PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carbon-Zeitfahrrahmen für 300,-??

tango@team_bt
14.05.2007, 08:23
Hey Leute, was haltet ihr denn davon: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250113155134&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015

Ich habe die Teile (gibt mehrere in versch. Rahmengrößen) seit längerem ein bisschen verfolgt, sie gehen immer so um die 300 Euro übern Tisch. Die Geometrie ist ok (hinterer Sitzwinkel mehr RR als Zeitfahrrad), Gewicht - naja... aber die große Frage: Qualität? Mich würde mal interessieren ob irgendjemand von euch so ein Teil bei einem Jedermann-Rennen (als RR), Zeitfahren oder Triathlon gesehen hat? Interessant: Laut Angaben des Verkäufers kommt der Rahmen aus ner Fernost-Fabrik, wo auch die Großen ihre Rahmen backen lassen. Vielleicht n Cervelo als Billig-Kopie :D (nur Spaß, die Geometrie kommt nicht hin)

Le Gabarit
14.05.2007, 08:48
aber wie waers dann hiermit :

http://www.feryn.com/prorace/images/crono07aqua.jpg

Noch ne andere Gabel rein , was bisschen mehr Aero , also mir gefaellts.

Lackierung kann man machen wie man will , fast alles ist moeglich !!

Oakley1962
14.05.2007, 09:21
aber wie waers dann hiermit :

http://www.feryn.com/prorace/images/crono07aqua.jpg

Noch ne andere Gabel rein , was bisschen mehr Aero , also mir gefaellts.

Lackierung kann man machen wie man will , fast alles ist moeglich !!

Wo gibt es den für 300 Euro? :ü

Le Gabarit
14.05.2007, 09:24
Wo gibt es den für 300 Euro? :ü

Das hab ich ja nicht gesagt :ä

Aber fuer c.a 650 gibt es den mit Sattelstuetze , Steuersatz Gabel , Wunschlackierung.

Der Carbon ebay Rahmen k.a finde den nicht richtig Aero :confused:

xSandrax
14.05.2007, 09:49
ich kan aus erfahrung sagen das diser rahmen von ebay nix taugt ein vereinskolege hat den gehabt und keine freude daran gehabt!!

canyon speed max rahmen kostet 500euro und du hast einen top rahmen

tango@team_bt
14.05.2007, 09:56
ich kan aus erfahrung sagen das diser rahmen von ebay nix taugt ein vereinskolege hat den gehabt und keine freude daran gehabt!!

canyon speed max rahmen kostet 500euro und du hast einen top rahmen

hallo xSandrax, kannst du ein bisschen mehr dazu sagen? Flattert der? Schlechte Verarbeitung? Bruch? Wär toll, wenn du ein paar Details preisgeben könntest. Vielen Dank!

El Barto
14.05.2007, 12:09

Könntest du dazu etwas mehr sagen, weil ich hab so einen letzte Woche ersteigert :ü

tango@team_bt
14.05.2007, 15:13
Wie isser denn, dein Rahmen? Erzähl doch mal von deinen Eindrücken.

tango@team_bt
14.05.2007, 15:20

El Barto
14.05.2007, 16:42

meiner ist nochnicht angekommen. Mit Glück zum Ende der Woche.

El Barto
21.05.2007, 11:59
Hey
der Rahmen ist heute bei mir angekommen.
Habe ihn mal soweit begutachtet. Ist leider der erste Rahmen den ich selber aufbaue, kann demnach die Qualität nur schwer beurteilen.
Macht jedenfalls ein ordentlichen Eindruck. In Steuerrohr, Sattelrohr und Tretlager sind AluRohre eingelassen. Ist das immer so?
Lackierung ist in Ordnung. Gabel ist von CLT (carbon lightweight technology): Ausfallenden und Mittelstück sind aus Metall, der Rest Carbon.
Wenn jemand mit Erfahrung im Radaufbau mal Lust hat vorbeizuschauen, you're welcome.

@xSandrax würde mich freuen wenn du nochwas sagen könntest warum dei Vereinkollege nicht froh war mit dem Rahmen. Noch ist Zeit ihn zurückzuschicken..

npk
21.05.2007, 13:46
Warum muß es eigentlich unbedingt Carbon sein?

Es tut doch ein ALurahmen genauso gut, und in der Preislage aufjedenfall sicherer. 1600gramm ist ja nichtmals für einen Alurahmen leicht.

Gruß npk

Battlepig
21.05.2007, 13:55
Sieht nach nem alten RedBull Rahmen aus, gabs damals in rot-weißer Lackierung