PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garmin TrainingsCenter

chubika
25.05.2007, 10:11
Hallo,

ich habe mit dem Edge 205 mehrere Touren aufgezeichnet.
Im TC werden mir diese Touren aber nur als eine Tour mit mehreren Runden angezeigt.
Wie kann ich das nachtraeglich korrigieren bzw. aufsplitten?
Wie muss ich die Aufzeichnung starten, damit automatisch eine neue Einheit entsteht/aufgezeichnet wird?

tia

Ciao
Der Frosch
C.

CarbonSports
25.05.2007, 10:33
Ich kenne den Edge nicht, kann dir aber für alle Fragen rund um Garmins dieses Forum wärmstens empfehlen:

http://www.naviboard.de/vb/

Efix
25.05.2007, 10:43
Im TC werden mir diese Touren aber nur als eine Tour mit mehreren Runden angezeigt.
Wie muss ich die Aufzeichnung starten, damit automatisch eine neue Einheit entsteht/aufgezeichnet wird?
.

Schau dir mal dieses kleine Gimmick an:
http://www.guenther-dirks.de/2006/02/sporttracks_die_weltbeste_trai.php

Ich verwende es auch, um meine Garmin Daten zu verwalten

chubika
25.05.2007, 11:12
HAllo,

Schau dir mal dieses kleine Gimmick an:
http://www.guenther-dirks.de/2006/02/sporttracks_die_weltbeste_trai.php

Ich verwende es auch, um meine Garmin Daten zu verwalten

Das habe ich auch und das macht genau das gleiche:
Eine Tour mit drei Runden.
Hier kriege ich es aber getrennt, wenn auch nicht sehr sauber. Da nur ueber km bzw. Zeit und nicht eigentlich ueber den Startpunkt der neuen Runde.

Ciao
Der Frosch
C.

muellmat
25.05.2007, 11:32
hallo,
liegt deine aufzeichnung als .gpx-datei vor?
dann kannst du versuchen mit einem editor (zb notepad) die textdatei an den betreffenden stellen zu "splitten". sollte anhand von datum und uhrzeit leicht zu identifizieren sein.

Blitzdings
25.05.2007, 11:52
hallo,
liegt deine aufzeichnung als .gpx-datei vor?
dann kannst du versuchen mit einem editor (zb notepad) die textdatei an den betreffenden stellen zu "splitten". sollte anhand von datum und uhrzeit leicht zu identifizieren sein.

Mit einer gpx-Datei aus Sporttracks geht das auf jeden Fall. Habe ich schon mehrmals gemacht. Man muss nur auf die entsprechenden Absätze beim Ausschneiden und Einfügen achten.

muellmat
25.05.2007, 12:06
Mit einer gpx-Datei aus Sporttracks geht das auf jeden Fall. Habe ich schon mehrmals gemacht. Man muss nur auf die entsprechenden Absätze beim Ausschneiden und Einfügen achten.

sind denn dann alle daten (zb höhenmeter) auch mit anderer software (garmin topo, magicmpas...) nutzbar? kanns gerade nicht selbst ausprobieren :ü

Blitzdings
25.05.2007, 12:19
sind denn dann alle daten (zb höhenmeter) auch mit anderer software (garmin topo, magicmpas...) nutzbar? kanns gerade nicht selbst ausprobieren :ü

Alles was in der gpx-Datei steht, bleibt auch nach einem Split oder einer Zusammenführung natürlich vorhanden. Sei es die Höhe <ele> oder z.B. auch die Herzfrequenz <st:heartRate>.

Was eine weitere Anwendung damit dann macht, oder auch nicht, bleibt dieser dann überlassen.

wilson
25.05.2007, 12:42
Hallo,

tia

Ciao
Der Frosch
C.

Du musst nach jeder Tour resetten (linker Knopf nach Abschalten des Timers lange gedrückt halten). Ansonsten zeichnet das Gerät nach dem Einschalten einfach dort wieder weiter auf, wo du aufgehört hast. Eigentlich ein ganz gutes Feature. Beim Polar war nach jedem Ausschalten die Tour beendet. So musste man bei jeder längeren Pause angeschaltet lassen.

chubika
26.05.2007, 19:08
Hallo,

gleich mal das naechste Problem.
Bin heute unter einer Elektrifizierten Bahnstrecke durchgetaucht.
Offensichtlich hat mich das aber kurzfristig um ca. 50km versetzt, sprich die aufgezeichneten Wegpunkte liegen in der Pampa und die Gesamtstrecke passt natuerlich ueberhaupt nicht.
Das tritt seltsamerweise nur im Garmin TC auf. Sporttracks schein das intern zu korrigieren.
Gibt es eine Moeglichkeit im TC die falschen Werte zu loeschen, oder muss ich das wieder mit dem Editor machen?

tia

Ciao
Der Frosch - macht grosse Spruenge
C.