PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE kann man das Laufrad zentrieren oder nicht....

bergundtal77
05.06.2007, 09:20
Hallo liebe Forums Gemeinde,
da ich mich mit dem Thema viel zu wenig (bis gar nicht:heulend:) aus kenne, habe ich eine Frage an die Fachwelt im Forum.

Ich habe einen Corima Aero LRS angeboten bekommen zu einem vernünftigen Preis mit Schlauchreifen und Kassette, der Verkäufer hat auf meine Frage "ob die Laufräder einwandfrei und ohne Höhen oder Seitenschläge laufen" folgendes geantwortet:

"DieNaben laufen absolut seidenweich. Einzig das Hinterrad hat einen kleinen (wirklich kleinen) Seitenschlag. Aber ich habe sie noch nie zentriert oder zentrieren lassen - ich denke den Schlag bringst du locker raus. "

Meine Frage geht das bei Carbonlaufrädern überhaupt, genauso wie bei normalen Laufrädern? Ich würde es wenn es geht natürlich eh nur in einer Fachwerkstatt machen lassen!

Bitte schreibt mir, dem Unwissenden, vielen Dank für Eure Hilfe:Applaus: , lg Daniel

einLieger
05.06.2007, 09:54
Da sind ganz normale Metallspeichen und Speichennippel dran. Der einzige Unterschied zu einem 08/15-Laufradsatz ist, dass die Nippel in der Felge sitzen.

Zentrieren ist kein Problem.

bergundtal77
05.06.2007, 10:18
Da sind ganz normale Metallspeichen und Speichennippel dran. Der einzige Unterschied zu einem 08/15-Laufradsatz ist, dass die Nippel in der Felge sitzen.

Zentrieren ist kein Problem.

Hi, vielen Dank...und schon scheint die Sonne...direkt in meinem Büro:D