PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software-Problem HAC4 Pro Plus

MoritzFreiburg
18.05.2007, 20:55
Servus miteinander,
hab ein Softwareproblem mit dem HAC4 Pro Plus.... schmeiss das Ding bald aus´m Fenster, geht mir nur auf die Eier...
Sein neuester Trick: wenn ich die Daten via Interface übertragen habe, öffent sich das Rohdatenfenster nicht mehr. Egal was ich mache (Neuinstallation, Neustart, Neuimport, Anflehen etc.), der PC sendet das allseits beliebte Geräusch zur Fehlermeldung und zeigt an "´3´ is not a valid integer value", Rohdatenfenster bleibt ungeöffnet, Tourenauswertung also unmöglich...
Kann mir irgendwer einen guten Tipp geben, bevor ich das Teil auf die Schnellstrasse werf??
Merci!

Lightweight
18.05.2007, 21:06
Servus miteinander,
hab ein Softwareproblem mit dem HAC4 Pro Plus.... schmeiss das Ding bald aus´m Fenster, geht mir nur auf die Eier...
Sein neuester Trick: wenn ich die Daten via Interface übertragen habe, öffent sich das Rohdatenfenster nicht mehr. Egal was ich mache (Neuinstallation, Neustart, Neuimport, Anflehen etc.), der PC sendet das allseits beliebte Geräusch zur Fehlermeldung und zeigt an "´3´ is not a valid integer value", Rohdatenfenster bleibt ungeöffnet, Tourenauswertung also unmöglich...
Kann mir irgendwer einen guten Tipp geben, bevor ich das Teil auf die Schnellstrasse werf??
Merci!

Moin, Moritz,

habe ich gerade getan, dass mit dem gegen die Wand schmeißen !:Applaus: :Applaus:

Habe jetzt erst einmal einen Sigma 1106 DTS dran und bin begeistert,
denn der zeigt mir das erste Mal realistische KM-Angaben:Applaus:

Also, schmeiß !

Gruß, LW

MoritzFreiburg
18.05.2007, 21:19
Danke LW ;-) wir sind Ciclo-werfende Brüder im Geiste!
Aber ich muss gestehen, ich bin süchtig geworden nach den ganzen Daten (Herz- + Höhenmessung...) :eek:
Hab auch noch einen alten Sigma BC 1200 da, der hat mich noch nie im Stich gelassen... und vor allen Dingen: mit Draht, nicht diese Funkkacke, die immer mal wieder aussetzt...
Aber meinen Puls oder die Höhe zeigt der mir nicht an!
Sonst noch wer mit irgendwelchen Software-Tipps?

Ralphi
18.05.2007, 22:23
...
Sonst noch wer mit irgendwelchen Software-Tipps?

Welche Software nutzt Du denn? Oftmals genügt es schon, auf der Ciclosport Webseite die jeweils aktuellen Software Versionen herunterzuladen und ggf. die Software zu aktualisieren. Viele Probleme existieren dann nicht mehr.

Die aktuellen Versionen können hier bezogen werden:
http://www.ciclosport.de/statische/itemshow.php4?method=2&query=id%3D98&sessionid=2051014232

Wenn das nicht hilft, würde ich dem Ciclosport Support (ciclo-service@ciclosport.de) eine EMail schreiben und die Rohdatendatei Connect.dat anhängen. Das ist die Datei, die nach dem Einlesen des Interfaces erzeugt wird und den Inhalt deines HAC4Pro Recorders enthält. In dieser Datei scheint ein Fehler zu sein, der die Software ins Straucheln bringt. Eine Neuinstallation der Software schafft in der Regel leider auch keine Abhilfe, da der Tourenrecorder - aus welchen Gründen auch immer - korrupte Daten enthält.
Aber wie gesagt, oftmals können aktuelle Programmversionen diesen Fehler ausfedern, da diese die Daten fehlertoleranter interpretieren. Aktuell sind meines Wissens Hactronic 1.83, CicloTour 3.03 und CicloTrainer 5.01).

Manchmal kann es auch helfen Thirdparty Software zu probieren (Bikexperience, Chainwheel, Hac4Linux, HRMProfil, etc.), da jene Programme die Daten teilweise anders interpretieren, als es die Orginal Ciclosport Software macht). Vielleicht hilft Dir das weiter...

Ralphi

a x e l
18.05.2007, 22:29
Servus miteinander,
Merci!

Hast du evtl. einen Radkollegen mit einem HAC 4 Pro, so dass du dessen HAC mal an dein Interface hängen kannst, um festzustellen, ob die Probleme vom HAC o. vom PC bzw Software herrühren?

Walli Wallmann
18.05.2007, 23:57
schmeiss das Ding bald aus´m Fenster, geht mir nur auf die Eier...

Mein reden
ich habe es so gemacht:flamedevi :2up:

a x e l
19.05.2007, 07:53
schmeiss das Ding bald aus´m Fenster, geht mir nur auf die Eier...

Mein reden
ich habe es so gemacht:flamedevi :2up:

So, dann habt ihr ja zwei Lenkerhalter über incl. Trittfrequenzset.
Darf ich euch per PM meine Adresse zuschicken, damit ihr mir die
Brocken gegen Portoerstattung zusenden könnt?:Applaus:

Walli Wallmann
19.05.2007, 09:47
So, dann habt ihr ja zwei Lenkerhalter über incl. Trittfrequenzset.
Darf ich euch per PM meine Adresse zuschicken, damit ihr mir die
Brocken gegen Portoerstattung zusenden könnt?:Applaus:

Was willst du denn noch dafür ausgeben:D :D

MoritzFreiburg
19.05.2007, 11:01
@Ralphi: das mit dem Update war´n guter Tipp, da bin ich natürlich nicht drauf gekommen.. jetzt funzt es wieder, fragt sich, wie lange :ü
Besten Dank und bis zur nächsten Frage/ Verzweiflungsrunde!

a x e l
19.05.2007, 19:14
Was willst du denn noch dafür ausgeben:D :D

Wollte dir eigentlich "großzügig" den Entsorgungsaufwand sparen.:D

Aber zum Thema HAC 4 Pro kann ich jetzt auch was beisteuern.
Wir waren heute in den Vogesen und haben dort Hügel gefahren.

Im Vergleich zu einem Radkollegen mit Polar am Rad fehlen mir knapp 9
km. Was erlaube Ciclo?:confused:

Na gut, der vordere Radsenor war evtl. etwas weit weg vom Magneten. Da hat es auf den Abfahrten evtl, den einen oder anderen Impuls verschluckt. Mal beobachten.

Gruß, Axel