PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shimano-Freilauf mit 10 f. Ultegra-Kassette in Kombi mit Campa 10 f. Gruppe fahrbar

Tony Marroni
29.05.2007, 22:00
hallo,

hat jemand mit der oben genannten kombi schon erfahrungen gemacht?

kann man die kombi ohne grössere probleme fahren, wie ist das schaltverhalten!?

Zonda
29.05.2007, 22:12
am besten noch ne shimano kette(dura ace) drauf und das funktioniert wie rein campa. aber benutz mal die sufu, wirst genügend freds finden.

sanzan
29.05.2007, 22:24
ich bin gerade ins forum, um die selbe frage zu stellen ... zufälle gibts!? :Applaus:

ausgangslage: ich habe zur zeit eine ultegra-gruppe sowie sie ksyrium sl mit shimano freilauf und möchte auf campa umsteigen. da die kette noch sehr neu und das ritzel auch gut beisammen ist möchte ich jetzt nicht gleich den freilauf, die kette und das ritzelpakt tauschen.

hat jemand erfahrungen damit, ob das campa schaltwerk mit dem ritzel und der kette von shimano fertig wird?

wäre nett, wenn jemand hier nochmal eine kleine zusammenfassung machen könnte ... danke!

derbrocken
29.05.2007, 22:35
JKurz-Check hier: http://www.wheelworks.co.nz/drivetrain.php

Da gibts auch gleich den passenden Shiftmate-Link ;)

Gruß
Jan

5,78
30.05.2007, 08:34
Ich fahre Campa 10-fach Ergos und Schaltungen mit Shimano 10-fach Kassette und 10-fach Kette ohne Probleme. Da die Schaltschritte von Campa eine Kleinigkeit größer sind habe ich 3 Shimano-9-fach Zwischenringe zwischen die Einzelritzel gelegt, das gleicht die Unterschiede wieder aus.

sanzan
30.05.2007, 09:54
Ich fahre Campa 10-fach Ergos und Schaltungen mit Shimano 10-fach Kassette und 10-fach Kette ohne Probleme. Da die Schaltschritte von Campa eine Kleinigkeit größer sind habe ich 3 Shimano-9-fach Zwischenringe zwischen die Einzelritzel gelegt, das gleicht die Unterschiede wieder aus.

so stell ich mir das ja auch vor, dass die ritzelabstände, die bei campa größer sind, ein problem machen (können). die sache mit den zwischenringen werd ich versuchen.

hat sonst noch jemand erfahrungen in diese richtung?

Oimrausch
30.05.2007, 10:03
Ich fahre DA 10-fach Kassette+Kette+Kurbel mit Record 10-fach Ergo+Schaltwerk. Zur sortenreinen Kombi kann ich keinen Qualitätsunterschied feststellen. Gruß!

sanzan
30.05.2007, 10:06
Ich fahre DA 10-fach Kassette+Kette+Kurbel mit Record 10-fach Ergo+Schaltwerk. Zur sortenreinen Kombi kann ich keinen Qualitätsunterschied feststellen. Gruß!

hast du auch zwischenringe eingelegt, um den ritzelabstand zu vergrößern?

Danist17
30.05.2007, 10:51
Ich fahre momentan Record mit D ace Kassette und Kette. Läuft super - auch ohne 9fach Zwischenringe

Tony Marroni
01.06.2007, 23:01
@all

danke für die antworten. dann kann ich ja bedenkenlos auch weiterhin shimano-kassette plus kette und das ohne probleme mit campa kombinieren...

sanzan
02.06.2007, 09:14
ich werd´s auch versuchen ...