PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand diesen Kinesis Rahmen (Ebay)?

Tikki73
20.05.2007, 11:02
Kennt jemand diesen, bei Ebay angebotenen Kinesis Rahmen?

http://cgi.ebay.de/KINESIS-Rennrad-Race-Road-Alu-Rahmen-Alurahmen-NEUWARE_W0QQitemZ110129065887QQihZ001QQcategoryZ32 509QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was mir komisch vorkommt sind die Geometriedaten der verschiedenen Rahmengrößen. Nach den angegebenen Maßen müsste der Rahmen ja eine überdurchschnittliche Sloping-Geometrie haben, kann das sein? Oder kann es sein das da was vertauscht wurde.

Habe im Netz geforscht aber kein Kinesis Rahmen mit dieser Rahmengeometrie gefunden, oder hat sich jemand diesen Rahmen gekauft?

Vielleicht weiss ja jemand etwas.

Gruß
Michael

DerBergschreck
20.05.2007, 12:43
Kennt jemand diesen, bei Ebay angebotenen Kinesis Rahmen?

http://cgi.ebay.de/KINESIS-Rennrad-Race-Road-Alu-Rahmen-Alurahmen-NEUWARE_W0QQitemZ110129065887QQihZ001QQcategoryZ32 509QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was mir komisch vorkommt sind die Geometriedaten der verschiedenen Rahmengrößen. Nach den angegebenen Maßen müsste der Rahmen ja eine überdurchschnittliche Sloping-Geometrie haben, kann das sein? Oder kann es sein das da was vertauscht wurde.

Wie kommst Du auf Sloping?
Ich sehe eher, daß dieser Rahmen sehr lang gebaut ist. Ein 61er Oberrohr bei 60er Rahmenhöhe ist etwa 3 cm länger als üblich.

Tikki73
20.05.2007, 12:53
Also wenn ich das mal mit ´nem Rahmen von meinem Kupel vergleiche (hat einen gesloopten Rahmen), dann kommt das in etwa hin wenn ich die angegebenen Maße sehe ( Sitzrohrlänge 48, Steuerrohrlänge 130, Oberrohrlänge 540). Jetzt weiß ich natürlich nicht wie gemessen wurde, ob die 48cm von mitte Tretlager bis Oberkante Sitzrohr, oder nur das Sitzrohr gemessen wurde, dann wäre es eine klassische Höhe oder vielleicht 1-2cm gesloopt.

Wenn von Tretlagermitte aus gemessen wurde (die 48cm), dann ist es doch bei einer 54cm Oberrohrlänge gesloopt oder nicht?

105
20.05.2007, 13:36
Nö, der Rahmen scheint einfach sehr lang zu sein, also OR länger als Sitzrohr.

Aber wieso fragst Du nicht den Verkäufer, bevor wir alle spekulieren und am Ende doch alles anders ist?! Dann kannst Du ihn auch gleich fragen, ob das mit dem Top Pull Umwerfer ein Scherz ist; bei Rennrad sollte das schon Bottom Pull sein, sonst haste den Zug ja aufm OR, und das sieht schai$$e aus.