PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Principia Ausfallenden + Cosmic Carbon Speichen

Rs6racer
05.06.2007, 11:01
Da am Samstag abend ein freundlicher Autofahrer so nett war mich umzufahren, steht mein geliebtes Rs6 an der Schwelle zur Schrottpresse.

Schadensbericht:
Ausfallende gerissen...(dadurch Folgeschäden: Kette in Cosmics verklemmt, Kerben in Speichen auf Zahnkranzseite, Schaltwerk zerlegt) am Mittwoch lasse ich ihn vermessen, ob wirklich nur das Ausfallende defekt ist (hoffentlich) und lasse die Cosmics begutachten, inwiefern die Speichen noch fahrbar sind...

Die frage ist jedoch: wo bekommt man noch Principia Ausfallenden? Im konkreten Fall benötige ich welche für mein Rs6 Baujahr 2002.

Wieviel kostet der Austausch der Speichen am Hinterrad, da ich meine gehört zu haben, dass dies nur Mavic selbst erledigt...?

Crossfahrer1
05.06.2007, 11:21
Warum 3willst Du dir den Stress machen und das Zeugs flicken lassen?
Warst Du Schuld?
Wenn nicht, würde ich mir das ersetzen lassen und das Zeuch neu kaufen.

Rs6racer
05.06.2007, 11:27
Bei den Cosmics ist es mir relativ egal, aber den Rahmen würde ich gerne retten, sofern es nur das Ausfallende ist,...
wenn er allerdings verzogen ist, wird er an die Wand gehängt...
Schaltwerk is definitiv hinüber und auch der Ergo rechts, sowie der Speedneedle...

Ich bin nicht schuld und bin recht zuversichtlich(Überholmanöver mit 10cm Seitenabstand bei 57km/h innerorts(kurzes Gefälle runter Harlingen > Saarbrücker Allee), aber mein Freund und Helfer arbeitet wieder auf Hochtouren(obwohl sie Nummernschild, Baujahr, Fahrzeugtyp schon haben)
:slapen:

Beim letzten Mal gabs außer heißer Luft nem Schaden von knapp 1500 Euro auch nichts....

454rulez
05.06.2007, 11:29
zumindest die rsl-rahmen sind ja noch recht preiswert zu haben:

http://www.principiabikes.com/shop/index.php?page=browse&action=list&group=2&cat=12&orderby=DESCRIPTION

Dr. Seltsam
05.06.2007, 11:39
Ich hab mein letztes dropout aus Kopenhagen bekommen. Bei www.ironhorse.dk (hab da mit Knud Limschou telefoniert) hab ich ein Foto vom Schaltauge als Muster mitgeschickt und ein paar Tage später wars da. War aber auch ne Reklamation ... dürfte aber auch so ganz gut klappen.

454rulez
05.06.2007, 11:47
hab auch schon mal ein ausfallende (für ein ellipse) gebraucht, ging völlig unbürokratisch und schnell (und damals sogar noch kostenlos...) direkt über principia in dänemark...

Rs6racer
06.06.2007, 19:22
jo, baujahr 2002 ist ein problem... brauche weiterhin eins...

obwohl mein rahmen das zeitliche gesegnet hat... 5mm verzogen...