PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rutscht der SLR XP???

Rumsas92
02.06.2007, 12:01
Ich hab den neuen SLR XP (den hab ich von meinem Bruder seinem neuen Canyon abgekauft). Der ist aber immer so rutschig. Habt ihr die gleichen Probleme?:confused:
Was kann man dagegen tun?

Thorben
02.06.2007, 12:04
Also bei mir rutscht er nur, wenn ich meine Winterhose an hab und auch da nur die ersten Kilometer...

Gruß Thorben

Rumsas92
02.06.2007, 12:09
Also ich hab ne Nalini-Hose

Don Corleone
02.06.2007, 12:11
Wie oft bist du denn schon amit gefahren?
Bei mir ist es immer so, dass sich neue Sättel am Anfang rutschig anfühlen. Ich denke das ist eine Gewöhnungssache.

Nalini
02.06.2007, 12:15
Das hat meist auch was mit der Hose zu tun. Bei den meisten ist das ja so das der Stoff über dem Polster lose sitzt da er ja nur an den Rändern des Polsters genäht wurde. Also diese Erfahrung hab ich mit meinem SLR xp gemacht.

messenger
02.06.2007, 12:19
Wir gehen aber schon davon aus, daß der Sattel waagerecht montiert ist?

Würds mal so ausdrücken: Während man beim Flite etwa mehr im Sattel sitzt, ists beim SLR eher auf...
fühlt sich für mich etwas "aktiver" an.
Also nicht schlechter oder besser, mit je mehr Druck man fährt, umso besser find ichs. Zum cruisen eher den Flite.

Aber Probleme machen beide nicht.

Gruß messi

Freakazoid
02.06.2007, 12:39
Also wär ich das Canyon von deinem Bruder, hätte ich dir den Sattel nicht verkauft ;)

Papiertiger
02.06.2007, 12:52
Also wär ich das Canyon von deinem Bruder, hätte ich dir den Sattel nicht verkauft ;)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

rennner
02.06.2007, 13:05
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:goodpost: :goodpost: :goodpost: :goodpost: :goodpost: :goodpost:

:D

BDE
02.06.2007, 15:59
Ich hab den neuen SLR XP (den hab ich von meinem Bruder seinem neuen Canyon abgekauft). Der ist aber immer so rutschig. Habt ihr die gleichen Probleme?:confused:
Was kann man dagegen tun?

Zitat aus einer Fachzeitschrift: PROFIS nehmen in solchen Fällen TAPE!
Gruß D.

Rumsas92
02.06.2007, 16:06
Wie oft bist du denn schon amit gefahren?
Bei mir ist es immer so, dass sich neue Sättel am Anfang rutschig anfühlen. Ich denke das ist eine Gewöhnungssache.

Noch nicht lang.Seit genau einem Monat. Ich glaub, dass das Problem ist. Denn es wird ein wenig besser!:Applaus: :D

Lone Wolf
02.06.2007, 19:00
Wir gehen aber schon davon aus, daß der Sattel waagerecht montiert ist?

Würds mal so ausdrücken: Während man beim Flite etwa mehr im Sattel sitzt, ists beim SLR eher auf...
fühlt sich für mich etwas "aktiver" an.
Also nicht schlechter oder besser, mit je mehr Druck man fährt, umso besser find ichs. Zum cruisen eher den Flite.

Aber Probleme machen beide nicht.

Gruß messi

Gut beobachtet. Beim Flite habe ich das Gefühl etwas wie auf einer Hängematte zu sitzen. Hängt in der Mitte etwas durch. Beim SLR sitze ich auf einer ebenen Fläche.

+Berggott+
02.06.2007, 19:06
Zitat aus einer Fachzeitschrift: PROFIS nehmen in solchen Fällen TAPE!
Gruß D.

wie wärs mit doppelklebeband :D da rutscht nix mehr...

ich möchte aber nicht damit fahren...