PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen nach Australien verschippern??

Richie392
19.05.2007, 15:55
Hi Leute,

super jetzt hat einer bei ebay Felgen bei mir ersteigert und wohnt in Australien. :ü Natürlich ohne vorher zu fragen zwecks Versand - ich hatte eigentlich angegeben nur Versand innerhalb Europas maximal... :rolleyes:

Kennt jemand einen günstigen Weg, Felgen nach Australien zu schicken? Das Problem ist ja, dass das paket recht groß ist, also minimal 62x 62x 10cm. Damit bin ich bei der Deutschen Post schon über dem Limit. Bei UPS hab ich mal den Preis ausgerechnet und lande bei so ca. 300.- EUR für den Versand :Applaus: :Applaus:

Richie

PS Die Felgen haben den Auktionswert von 66 EUR...

Minna
19.05.2007, 16:01
USPS (nicht UPS) hat keine groessen beschraenkung. ich weiss nicht, ob die auch von D nach AUS liefern, aber von USA nach D sind die unschlagbar guenstig...
oder ansonsten per schiff.

cheers,
mna

Gandalf
19.05.2007, 16:07
Hast du schon mit den Käufer Kontakt aufgenommen?
Vielleicht will er demnächst nach D. reisen, oder ein Bekannter reist von D. nach A. zurück...

quaentchen
19.05.2007, 17:41
Bei UPS hab ich mal den Preis ausgerechnet und lande bei so ca. 300.- EUR für den Versand

Es folgen eigene Erfahrung, kein Hörensagen und OT-Geschwätz, wie es
in diesem Forum nervigerweise üblich ist.

Also: UPS nicht direkt direkt beauftragen. Sondern:

http://www.posttip.de/ -> Midway

Midway ist ein Broker, der UPS Kapazitäten vermakelt, zu guten
Konditionen. Sehr professionell, sehr schnell, next-day Service.

Achtung: UPS stellt u.U. Nachforderungen an Midway, die diese wiederum
an dich per Rechnung *nach Zustellung* weiterreichen. Wie UPS das
Volumengewicht (und hierbei geht es bei Felgen, *nicht* um das
Bruttogewicht des Pakets) berechnet, ist ihr Geheimnis. Bereite den
Käufer lieber darauf vor, dass er eventuell noch mit Nachforderungen
deinerseits rechnen muss. Is halt so. Immer noch günstiger als UPS
direkt.

PS Die Felgen haben den Auktionswert von 66 EUR...

Und? Auktionswert ist nicht der idelle Wert, schon gar nicht bei
Campa Kram. Besorg doch mal 2 Omegas in AUS. Für 66 Euro.
Schnäppsche.

Thomas

schlaffe wade
19.05.2007, 18:41
Wie UPS das
Volumengewicht (und hierbei geht es bei Felgen, *nicht* um das
Bruttogewicht des Pakets) berechnet, ist ihr Geheimnis.

nicht ganz:

http://www.ups.com/content/at/de/resources/prepare/dim_weight.html?WT.svl=SubNav

Richie392
19.05.2007, 19:58
Danke für die Antworten! Ihr habt wohl die Felgen mitbeobachtet? :D
Viele Grüße, Richie

charlys-world
19.05.2007, 21:56
Wo ist das Problem die mit DHL als Paket zu versenden ? Maße max 60cmx60cmx120cm. Also einen Karton basteln 60x70x40 Felgen etwas diagonal da rein. Kostet normales Paket Zone 3 oder was das ist. Würde es aber als Luftpost verenden sonst dauert es locker mal 6 Wochen und mehr.

Habe so schon eine Menge Felgen rund um den Ball geschickt.

Oimrausch
20.05.2007, 08:43
Wo ist das Problem die mit DHL als Paket zu versenden ? Maße max 60cmx60cmx120cm. Also einen Karton basteln 60x70x40 Felgen etwas diagonal da rein. Kostet normales Paket Zone 3 oder was das ist. Würde es aber als Luftpost verenden sonst dauert es locker mal 6 Wochen und mehr.

Habe so schon eine Menge Felgen rund um den Ball geschickt.

Stimmt, ich dachte auch erst, es funzt nicht, aber bei diagonaler Packweise gehts, den passenden Karton dafür kann man sich aus was größerem gut selbst bauen (bei mir ist Baby-Walz um die Ecke, ich hol mir dort gern Kinderwagen-Karton und schipple ihn mir zurecht :D ), ich lege ihn mit 20 mm Styropor-Isolierplatten aus, ein guter LRS sind ein paar Euro Packmaterial schon wert.

Australien ist Zone 4, bis 5kg 37, bis 10 kg 52 Euro, dauert i.d.R. knapp 2 Wochen.

Werde heuer meine alten Zipps auch vorschicken und südliche Sommerluft schnuppern lassen anstatt mich mit Zusatzgepäck herumzuschlagen. Gruß!

PAYE
20.05.2007, 09:29
Kartons mit 60x60x120cm Maximalmaß gibt es häufig in Form von TV-Karton (Röhrengeräte! :) ) beim Händler zum Nulltarif.

Richie392
20.05.2007, 14:13
Danke euch! So mach ich's jetzt!
Ob 37 oder 58 EUR soll der Käufer entscheiden, ich werde ihm schreiben, dass es bei Land "mal länger dauern" kann. :Angel:
Karton hab ich schon gebastelt aus einem LRS-Karton. Bääh ist mir schlecht von dem vielen Sockelleistenkleber - aber halten tut das Zeug wie Gift! Übrigens auch für Schlauchreifen, soll als Kostenspar-Tip am Rande.

Viele Grüße,
Richie