PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meßweise Rahmen Specialized und Trengade

Blue 2003
23.06.2007, 16:58
Hallo Leute,

wer kann mir sagen wo ich die Größentabellen bzw. Meßweisen für Specialized Rahmen (Rubaix) und die Rahmen von Trengade (KSR Carbon) finde?

schima
23.06.2007, 17:06
auf der website von specialized schon versucht?

Blue 2003
23.06.2007, 17:21
auf der website von specialized schon versucht?

ja hab ich, find es aber auf Anhieb nicht - vor allem nicht die Einteilung nach Größen (S, M, L, XL) in Abhängigkeit von Körpergröße / Schrittlänge. Bin selber 1,83 bei 89,1 Schrittlänge und bin heute einen 58-er (= XL) Rubaix Rahmen Probe gefahren... war ganz schön lang... :))

Cyclo Mob
23.06.2007, 19:34
rahmengeometriedaten von trenga de findest du dort:

www.trenga.de

bei deiner beinlänge bzw. körpergröße würde ich dir bei specialized zum L rahmen raten.
ich bin selbst knapp 1,90m groß bei gleicher beinlänge und finde größe L ausreichend.

der XL in 58cm ist ja als slopingrahmen gemessen und auf klassische rahmenform umgerechnet locker ein 62ger.

Blue 2003
24.06.2007, 07:59
... kann keiner seine Erfahrungen weiter geben?? Würd mich wirklich freuen!

Blue 2003
25.06.2007, 19:45
... kann keiner seine Erfahrungen weiter geben?? Würd mich wirklich freuen!

Papiertiger
25.06.2007, 20:24
Hallo Blue,

direkt kann ich dir nicht helfen, denn mein Blaues ist weder das Eine noch das Andere;)
Aber, den Trenga-Link weiter oben hast du ja schon gesehen.
Die Geometrie von dem Roubaix findest du, wenn du hier (http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?sid=07Roubaix), ganz unten Geometry anklickst.

Seit in der Rennradwelt die Sloping-Zeiten angebrochen sind, ist es sowieso besser,
sich an der effektiven Oberrohrlänge zu orientieren.

Also an der waagerechten Linie von Mitte Steuerrohr bis Mitte Sattelrohr oder bei Sloping-Rahmen
eben bis Mitte Sattelstütze.

Wenn du nen Rahmen mit der passenden Länge gefunden hast, bekommst du die (Sattel)höhe immer passend:)

Hoffe hiermit geholfen zu haben.

Grüßle
PT