibt es das Geld zurück." Da ich keine Lust habe mir den Samstag morgen mit unwilligen Support-Druiden zu vermiesen habe ich es darauf beruhen lassen und eine Email hinterher geschoben:

Hab ich die Bestellung versaut oder H&S?
Jetzt hoffe ich, dass H&S Bike-Discount nicht noch Probleme macht und Kundengelder verschlampt bzw. die Auszahlung verzögert. Nicht das die kurz vor der Insolvenz stehen und ich mein Geld nie wieder sehe.

Ansonsten bleibt mir wohl nix anderes über, als nach Aachen zu fahren und einen gut sortierten Radladen zu finden.

Kennt jemand ein guten Laden in Aachen?

Ro' -bis auf weiteres rate ich von H&S ab' -sen

Ich wohne im Bonner Umland und kaufe seit Jahren bei H & S und bin/war immer zufrieden - gelegentlich bestelle ich auch mal online. Hatte da auch mal länger auf etwas gewartet - bis auf einmal eine Email mit einem Storno hereinschneite. Mir wurde dann erzählt, man hätte den betreffenden Artikel nicht liefern können und ich wäre über email informiert worden mit Bitte um Rückantwort. Ich habe eine solche email erhalten - der Mensch am anderen Ende versuchte mir dies jedoch mehrfach einzureden! Na gut, jetzt war die Bestellung halt storniert und das bereits überwiesene Geld auf meinem Kundenkonto, habe dann eine andere Bestellung online gemacht - wobei man dann automatisch mein Guthaben verrechnet hat - das fand ich ok.

Man scheint teilweise etwas konfus - gerade in Sachen Info rund um die Bestellungen zu Werke zu gehen. Ansonsten ist der Laden prima.

dischi07
05.05.2007, 12:38
Stelle mal im H&S Ladenlokal (Erdgeschoß / Bekleidung & Zubehör) dem falschen Mitarbeiter eine Frage. :D

:Applaus: :Applaus: :goodpost:

Da könnte man, mittlerweile, schon ein Buch drüber schreiben...

Cippoli
05.05.2007, 12:45
Der Laden ist ein Discounter. Da kann man denke ich mal nicht viel Service erwarten, halt nur das nötigste. Grundsätzlich ist der Laden spitze, trotz der teils schlechten Kommunikation. Wird was bestellt kommt es auch (irgendwann) an!

P.S. Wenn möglich immer persönlich hin gehen und die Sachen sofort mitnehmen. Manche Verkäufer (besonders der Chef) zeigen sich beim handeln auch sehr zuvorkommend. :)

OCLV
05.05.2007, 12:51
Der Laden ist ein Discounter. Da kann man denke ich mal nicht viel Service erwarten, halt nur das nötigste. Grundsätzlich ist der Laden spitze, trotz der teils schlechten Kommunikation. Wird was bestellt kommt es auch (irgendwann) an!

P.S. Wenn möglich immer persönlich hin gehen und die Sachen sofort mitnehmen. Manche Verkäufer (besonders der Chef) zeigen sich beim handeln auch sehr zuvorkommend. :)

So ist es! Oder geht mal in einen Aldi und stellt der Verkäuferin/Kassiererin irgendwelche Detailfragen über den Kram den sie da verkaufen! Kann sie auch nicht wissen, wenn sie das nicht durch Eigeninteresse weiß!

Und was das Verhandeln angeht: hab ich noch nie gemacht! Die geben mir immer von selbst 10%! :D Rekord waren 32% auf Kool Stop Beläge! :Applaus:

Leider ist das Versandlager jetzt nicht mehr hinter dem Laden sondern in Meckenheim! Früher sind die hin und wieder (aber nur bei guten Tagen und wenn grad Neumond war! ;) ) auch mal schnell ins Lager gegangen um das zu holen, was ich wollte! Jetzt heißt es: selbst im Netz bestellen, da man sich das leider auch nicht persönlich in Meckenheim abholen kann - wobei das für Bonner gar nicht mal soo weit wäre...

Gruß Thomas

Cippoli
05.05.2007, 13:06
Und was das Verhandeln angeht: hab ich noch nie gemacht! Die geben mir immer von selbst 10%! :D Rekord waren 32% auf Kool Stop Beläge! :Applaus:

Die mögen mich nur nicht... :heulend:

:D

Leider ist das Versandlager jetzt nicht mehr hinter dem Laden sondern in Meckenheim! Früher sind die hin und wieder (aber nur bei guten Tagen und wenn grad Neumond war! ;) ) auch mal schnell ins Lager gegangen um das zu holen, was ich wollte! Jetzt heißt es: selbst im Netz bestellen, da man sich das leider auch nicht persönlich in Meckenheim abholen kann - wobei das für Bonner gar nicht mal soo weit wäre...

Gruß Thomas

Ach so ist das jetzt! War nämlich vor ein paar Wochen da (weiß gar nicht mehr was ich kaufen wollte), und da meinte einer der Verkäufer, als ich ihm darauf ansprach, das der Artikel nur noch im Internetshop zu kriegen sei. Wieso das so ist konnte er mir nicht mehr sagen, da er von der harten Arbeit ziemlich gestresst war... :mad: :rolleyes:

Schillerlocke
05.05.2007, 13:09
Schon öfter bei H&S bestellt und noch nie Probleme gehabt!!!
Gute Preise, gute Qualität, gut verpackt und recht zügig geliefert.
Es gibt also auch zufriedene Kunden von H&S!
Gruß Schillerlocke

Rosen
05.05.2007, 13:49
Konnte mich gerade mal nicht an der Diskusion beteiligen, weil ich mal kurz bei Radsport Lenzen war. :D
Sehr empfehlenswert. Gute Preise.

@Marvin
Was schreibst du den da? Der Laden will Geldverdienen! Mir hätte es schon gereicht, wenn die sich entschuldigt hätten.

"Sehr geehrter Herr S,
leider könnenn wir nicht
... ... bla, bla, bla ... ... ...

Bitte entschuldigen sie die Unanehmlichkeiten
Ihr H&S Bike-Discount"

Dann wäre alles gut gewesen und ich finde, dass das ja wohl das mindeste gewesen wäre. Ich bin keinesfalls schuld daran. Soll ich als Kunde froh sein, wenn die mir was liefern?

Und dann noch die Frechheit so zu tun, als hätte ich die Bestellung storniert. In meinen Augen wird das die Schuld auf mich geschoben. So wie die das schreiben, bekommt man ja das Gefühl, dass die nur aus Kulanz auf "meine" Stonierung eingehen und ich froh sein muss, dass die mir nicht noch eine Bearbeitungsgebühr berechenen.

@all
Nein, ich bin eigendlich nicht so leicht sauer. Ich hab' auch sehr schnell Verständniss für die Situation anderer und bin auch weit von irgendwelchem Anspruchsdenken entfernt.

Ro' -empfiehlt Radsport Lenzen- 'sen

Machiavelli
05.05.2007, 15:01
Habe schon oft bei H&S bestellt und nie Probleme gehabt.

Warte aber seit 6 Wochen auf eine Rückvergütung in Höhe von 150€ eines allseits bekannten Versenders, dessen Billigräder in der Galerie zu bestaunen sind. Ich hoffe Ihr lest mit, denn mein Anwalt wird bald zu tun bekommen.
Mehrfach angelogen, dass Geld sei schon raus u.s.w.

Da ist H&S perfekt dagegen.

brodie
05.05.2007, 15:04
Mit Vorkasse hat man ja auch den Kunden im Sack und kann sich viel erlauben.
Da bestelle ich lieber bei einem Großen wie Rose, zahl ein wenig mehr und habe keinen Ärger, weil das ganze mit beiliegender Rechnung geliefert wird und die Rücksendung auch kostenfrei ist.

dr.eiweiß
05.05.2007, 15:05
da investiere ich lieber nen fünfer mehr und mach das ganze per nachname

medias
05.05.2007, 15:10
Ich habe mir den Stress mit diesen Discount Versender einmal im Leben angetan,reicht.
BP finde ich am besten von denen,etwas brummig der Ton,aber Ware kommt.

cirujano
05.05.2007, 15:22
BP live solltest Du erst mal erleben, hab dort gestern wieder einige Euronen liegen lassen. Beim Herausgehen hab ich mir nur im Sinne des Frederstellers gedacht- mag der Herr Rühl keine Kunden in seinem Laden? Er selbst bedient gar nicht mehr, bleibt nur noch im Sessel sitzen- vom gelangweilten Verkäufer bekommt man nur fast widerwillig Ware zur Ansicht. Sorry, da bestell ich lieber online und schicke ggf. wieder zurück.

Kathrin
05.05.2007, 15:27
Gibt es noch einen anderen Laden in Aachen den ihr empfehlen könnt?
bike components sitzt mitten in Aachen
Hergarten in Düren

LukeNRG
05.05.2007, 16:07
Hi,
hab noch nie bei H&S bestellt. Generell aber schon bei vielen Onlineshops gekauft. Würd mich mal interessieren ob Ihr, wenn Ihr schon per Vorkasse bezahlt, wenigstens auf eine Auftragsbestätigung (auch an einer Rechnungs- oder Kostenvoranschlagsnummer erkennbar!) gewartet habt. Dies ist nicht zu verwechseln mit einer automatisiert versendeten Bestätigungsmail über den Eingang (Erhalt) der Bestellung!

Im ersteren Falle wäre der Händler bei "Nichterfüllung" prinzipiell schadensersatzpflichtig und Ihr im zweiteren Falle sehr fahrlässig!

Gruß LukeNRG

hokmann
05.05.2007, 16:09
bestätigt.

Hoffen und Bangen
Rosen

Ich denke, da wirst Du keine ähnlichen Erfahrungen machen. Die liefern nämlich auch Teillieferungen aus und nehmen das entstehende Extra-Porto auf ihre Kappe.

DerBergschreck
05.05.2007, 17:29

Ein Bekannter hat Teile im Wert von ca. EUR 700,- bestellt - darunter auch eine Ultegra Gruppe für EUR 450,-. Er hat den Fehler gemacht per Vorkasse zu bezahlen.

Als das Paket kam, fehlte die Ultegra. Im Anschrieben stand, sie sei nicht mehr lieferbar und man habe die EUR 450,- seinem Kundenkonto gutgeschrieben. Kein Wort von einer Rücküberweisung des Betrags - tolle Sache, was? :-(

Er ist dann gleich mit dem großen Besteck angerückt: Mahnung und Drohung von Rechtsmitteln. Nach 14 Tagen hatte er das Geld endlich wieder auf seinem Konto.

Melvin
05.05.2007, 17:31
Ich hab in den letzten Jahren immer wieder bei H&S bestellt, hab bis jetzt auch immer alle von mir bestellten Artikel erhalten. Und wenns einmal ein paar Tage länger gedauert hat, wars auch kein Problem, beim Radladen um die Ecke hätt ichs gleich haben können, aber meine Güte, der Geiz war geil....

@ Rosen

Ich weiß net, wo das Problem liegt... du hast ausdrücklich darum gebeten... entweder Ware oder Geld, also im Grunde hast du deine Bestellung storniert. Und daß man bei einem Versender net allzu viel an Kundennähe erwarten kann, ist für mich klar. Ob ich jetzt eine Entschuldigung bekomm oder nicht, wäre mir relativ wurscht, hauptsache, daß ich wieder zu meinem Geld komm. Wenn dessen Rückerstattung weiß net wie lang dauern würd, dann wärs wirklich ein Thema, worüber man sich aufregen kann. Und wie schon geschrieben wurde, irgendwo müssen Einsparungen gemacht werden....

Aber vlt. schreibt sich sowas auch leicht, wenn man noch nie ein Problem mit einem Online-Shop hatte (auf Holz klopf). Nur find ichs irgendwie etwas albern, dem Geschäft - wenn auch auf milde Art und Weise - zu "drohen", und zu sagen, daß man den Fall im Tour-Forum besprechen wird.

mfg

Hifly
05.05.2007, 17:36
Ich finde das ist nicht wirklich ein schlimmer Fall, sei doch froh das du dein Geld nicht in den Nürnberger Veloflexdirekt investiert hast ;-) Da bekommste meist nichtmal emails auf deine Frage. H&S war bei mir immer ok, einzig bei den Rücküberweisungen sind sie langsam, aber da hab ich bei Bike-Components auch mal 3 Wochen gewartet.

Gruß Hifly

Übrigens, von Würseln kannste super mit dem Rad zu Hergarden und der Laden ist echt super, Internetpreise nur du bekommst die Ware gegen Bares, ich kauf nirgendwo anders mehr!

büttgen
05.05.2007, 17:40
Mit Vorkasse hat man ja auch den Kunden im Sack und kann sich viel erlauben.
Da bestelle ich lieber bei einem Großen wie Rose, zahl ein wenig mehr und habe keinen Ärger, weil das ganze mit beiliegender Rechnung geliefert wird und die Rücksendung auch kostenfrei ist.

Dann kannst du auch gleich beim örtlichen Händler kaufen.

pro99
05.05.2007, 18:33

dito.

Am besten geht ihr im Laden zu dem großen, etwas kräftigen Typen (ich glaube sein Name ist Martin Burgwinkel):
http://www.solution-bikes.com/rahmenp/mitarbeiter1.asp

sch8mid
05.05.2007, 18:47
Ich denke, da wirst Du keine ähnlichen Erfahrungen machen. Die liefern nämlich auch Teillieferungen aus und nehmen das entstehende Extra-Porto auf ihre Kappe.

bis jetzt 2 x gute erfahrungen mit cycle-basar :

e-mail bestätigung der bestellung sofort ..
lieferung innerhalb 3 tage nach onlineüberweisung ..
lieferung korrekt ! trotz abänderung der bestellung bei einem kleineren posten per zusätzlicher mail...

(also äusserst schwierige bedingungen für einen deutschen onlineshop und trotzdem gut gelöst :D )

***vll ist h&s der erfolg etwas zu kopf gestiegen und der chef fährt jetzt lieber mit seinem rs öfters im porschecup, als seine mitarbeiter zu motivieren...

grüsse

s

jt2005
05.05.2007, 19:19
Meine Erfahrungen mit H&S sind bisher nur positiv. Auch mit der Tiefpreisgarantie hab ich schon erfolgreich was gekauft dort. Dafür hab ich mit anderen Läden schon schlecht Erfahrung gemacht. Kaufe per Vorkasse nur noch wenns um kleine Beträge geht.

Rosen
05.05.2007, 20:11
...
Nur find ichs irgendwie etwas albern, dem Geschäft - wenn auch auf milde Art und Weise - zu "drohen", und zu sagen, daß man den Fall im Tour-Forum besprechen wird.

mfg

Klar. Das klingt in etwa wie: "Ich kenn eine beim Express, das steht morgen alles in der Zeitung" :D

Aber ich fühlte mich verar***t. Und die Vorstellung, dass da auf der anderen Seite jemand sitzt dem das sch**ßegal ist, hat mich geärgert. Da dachte ich mir, der Blödman soll mal nicht denken, dass das sowie so keine anderen Kunden erfahren. So hatte ich wenigstens die Möglichkeit eure Erfahrungen und Meinungen dazu zu lesen. Ich weiß jetzt das H&S in der Regel zuverlässig ist und man von einem "Discounter" keine Höflichkeit erwarten darf.

Das ich jetzt bei einem Fachgeschäft in Aachen war, war sowieso besser, der hat mir nämlich direkt von den Socken abgeraten, weil die bei großen Füssen zu kurz ausfallen würden. So hab ich also auch eine gute Beratung bekommen. Hat dann zwar mehr gekostet, aber war unter dem Strich doch billiger.

Rosen

robelz
05.05.2007, 20:22
Der geläuterte Bengel :D

141p
05.05.2007, 20:31
Hallo,

wegen 3 Teilen angefragt: Anwort: Alles bestellbar :) . Also 3 Teile bestellt, Geld überwiesen, nach ca. 2 Wochen (ok war während deren Umzug) Mail: Teile sind nicht lieferbar, sind nachbestellt, auf meine Rückfrage, dass die das Geld schon längere Zeit haben, plötzlich Versandmitteilung. Ware war auch schnell da. Bestellt hatte ich u.a. Chorus CT Umwerfer (keinen QS). Geliefert wurde normaler in QS Ausführung. Also zurückgeschickt. Neulieferung kam ziemlich schnell. Beim Aufmachen habe ich einen leicht roten Kopf gekriegt. Die haben es tatsächlich geschafft mir den gleichen falschen Umwerfer wieder zu schicken, diesmal ohne Bedienungsanleitung und ohne Retourschein. Den haben sie mir schnell nachgeliefert. Jetzt habe ich den Umwerfer wieder zurückgeschickt und ich will jetzt mein Geld zurück. Ich gehe mal davon aus, dass das problemlos funktioniert.
Meine Erfahrung ist etwas gemischt. Zukünftig werde ich meine Teile eher bei BP (kann ich in München hinschauen, auch wenn es etwas Zeit kostet) oder beim Händler ums Eck holen.

Georg