PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auskühlen der Beine bei Regen

Poularde
12.06.2007, 14:28
Bin gestern auf meiner Tour in ein Gewitter geraten. Hat mir den Spass gar nicht so arg verdorben, wie ich dachte. Meinte bis jetzt, Rennrad bei Regen sei sch...
Nur mit der Zeit kühlten meine Beine aus. Die Profis schmieren sich doch bei solcher Gelegenheit eine Paste an die Beine. Wie macht ihr das? Nützt Vaseline was?
Und gegen das "Moosgefühl" an den Füssen lässt sich wohl nichts machen, oder?

altmeister
12.06.2007, 15:14
hola,
gegen das "moosgefühl" an den füßen helfen nur regenüberschuhe ( so dünne dinger, nicht die dicken für den winter) die steck ich mir, wenn es nach regen aussieht, in die trikottasche oder zieh sie schon am start an. an den beinen hilft nur was öliges/fettiges, dann perlt der regen besser ab und hat nicht so viel zeit auf der haut zu verdunsten (verdunstungskälte!). vaseline scheint mir gar nicht so verkehrt zu sein. ich bilde mir zumindest ein, das es hilft...
gruß,
altmeister

Rüganer
12.06.2007, 15:25
So ein halbwegsähnliches Thema hatten wir glaube schon mal :rolleyes:

(und ich war der Leidtragende :heulend: )

Zusammenfassung:

Beine rasieren und Vaseline nehmen.

Füße mit Überschuhen allternativ mit Gefriertüten und Socken drüber schützen.

Shimanoüberschuhe alleine sind z.B. nicht ganz regendicht. Bei schlechten Wetter habe ich hier auch Plastiktüten zwischen Schuh und Überschuh.

Poularde
12.06.2007, 16:04
Danke für die Tipps. Haare sind schon weg, nächstes Mal probier ichs mit Vaseline. Und das mit dem Gefrierbeutel auch, sogar noch preiswert.

Quarkwade
12.06.2007, 16:45
Dann bekommst DU sich keine Gänsehaut - altes Geflügel!:D :D :D :D :D :D

PAYE
12.06.2007, 17:53
Danke für die Tipps. Haare sind schon weg, nächstes Mal probier ichs mit Vaseline. Und das mit dem Gefrierbeutel auch, sogar noch preiswert.

Ist bestimmt lustig, wenn du dich daheim vorsorglich schon kräftig mit Vaseline eingeschmiert hast und dann doch -unerwartet- die Sonne rauskommt. Dann glänzt du wohl wie eine Curry-Wurst am Grill. ;)