PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campa-Kassette

BenRacer
26.05.2007, 13:06
Hi,
ich fahre Campa Mirage 9-fach und brauche eine neue Kassette. Ich würd mir überlegen, ob ich mir eine von einer besseren Gruppe kauf. Bis zur welchen Gruppe geht das (noch mal: ich hab 9-fach)? Sollte auch eine gute Qualität haben zu einem vernünftigen Preis.
Danke,
BenRacer

BenRacer
26.05.2007, 13:16
Ach so: Welche Kette passt dann da dazu?

SPIRITS
26.05.2007, 13:24
9x sind höherwetige Kassetten nicht mehr aktuell, aber Du könntest Dir z.B. für kleines Geld eine der alten Veloce 9x krallen. Hab' das selbst für meinen Trainingsbock getan (ca. 20 Taler). Qualität stimmt.

Kette geht 10x und 9x, es gibt Leute, die schwören auf die geringe Einbaubreite der 10x Ketten auch beim 9x System.

Ich fahr z.B. eine Shimano Dura Ace 9x mit der Veloce-Kassette - passt perfekt.

messenger
26.05.2007, 14:08
Dito, nimm ne Veloce. Die gibts z.B. bei Rose für 31€. Ne Chorus käme schon auf 72€, funktional nicht besser, die paar gr. sind nur von akademischem Wert...

Shimano 9-Kette fahr ich da auch ohne Probleme drauf; ne HG73 reicht völlig aus (wenngleich die Dura Ace etwas schöner glänzt....;) )

Gruß messi

Merlin.Ti
26.05.2007, 17:18
Kannst Dich auch alternativ nach einer Miche-Kassette umschauen.

npk
26.05.2007, 19:46
Bleibe aufjedenfall bei original Campakassetten. Die sind in Sachen Schaltkomfort und Haltbarkeit die Referenz.

Wenn es dir nicht ums Gewicht geht, dann mach einfach die günstigste drauf. Veloce zB. Wenn du Gewicht sparen möchtest, Chorus.