PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trinken

luftschwimmer
18.06.2007, 21:34
hallo,
ich hätt da ne idee um eure schwimmzeiten zu verbessern!
1. frage die ich wissen müsste wäre , ob es verboten ist beim schwimmen was zu trinken mitzunehmen?:D

triass
18.06.2007, 22:41
glaube nicht.

was willste machen? trinkflaschen als auftriebshilfe mitnehmen unterm neo?

bergzwerg-ka
18.06.2007, 22:51
1. frage die ich wissen müsste wäre , ob es verboten ist beim schwimmen was zu trinken mitzunehmen?:D
Wozu? Beim Schwimmen hast Du doch so viel zu trinken um Dich rum. Gerne auch versetzt mit wertvollen Nährstoffen (z.B. wenn Du beim Heidelbergman im Neckar schwimmst). :D

Eine Bleiente

ScuBac
19.06.2007, 01:31
wahrscheinlich ein camelback vorne unterm neo, kann man geschwind aussaugen - am besten wieder ausspucken - dann luft reinpusten und kurz vor dem schwimmausstieg die luft wieder rauslassen, dann schauts aus, als ob man einfach nur ausgetrunken hat... blöd ist nur, dass
1)die wasserlage dann leiden wird
2)der neo zu eng wird
3)was machtst bei neoverbot?
4)auf 1,5 lohnt sichs vom rumhampeln her nicht
5)auf 3,8 tun die voraussichtlichen scheuerstellen dann gaaaanz lang weh
außerdem, ob ich 66 oder 68 min schwimme ist doch sowas von banane...

ich hab noch ein paar tips:
an den bojen abkürzen
auf der ladstrecke lutschen
in der freiburger uniklinik anrufen
etc.

wie wäre es einfach mit training? auch wenn es unwahrscheinlich klingen man: da kann man seine zeit auch verbessern :D

velopope
19.06.2007, 01:38
ich süffel bei 3,8 schon so viel von dem mich umgebenden, als dass ich bei gott kein camelback brauch :rolleyes:

luftschwimmer
19.06.2007, 08:28
wahrscheinlich ein camelback vorne unterm neo, kann man geschwind aussaugen - am besten wieder ausspucken - dann luft reinpusten und kurz vor dem schwimmausstieg die luft wieder rauslassen, dann schauts aus, als ob man einfach nur ausgetrunken hat... blöd ist nur, dass
1)die wasserlage dann leiden wird
2)der neo zu eng wird
4)auf 1,5 lohnt sichs vom rumhampeln her nicht
5)auf 3,8 tun die voraussichtlichen scheuerstellen dann gaaaanz lang weh
außerdem, ob ich 66 oder 68 min schwimme ist doch sowas von banane...

ich hab noch ein paar tips:
an den bojen abkürzen
auf der ladstrecke lutschen
in der freiburger uniklinik anrufen
etc.

wie wäre es einfach mit training? auch wenn es unwahrscheinlich klingen man: da kann man seine zeit auch verbessern :D

hallo,
genau so hab ich mir das gedacht!:Applaus:

Kadauz
19.06.2007, 10:02
Aber echt. Ich sauf sowieso schon zuviel wenn ich schwimme.:heulend:
Deswegen is der Heidelberg Man da nix für mich. *******rei kann ich echt nicht gebrauchen.:D

ScuBac
19.06.2007, 20:13
hallo,
genau so hab ich mir das gedacht!:Applaus:

und? schon bei der DTU mal in den statuten geblättert, ob eigenverpflegung mitgeführt werden kann?

luftschwimmer
19.06.2007, 23:26
und? schon bei der DTU mal in den statuten geblättert, ob eigenverpflegung mitgeführt werden kann?

hallo,
nein hab ich nicht ich mach immer nur einmal im jahr einen triathlon mit, und zwar die grösste triathlonveranstaltung die es in deutschland gibt! (die meisten teilnehmer):Applaus:

bergzwerg-ka
20.06.2007, 21:25
hallo,
nein hab ich nicht ich mach immer nur einmal im jahr einen triathlon mit, und zwar die grösste triathlonveranstaltung die es in deutschland gibt! (die meisten teilnehmer):Applaus:
Hamburg? Soweit ich gehört habe, soll das Alsterwasser da aber auch ziemlich nahrhaft sein... :smullen:
Die ekligste Brühe, in der ich bisher geschwommen bin, war übrigens im "Großen Woog" beim Heinerfest-Triathlon in Darmstadt. Ist aber schon ein paar Jahre her - soweit ich weiß, gibt es die Veranstaltung inzwischen gar nicht mehr.

Gruß,
Frank

luftschwimmer
20.06.2007, 22:11
Hamburg? Soweit ich gehört habe, soll das Alsterwasser da aber auch ziemlich nahrhaft sein... :smullen:
Die ekligste Brühe, in der ich bisher geschwommen bin, war übrigens im "Großen Woog" beim Heinerfest-Triathlon in Darmstadt. Ist aber schon ein paar Jahre her - soweit ich weiß, gibt es die Veranstaltung inzwischen gar nicht mehr.

Gruß,
Frank

hallo,
den heinerman gibt es noch!
die gröste triathlon veranstaltung ist meines wissens nach der "datterich ultra" 10 athleten auf der ironman-distanz. der ist auch in darmstadt.

strwd
21.06.2007, 17:35
hallo,

Irgendetwas verwechselst Du da, das ist keine Triathlonveranstaltung, sondern Zirkus.:lol:

Gruß strwd

luftschwimmer
21.06.2007, 22:26
Irgendetwas verwechselst Du da, das ist keine Triathlonveranstaltung, sondern Zirkus.:lol:

Gruß strwd

eher spasstriathlon,na und? du machst triathlon doch bestimmt auch nur deswegen oder? :Applaus:

bergzwerg-ka
21.06.2007, 23:10
hallo,
den heinerman gibt es noch!
die gröste triathlon veranstaltung ist meines wissens nach der "datterich ultra" 10 athleten auf der ironman-distanz. der ist auch in darmstadt.
Ups, da bin ich wohl voll ins Fettnäpfchen getappt - dass ich an einen Darmstädter Lokalpatrioten geraten bin, wusste ich nicht. :ü (Dass der Triathlon mit neuem Namen und anderer Rad- und Laufstrecke wieder existiert, auch nicht.)
Allerdings muss ich sagen, dass ich an meine eine Teilnahme beim "alten" Heinerfest-Triathlon (2002, damals im Rahmen der DHM) wirklich überwiegend negative Erinnerungen habe - Schwimmstrecke in undefinierbarer gelbbrauner Brühe mit Null Sicht, Radstrecke komplett ungesichert bergab durch enge Ortsdurchfahrten, Laufstrecke fast 2 km länger als in der Ausschreibung angegeben... Na ja, beim "neuen" Heinerman ist das ja möglicherweise besser.

Gruß,
Frank

PS: Immerhin konnte man sich nach dem Wettkampf massieren lassen - das ist bei einer Kurzdistanz ja ziemlich ungewöhlich. :)

bergzwerg-ka
24.06.2007, 19:23
wahrscheinlich ein camelback vorne unterm neo, kann man geschwind aussaugen - am besten wieder ausspucken - dann luft reinpusten und kurz vor dem schwimmausstieg die luft wieder rauslassen, dann schauts aus, als ob man einfach nur ausgetrunken hat...
Jetzt wollte ich den tollen Trick heute in Erbach ausprobieren, und dann...

Eben... :heulend:

:D

Gruß aus Karlsruhe,
ein ehrlicher Nichtschwimmer