PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gewissensfrage

KönigJohan
15.05.2007, 08:12
moin,

brauche mal spontane ra(d)tschläge:

habe aktuell geld "locker" sitzen, ich könnte für rund 1500,-

a) hyperonen
oder
b) einen ridley damocles mod. 2006

schießen.

habe aber schon 4 räder, eins davon würde für den ridley ggf. "ausgeschlachtet.

was tun?

ossifumi
15.05.2007, 08:20
Nimm die Hyperonen.

Die sehen gut aus, halten ewig, sind leicht und ihr Geld wert - ganz im Gegensatz zu dem Ridley-Schrott.

OCLV
15.05.2007, 09:11
Wäre auch für die Hyperons! Ridley ist zwar kein Schrott, aber ich sehe das Geld besser in Hyperons investiert. Vorher ist natürlich noch zu klären: was hast du schon für LR und wo sollen die ran!?

Gruß Thomas

KönigJohan
15.05.2007, 09:26
Wäre auch für die Hyperons! Ridley ist zwar kein Schrott, aber ich sehe das Geld besser in Hyperons investiert. Vorher ist natürlich noch zu klären: was hast du schon für LR und wo sollen die ran!?

Gruß Thomas

wenn ich hier schreibe, welche lr ich bereits habe, wird mir schwummerig beim drübernachdenken und falls meine frau mitliest, krieg ich heute abend nur wasser und brot.

die hyperonen würden wohl mein time verzieren.

OCLV
15.05.2007, 09:31
Ach ja stimmt ja, die Frau könnte ja mitlesen! :D Dann sollten wir lieber in Rätseln sprechen, wobei sie als teilweise fachkundige (?) das vielleicht trotzdem rausbekommt...

Haste für das Time nicht Monocoque LR vom Bodensee und nen guten Satz von Campa mit G3? Da wären die Hyperons echt gut dran! ;) Und wo sind die "Kunststoffräder französischer Produktion" dran?

Thomas

KönigJohan
15.05.2007, 09:55
Ach ja stimmt ja, die Frau könnte ja mitlesen! :D Dann sollten wir lieber in Rätseln sprechen, wobei sie als teilweise fachkundige (?) das vielleicht trotzdem rausbekommt...

Haste für das Time nicht Monocoque LR vom Bodensee und nen guten Satz von Campa mit G3? Da wären die Hyperons echt gut dran! ;) Und wo sind die "Kunststoffräder französischer Produktion" dran?

Thomas

die französische plaste ist am time, am isaac und ein dritter satz wartet auf seine einspeichung.
am bodensee war ich noch nie.

da das time im nächsten jahr ein wenig umgebaut wird, u.a. mit komponenten vom hl. tullio, welche "record"-verdächtig sein werden, könnten die hyperonen gut hinkommen. müßte dann für dieses jahr nen japanischen freilauf dranbasteln.

Beast
15.05.2007, 10:04
Hyperon

Abgesehen vom untadeligen Ruf dieser Laufräder sehen die einfach endgenial aus.

Der Wiederverkaufswert ist natürlich auch ein Argument.

BTW, wenn Du irgend einen netten Shimano-LRS abstossen willst, gib mal Laut. Ich suche momentan was midrange-mässiges für mein Principia.

Oimrausch
15.05.2007, 14:46
Von was bitte ist die Konversation? :confused:

Vom Schutzheiligen der konservativen Radlfraktion aus Vicenza :D

Edeldomestik
15.05.2007, 15:05
Vom Schutzheiligen der konservativen Radlfraktion aus Vicenza :D

Du kannst aus der Zukunft zitieren! :eek:

ossifumi
15.05.2007, 15:05
da das time im nächsten jahr ein wenig umgebaut wird, u.a. mit komponenten vom hl. tullio, welche "record"-verdächtig sein werden,....

Von was bitte ist die Konversation? :confused:

Oimrausch
15.05.2007, 15:19
Du kannst aus der Zukunft zitieren! :eek:

Habe einen Pakt mit dem hlg. Tullio geschlossen, der macht einiges möglich :Applaus: Gruß!

Marotte
15.05.2007, 15:47
moin,

brauche mal spontane ra(d)tschläge:

habe aktuell geld "locker" sitzen, ich könnte für rund 1500,-

a) hyperonen
oder
b) einen ridley damocles mod. 2006

schießen.

habe aber schon 4 räder, eins davon würde für den ridley ggf. "ausgeschlachtet.

was tun?

Könntest du mir verraten wo es die Hyperon für 1500.- gibt. Dann hätten die Alpträume von Hyperon an meinem Look endlich ein Ende.:D

Schlauch oder Drahtversion?

Gruß M

Algera
15.05.2007, 20:13
Mit einem Satz Hyperon-Laufräder kann man nichts falsch machen. ;)

Ich habe auch einen Satz und fahre sie gern (derzeit mit Conti Competition 19). :)

El Barto
15.05.2007, 20:34
Hm, ich habe gerade nochmal nachgeschaut die 2007 Schlauchreifen Hyperonen wiegen 1240 gr.
Hab ich mich da verrechnet, aber.. wenn man sich ein Satz Mavic Refelx mit tune Naben aufbaut, sollten 1100-1200gr drin sein für vielleicht etwas mehr als die Hälfte des Preises für die Hyperonen.

Btw, mit dem Restlichen Geld könntest du ja was gutes tun.. wie Felgen für's Auto kaufen ;-)

Algera
15.05.2007, 20:37
.. wie Felgen für's Auto kaufen ;-)

Viel bekäme man dann aber nicht mehr. :kweetnie:

KönigJohan
16.05.2007, 12:36
Hm, ich habe gerade nochmal nachgeschaut die 2007 Schlauchreifen Hyperonen wiegen 1240 gr.
Hab ich mich da verrechnet, aber.. wenn man sich ein Satz Mavic Refelx mit tune Naben aufbaut, sollten 1100-1200gr drin sein für vielleicht etwas mehr als die Hälfte des Preises für die Hyperonen.

Btw, mit dem Restlichen Geld könntest du ja was gutes tun.. wie Felgen für's Auto kaufen ;-)

erstens ist deine rechnung nicht ganz korrekt, und zweitens habe ich standard-SR-laufräder mir ambrosio crono felgen. die entscheidung für laufräder wie hyperonen ist wohl kaum eine rationale.