PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simplon Pavo und Radpumpe

WireTV
09.06.2007, 14:38
Hi Rennradler,

ich habe endlich mein Simplon Pavo bekommen und hab da nun eine Frage. Wo und wie befestige ich am besten die Rennradpumpe (SKS T-Zoom). An dem Falschenhalter an der Sattelstützenstrebe ist mir das ein wenig zu nah an der Pedalstrebe - oder was meint ihr?

Danke schonmal für reichliche Antowrten :-)

Grüße
Stefan

Papiertiger
09.06.2007, 14:45
Waaaaas:confused: Pumpe am Pavo:eek: :eek: :eek:
An mein Pavo kommt üüüüberhaut nix ran.
Klein zusammengewurschtelter Schlauchreifen kommt samt Pumpe ins Trikot.
Fällt kaum auf. Eng wirds erst, wenn Fressalien und Kamera auch noch mit müssen:ü

Grüßle und viel Spaß mitm Pavo
Meins steht grad wegen Weltuntergang-Gewitter in der Wohnung neben mir:D

WireTV
09.06.2007, 15:28
Hi,
auf den langen Touren passt sonst weniger essen/trinken ins Trikot ;-)

Bei uns hier zieht es langsam auch zu. Hatte eigentlich heute vor die erste Runde mit dem schicken Pavo zu drehen. Vom Gewicht her ist das ja echt eine Feder. Mein anderer Renner leigt bei ~11-12kg.

Fahhradsatteltasche sieht dann wohl auch nicht so elegant aus, oder? ;-)
Wo bringt man nur alles unter *grübel* Handy muss ja auch noch mit.

fatbiker
09.06.2007, 15:43
ne ganz kleine geht schon.

WireTV
09.06.2007, 15:56
Hallo,

wie klein ist klein? ;-)
In meiner jetzigen waren das Handy, Mantelheber, Flickzeug und Perso drin. Platz für mehr war auch noch vorhanden.

Papiertiger
09.06.2007, 15:57
ne ganz kleine geht schon.

fatbiker hat recht. So'n kleines Conti Schlauchtäschchen unterm Sattel wird
sogar von der Forumspolizei akzeptiert:D
http://www.bike-x-perts.com/images/schlauchtasche.jpg
Mach bitte keinen Schminkkoffer dran. OK wenns nötig ist...
aber es wär schade für den schönen Gesamteindruck.
Und im Trikot hab ich seit Jahren die SKS Wese (http://www.sks-germany.com/sks.php?l=de&a=product&i=1371259900)

jörgl
09.06.2007, 16:01

:Applaus: Das war doch mal wieder geil.... das hat ja so herrlich gekracht und geschüttet... ich liebe so ein Wetter. Kurz, heftig, spektakulär :Applaus:

Zum Thema.... an solchen Rädern toleriert man gerade noch so die Flaschenhalter und ein klitzkleines Täschle... aber mehr auch nicht. Ich habe an meinen Rädern nichts dergleichen montiert und stopfe alles in den Rucksack oder diese bequemen Arschtaschen... rechts und links Platz für 2 Trinkflaschen und in der Mitte dann viel Stauraum. Kaschiert außerdem vortrefflich meinen Brauereigaulhintern.

Jörg

WireTV
09.06.2007, 16:15
Hallo zusammen,

bisher hatte ich ein Rennrad von "bicyles / b.o.c" und deren Hausmarke "2 danger". Da hab ich noch nicht so auf den Stil geachtet.

Ihr habs aber recht, es ruiniert den Gesamteindruck, wenn da zuviel dran ist.
Keine Sorge, soll kein Schminksalon werden - den lasse ich zuhause ;-)

In die Tasche muss nur ein Handy, Mantelheber und Perso rein. Schlauch+Pumpe dann in die Trikotmitteltasche und Getränke links und rechts - der Rücken dankt es ;-)

Hab grade erstmal Bilder für Freunde/Verwandtschaft/Arbeitskollegen geschossen.

jörgl
09.06.2007, 16:26
Ich habe mir für Kurztripps aus dem Jogging-Bereich so ein Gürtelsystem besorgt, an dem nur ein Flaschenhalter und eine Minitasche für den Schlüssel montiert ist. Eine zweite Tasche, versehen mit Ersatzschlauch, Minitool und SKS Airgun kann ich einfach an diesen Gürtel per Clip befestigen..... für mich DIE Lösung, da mich dieser überfrachtete Anblick meines Rades immer genervt hat.......

Jörg

WireTV
09.06.2007, 16:38
Hi,
dann muss für mich eine Mini-Tasche unter dem Sattel genügen. Bin früher auch mit so einer Art Gürtel gefahren - gefiel mir persönlich garnicht.

Meins ist noch ganz frisch ;-)

Papiertiger
09.06.2007, 16:43
.......Meins ist noch ganz frisch ;-)

Mein Hintern hat schon über 4000km Pavo runter.
hier mal ne kleine Auswahl (http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=1858021&postcount=2203)von meinem landwirtschaftlichen Nutzfahrzeug:D

NoWin
09.06.2007, 16:50
Contischlauchtascherl mit Ersatzschlauch, Patrone und Adapter - fertig!

WireTV
09.06.2007, 16:52
Sehr interessantes Lenkerband - auf der einen Seite weiss, auf der anderen blau - passend zum Rahmen wa? ;-)

Ich seh grade - du hast ja auch die Mavic Ksyrium ES - wie fahren die sich denn?
Heute wirds ja leider nix mit fahren - Unwetterwarnstufe .....

Schöne Landschaft hast du da und lecker Wein :Applaus:

Stagger Lee
09.06.2007, 18:52
Grüßle und viel Spaß mitm Pavo

...mich hat's heute erwischt, komme gerade vom Putzen :(
Aber jetzt pfunkelt das Blau wieder! :D

On topic: Zum Thema Pumpen gabs vor kurzen hier was:
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=108489

Die Barbieri CarbOne passt schon ganz gut ins Trikot, ist sehr schlank und nicht so fett. Und natürlich sehr leicht.

fatbiker
09.06.2007, 19:09
was haltet ihr von ner sks airgun unterm Flaschenhalter? das ist nun wirklich minimal?
oder diese ans Contitäschchen.

Papiertiger
09.06.2007, 19:26
Sehr interessantes Lenkerband - auf der einen Seite weiss, auf der anderen blau - passend zum Rahmen wa? ;-)

Ich seh grade - du hast ja auch die Mavic Ksyrium ES - wie fahren die sich denn?
Heute wirds ja leider nix mit fahren - Unwetterwarnstufe .....

Schöne Landschaft hast du da und lecker Wein :Applaus:

Die ES fahren sich absolut umwerfend, wie das ganze Rad.
Warts mal ab bis du die erste Runde hinter dir hast. Dann wirst du verstehen,
was an den ganzen Werbeslogans und Sprüchen gemeint ist:Applaus:

Und auch an der Stabilität von den ES gibts nix zu mäkeln.
1000 meiner rund 4000 km auf dem pavo waren auf mittelitalienischen Holperpisten,
über die ich ziemlich respektlos drübergebügelt bin.
Und die Räder drehen noch immer ohne den geringsten 8er :Applaus:

Achso:
Du hast ja auch die richtige Farbe:Applaus: Ich freu mich über jedes Neue wo auftaucht:Applaus:

Nochmal achso: Da du ja neu hier bist darf ich das ja mal wieder schreiben:D
Der Wein auf dem Bild ist mein:D Und natürlich blauer Spätburgunder:D

Grüßle
PT

Timberwolf
09.06.2007, 19:29
Wo bringt man nur alles unter *grübel* Handy muss ja auch noch mit.
Das geht schon, passt sogar alles in die Trikotmitteltasche :icon_cool
Handy, Pumpe, Schlauchreifen...

WireTV
09.06.2007, 19:42
Die ES fahren sich absolut umwerfend, wie das ganze Rad.
Warts mal ab bis du die erste Runde hinter dir hast. Dann wirst du verstehen,
was an den ganzen Werbeslogans und Sprüchen gemeint ist:Applaus:

Und auch an der Stabilität von den ES gibts nix zu mäkeln.
1000 meiner rund 4000 km auf dem pavo waren auf mittelitalienischen Holperpisten,
über die ich ziemlich respektlos drübergebügelt bin.
Und die Räder drehen noch immer ohne den geringsten 8er :Applaus:

Achso:
Du hast ja auch die richtige Farbe:Applaus: Ich freu mich über jedes Neue wo auftaucht:Applaus:

Nochmal achso: Da du ja neu hier bist darf ich das ja mal wieder schreiben:D
Der Wein auf dem Bild ist mein:D Und natürlich blauer Spätburgunder:D

Grüßle
PT

Ich bin auch schon voller Vorfreude - ich will endlich draussen damit fahren, damit ich die Slogans dann auch verstehe und mitreden kann :D Bisher stehts halt da und sieht klasse aus.

Meine Strecken sind überwiegend gut ausgebaut, meistens ein gut geteerter Radweg mit ca. 2m Abstand zur Strasse und alles topfeben. Hier im Norden gibts leider nix mit Steigung - "platt wie 'ne Flunder" sagt man dazu auch...glaube ich :D

Bei der Farbe war ich am übelegen, aber da es eh' so viele einfarbige dinge gibt, hab ich das tolle blau genommen. Bisher habe ich sonst auch noch keins in "freier Wildbahn" gesehen - ich hoffe das ändert sich :-)

Du hast ja alles zur Farbe blau - gegen so einen Wein nach einer Tour habe ich nichts einzuwenden :Applaus:

WireTV
09.06.2007, 19:45
Das geht schon, passt sogar alles in die Trikotmitteltasche :icon_cool
Handy, Pumpe, Schlauchreifen...

Hi,
jetzt musst du nur noch deine Adresse auf den gut verpackten Schlauch kleben und wenn du den unterwegs verlierst, bekommst du den per post zugestellt :D :D