PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Bontrager Flaschenhaltern

Densi
25.05.2007, 10:05
Hi,

bin vom Handling super zufrieden mit den Race lite, also die aus Plastik.
Haben die Carbon-Dinger (Race lite X) dasselbe Handling? Oder sind die ggf. etwas enger? (hoffe nicht)

Danke + Gruß,
Densi

robelz
25.05.2007, 10:11
Sie sind schon sehr eng. Meine Tacx Flaschen verformen sich darin immer, also "quillen" vorne raus... Aber dem perfekten Handling tut es keinen Abbruch!

Cubeteam
25.05.2007, 11:55
Wenigstens fallen die Flaschen so nie raus:quaeldich

Densi
25.05.2007, 19:23
hm.. das ist mir zu riskant... :( Ich bin da sehr "empfindlich", wenn die Flasche auch nur minimal klemmt.

Hat ggf. jemand die "billigen" Bontrager (Race lite) mal gefahren und kennt vergleichbare Carbon-Flaschenhalter?

Danke + Gruß,
Densi

Cubeteam
25.05.2007, 19:25
Ich hab die XXX Lite, Die sind etwas schwächer, als die X Lite

robelz
25.05.2007, 19:28
hm.. das ist mir zu riskant... :( Ich bin da sehr "empfindlich", wenn die Flasche auch nur minimal klemmt.

Hat ggf. jemand die "billigen" Bontrager (Race lite) mal gefahren und kennt vergleichbare Carbon-Flaschenhalter?

Danke + Gruß,
Densi

Klemmen tut da eigentlich nix, ich habe halt nur den Verdacht, dass die Flaschenhalter eher 72 als 74mm im Kopf hatten :rolleyes:

Kommst Du aus dem Rheinland? Dann darfste gern mal an meinen Haltern rumfummeln :D

OCLV
25.05.2007, 20:30
Will mich mal mit einmischen:

die Race X Lite, also die Carbonhalter die mit 25 Gramm angegeben sind, sind schon recht stramm. robelz hat die ja an seinem Litespeed. Rein gefühlsmäßig (auseinanderbiegen von Hand) würde ich sagen sogar noch strammer als die Race Lite!

Cubeteam und ich haben die neueren leichteren Race XXX Lites, die mit nur 17 Gramm angegeben sind. Die halten die Flasche auch fest, wobei ich diesen Sonntag hier in Rostock noch den Test auf "richtigem" Kopfsteinpflaster machen muss! Ich werde dann berichten! Aber auch im Bonner Umland gibt es ganz leichtes Pflaster wo die Flaschen zumindest leicht rappeln.

Mein Tipp ist: fahr mal zum Hübel und teste am besten mit den Flaschen die du benutzt aus, was am besten passt! ;) Die haben alle da: Race Lite, Race X Lite und Race XXX Lite! Und wenns mal aero sein soll, haben die auch den Zeitfahrthalter mit Flasche da! :) Vielleicht triffst du da ja auch einen nicht näher genannten Giant-fahrenden und SRM-tretenden Forumsuser, "der sich öfter dort aufhält" :D

Gruß Thomas

Cubeteam
25.05.2007, 20:53
Mein Tipp ist: fahr mal zum Hübel und teste am besten mit den Flaschen die du benutzt aus, was am besten passt! ;) Die haben alle da: Race Lite, Race X Lite und Race XXX Lite! Und wenns mal aero sein soll, haben die auch den Zeitfahrthalter mit Flasche da! :) Vielleicht triffst du da ja auch einen nicht näher genannten Giant-fahrenden und SRM-tretenden Forumsuser, "der sich öfter dort aufhält" :D

Gruß Thomas

Haben wir? noch gar nicht gesichtet:ü hängen die bei den anderen haltern?:D

Densi
26.05.2007, 20:55
Haben wir? noch gar nicht gesichtet:ü hängen die bei den anderen haltern?:D

Hi OLCV,

mehrere Fragen :D
1. was machst Du in Rostock?
2. kenne ich robelz?
3. kenne ich cubeteam?

:rolleyes:

Beim Hübel war ich natürlich bereits. Die haben aber nur den XXX da, die X sind gerade ausverkauft. Die normalen (Plastik) klemmen übrigens seeeehr locker, damit komme ich prima zurecht.

Gruß,
Daniel

Cubeteam
26.05.2007, 21:48
1. Er kommt von da, ist nur zum Studium hier im schönen Rheinland:D
2. Vermutlich nicht, kommt aus Neuss, wohnt zeitweise in Köln, auch wegen Studium
3. Ja, bin vor 2 oder 3 Wochen mal Sonntags bei eurem Bonner Treff mitgerollt, blaues Ridley;)

Meinte auch, das wir den X Lite nicht da haben.
Die XXX Lite sind wirklich super....
Fahr ich selbst.
Wann warste denn bei uns (hübel)?

Densi
27.05.2007, 00:30
Die XXX Lite sind wirklich super....
Fahr ich selbst.
Wann warste denn bei uns (hübel)?

Hi,

ok, dann werde ich nochmal vorbeikommen und die xxx im laden mal testen.
Bin in letzter Zeit recht oft bei Euch. Du arbeitest also dort...?!?
Lass mal überlegen, was hab ich so gekauft: Stevens Prestige, Überbrückungssattelstange inkl. Kürzen, Flaschen, und am Donnerstag einen Michelin Pro Race.

Gruß,
Daniel

Cubeteam
27.05.2007, 09:33
Bin in der Werkstatt. diese Woche Di-FR, 10-14.