PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Easton Vista SL - 2006 oder 2007??

Oceansize
08.05.2007, 07:47
Sers liebe Anhänger des gepflegten Zweiradsports

Ich hätte mal eine Frage zu den Easton Vista SL, hab zwar schon alle möglichen Freds durchgesucht, aber keine passende Antwort auf mein Problem gefunden...

Ich möchte mein Cube Attempt von Mavic CXP-22 Felgen auf einen Systemlaufrad-Satz umrüsten. Nach ewigem Hin- und Her-Überlegen zwischen den Fulcrum Racing 3 und den Easton Vista SL hab ich mich jetzt für letztere entschieden.

Nun hätt ich zwei Fragen: Die 2006er SL gibt's z.B. bei H&S schon für 170 Kröten, die 2007er kosten in den bekannten Online-Stores zwischen EUR 300 und EUR 330. Ist es jetzt sinnvoll, sich die 2007er zu holen, oder soll ich eher das Vorjahres-Modell nehmen? Was ist der Unterschied zwischen den beiden, ausser den paar Gramm Gewicht?

Dann hab ich hier http://www.bikeimperium.de/product_info.php?cPath=307_195&products_id=2036
die 2007er für EUR 289 gefunden - das wären vierzig Kröten weniger als in den meisten anderen Shops. Könnte's sein, dass das vllt. doch noch die 2006er sind? Ich würd mich tierisch in den Allerwertesten beissen, wenn ich die da bestellen würd und dann stellt es sich raus, dass ich die bei H&S für nen Hunderter weniger bekommen hätte.

Vllt kann mich jemand aufklären...

Thx schon mal für Eure Antworten.

Tourmentor
08.05.2007, 08:49
Ich kann Dir von dem Vista SL nur abraten. Hab selbst im letzten Jahr einen gekauft. Nach der ersten Ausfahrt war der so verzogen (Seitenschlag > 3mm an beiden Rädern, weder Unfall noch Bordstein!), dass ich ihn am liebsten gleich wieder zurückgeschickt hätte. Damit ist Easton für mich keine Option mehr.

Oceansize
08.05.2007, 08:58
Hmm, und das obwohl der Satz eigentlich immer überall in den Himmel gelobt wird?

Blöd...jetzt steh ich wieder am Anfang und damit bei der Überlegung, die Fulcrum Racing 3 zu nehmen. Was der Laufrad-Test in der Juni-Tour gebracht hat, weiß nicht jemand so rein zufällig? :D

Efix
08.05.2007, 09:09
Ich kann Dir von dem Vista SL nur abraten. Hab selbst im letzten Jahr einen gekauft. Nach der ersten Ausfahrt war der so verzogen (Seitenschlag > 3mm an beiden Rädern, weder Unfall noch Bordstein!), dass ich ihn am liebsten gleich wieder zurückgeschickt hätte. Damit ist Easton für mich keine Option mehr.

:eek: ups.... ich hab mir die fürs Neue bestellt.....

prismaster
08.05.2007, 10:48
HI,

sind die wirklich so schlecht bzw. weich?? Hab mir auch die Easton Vista Sl bestellt u. bis jetzt nur gutes über easton gehört :confused:

diggler
08.05.2007, 11:04
Hi!
Bei mir gab es keine Probleme mit den Eastons obwohl ich sie sogar beim Crossen benutzt habe.
Gruß,
diggler

John
08.05.2007, 11:58
hallo,
meine Frau fährt die Vista SL jetzt ein Jahr ohne Probleme. Naben laufen wie am ersten Tag, das Hinterrad könnte jetzt mal zentriert werden wobei sich der seitliche Schlag noch sehr in Grenzen hält. Ich kann die Laufräder nur empfehlen.

LinkerWinkel
08.05.2007, 12:07
Ui, das was man da von den Eastons hört ist ja ganz schön heftig... :eek:

Hast du schon mal über die Alternative Campa Scirocco oder Zonda nachgedacht? Die sind auf jeden Fall seitensteif!

miki.epic
08.05.2007, 13:01

An den Reaktionen sieht man wieder mal, wie viel eine schlechte Erfahrung gegenüber hunderten guten wiegt...

@ Oceansize, ich würd den Satz bedenkenlos kaufen. Fahre ihn selber nicht (sondern die Tempest), aber mein Händler berichtet bisher zu 99,...% gutes über Easton-LRS, egal bei welchem Modell. Jedenfalls gilt das für die 2006er Modelle.
Ob sich 2007 bei den Vista was geändert hat, weiß ich nicht. Auf den Bildern ist kein Unterschied zu erkennen. Laut Hersteller gibts aber 2007 auch zwei Modelle: Vista und Vista SL. (Bei meinen Tempest weiß ich zumindest, das das 06 und 07er Modell baugleich sind.)
Seit 2007 baut Easton die meisten seiner LRS selber und lässt sie nicht mehr vom Laufradspezialisten Velomax herstellen. Wenn du Geld sparen willst, nimm die 06er, da kannst du sicher sein, dass das alles noch gute Velomax-Technologie ist.

Tourmentor
08.05.2007, 15:40
Seit 2007 baut Easton die meisten seiner LRS selber und lässt sie nicht mehr vom Laufradspezialisten Velomax herstellen. Wenn du Geld sparen willst, nimm die 06er, da kannst du sicher sein, dass das alles noch gute Velomax-Technologie ist.

Genau diese gute alte Velomax-Technologie habe ich mir letztes Jahr eingekauft.

Da hab ich wohl einen Montags-Satz erwischt :(

Ich würde Campa (respektive Fulcrum) kaufen!

miki.epic
08.05.2007, 15:52
Genau diese gute alte Velomax-Technologie habe ich mir letztes Jahr eingekauft.

Da hab ich wohl einen Montags-Satz erwischt :(

Ich würde Campa (respektive Fulcrum) kaufen!

Da würd ich mal sagen, Pech gehabt:ü
Warum hast du den LRS denn nicht zurückgeschickt? Laut Aussagen meines Händlers ist Easton in solchen Reklamationsfällen ziemlich kulant und unkompliziert.

Tourmentor
08.05.2007, 16:42
Da würd ich mal sagen, Pech gehabt:ü
Warum hast du den LRS denn nicht zurückgeschickt? Laut Aussagen meines Händlers ist Easton in solchen Reklamationsfällen ziemlich kulant und unkompliziert.

Ich war schlicht und einfach zu faul! :ü

Andre.T
08.05.2007, 17:32
Ich fahr auch die Vista SL und Circuit und kann nur gutes darüber berichten.

Oceansize
08.05.2007, 18:23

Also sollte ich für die 170 Kröten bei dem 06er-Satz zuschlagen?

Andre.T
08.05.2007, 22:21

Fragste 3 Leute bekommsta 4 Antworten ;)

Ich würd sie nehmen.

miki.epic
09.05.2007, 08:09

Ich würds auf jeden fall machen...:hmm: Da bringst du mich auf eine Idee - ich brauch ja auch noch nen Satz für meinen neuen Crosser...