PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pearl Izumi Zephrr ?

M*A*S*H
11.06.2007, 21:34
moin,

falls jemand die hat würde mich die Qualität + Verarbeitung sowie Wind + Wasserabweisung interessieren.

Gr. bei 193cm/87 kg ? Dachte an L ..sollte nicht zu gross sein..

DANKE !!!

*cl*
11.06.2007, 22:28
Qualität und Verarbeitung = OK

Der Stoff hält auch leichte Stürze aus ohne zu reissen.

Windabweisung = OK

Wasserabweisung = ausreichend (die "Schwachstelle" sind die nicht verschweissten Nähte), aber das stört nicht weiter

Schwitzen tut man schon unter der Jacke, aber nicht so sehr wie z.B. unter einer Laminat-Jacke. Der innen mit Fleece versehene hohe Kragen stört manchmal bei höheren Temperaturen.

Ich habe die Größe XL (178 cm, 78 kg) gekauft, zwecks drunterziehen von mehreren Lagen in der kalten Jahreszeit. Die Ärmel sind dabei nicht zu lang, Jedoch bauscht die Jacke am Bauch ziemlich auf. Sie ist nicht unbendingt körpernah geschnitten. Nachteilig finde ich (vor allem bei Regen), dass der Jackenbund immer ziemlich hochrutscht.

Machiavelli
11.06.2007, 23:05
*Cl* hat eigentlich schon alles zutreffend gesagt. Bin 185cm und 88kg und habe die Jacke in XL und könnte einen Tick kleiner sein.
Nachteil eindeutig die Fähigkeit Wasser abzuweisen, sonst top!

[k:swiss]
12.06.2007, 09:17
Ich habe die PI Zephrr Weste. Um mich den Vorrednern anzuschliessen,kann man nichts an der Qualität und Verarbeitung aussetzen.
Lediglich bei der Grösse muss man aufpassen. Ich habe die Weste extra eine Nummer kleiner genommen, da mir meine alte doch (ebenfalls PI) zu gross war und arg geflattert hat.Jetzt ists perfekt.
Das Material kann wirklich sehr klein zusammenfaltet werden und nimmt kaum Platz weg. Und bei den zur Zeit teilweise günstigen Preisen im Netz kann man mit einem Kauf dieser Jacken und Westen nichts falsch machen.
Gruss