PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hac4 plus hf-messer spinnt

Mrs. Tapete
06.06.2007, 10:10
die hf messung treibt mich in den wahnsinn!batterien dreimal getauscht, aufgeschraubt, zugeschraubt, sendegurt getauscht, trotzdem hört der hf-messer nach 5-10km einfach auf zu funktionieren (bis dahin alles prima), zeigt dann einfach "0" an. puls ist weiterhin tastbar... alle übrigen funktionen sind intakt. der ciclosport-service ist -trotz x versuchen -nicht erreichbar..hat hier noch jemand einenguten tip, woran es liegen könnte? trainiere jetzt seit wochen so blind vor mich hin...und das ding ist erst 1 jahr alt hab aber natürlich den bon vertrödelt.

zwanzich
06.06.2007, 10:31
Knopfzellen für den Kopf müssen hochwertig sein: versuch mal ne Varta, die geht garantiert. Ein Voltmeter sollte 3.3 V messen. Wenn alle Funktionen gefordert werden, zieht der kleine Rechner ordentlich Leistung, da darf die Knopfzelle nicht einbrechen und das tun die Billigteile, auch wenn sie am Voltmeter unter Nullast voll scheinen.

Hf geht häufig nicht unter zu viel Klamotten oder fbspw. flatternden Windjacken. Außerdem sind Hochspannungs- und Bahn-Oberleitungen Störsender. Nur vorsorglich angemerkt.

Ansonsten: könnte ein kalte Lötstelle sein.
Dann hilft nur einschicken und reparieren lassen. Ist im Rahmen der Garantie kostenlos und Ciclosport ist sehr kulant.

Hotline:
Telefon: +49 / 89 / 71 66 98 12

Im Zweifel schick ne Mail:
ciclo-service@ciclosport.de

ThomasD
06.06.2007, 13:59
Wenns mit anderen Batterien nicht klappt. Dann schick deinen HAC samt Brustgurt an Cyclosport mit ner kurzen Fehlerbeschreibung. Rechnung brauchst du dabei nicht. Normalerweise ist der dann spätestens nach 2-3 Wochen wieder da. Rekord waren mal 4 Tage bei meinem HAC. :Applaus:

Labi
06.06.2007, 14:05
batterien dreimal getauscht, aufgeschraubt, zugeschraubt, sendegurt getauscht, trotzdem hört der hf-messer nach 5-10km einfach auf zu funktionieren .

Kann mich zwanzich nur anschließen. Ich hatte immer Probleme, wenn ich meine Lupine Nightmare-Lampe angemacht habe. -> Puls weg.
Waren immer Panasonic-zellen. Seitdem Sony und alles ist ok.
Also Varta oder Sony einsetzen und gut is .

Gruß, Labi

Mrs. Tapete
07.06.2007, 08:53
danke für die tipps, werde sehen was sich machen lässt.an den zu dick geschichteten klamotten liegts aber sicher nicht.

Kathrin
07.06.2007, 08:54
wenn der mp3 Player in der Nähe ist, kann es auch zu Problemen kommen.